Hallo, hat jemand die Widerstandswerte der Kits für den Kohlefilter und das SLS mal gemessen und könnte diese hier Posten? Dann könnte man sich das Geld dafür sparen und sich so etwas selber bauen. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Grüße
Hallo, hat jemand die Widerstandswerte der Kits für den Kohlefilter und das SLS mal gemessen und könnte diese hier Posten? Dann könnte man sich das Geld dafür sparen und sich so etwas selber bauen. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Grüße
Das Akrapovic Mapping (eigentlich für die Komplettanlage ohne KAT von Akrapovic) bekommst du von deinem Händler. Das sorgt dafür, dass dein Moped nicht abmagert ohne den KAT.
Der INI Lauf ( https://ktm.fandom.com/de/wiki/Initalisierungslauf ) setzt u.a. die angelernten Werte der Einspritzung zurück. So kann sie sich einmal komplett neu auf "ohne Kat" justieren. Hat gerade im Standgas und beim anspringen für einen ruhigeren Lauf gesorgt.
Falls es wen interessiert:
Habe mir jetzt das Arrow Rohr bestellt, eingebaut, Akrapovic Mapping drauf, INI Lauf gemacht und läuft wie ne 1.
Hitzeschutzblech ESD noch und gut is.... :-)
Ich denke ich stecke bald nen anderen Auspuff dran :)
Du musst dir im klaren sein, dass wenn du das Hitzeschutzband nach einigen Jahren wieder abmachst der krümmer stark korrodiert und angegammelt sein wird. Unter dem Hitzeschutzband, grade wenn es nass ist, rostet der Krümmer halt einfach.
Meine 790 Duke. Noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht. Dekor von PB Design.
Die lange Verzögerung ergab sich in der Hauptsache daraus, dass sich niemand fand, der seine 790 als Beta Tester zur Verfügung stellen wollte.
Deshalb war ich am 17.01. mit zwei 790ern in Wien. Die Prüfstandläufe sahen sehr vielversprechend aus. Die 150km Testfahrt bei mir zu Hause bestätigten
die Messwerte. Ich kann euch versichern, eine 890 braucht es eigentlich nicht...
Mich würde auch interessieren welche Modifikationen das Highscore Kit beinhaltet. Der Remus Krümmer soll ja meines wissens nicht dabei sein, da er nicht gebaut wird?!
Mit der 1290er ist man auch länger Happy, nach dem Motto: Besser haben als brauchen.
Manchmal ärger ich mich schon meine SDR1.0 gegen die 790er eingetauscht zu haben... Aber was solls
Nunja von einer 1290 auf eine 790 umzusteigen, ist auch etwas anderes als wenn man von einer MT09 kommt.
Natürlich steht eine 790 im direkten vergleich zu einer 1290 schlecht dar.
Um zum Anfangsthema zurückzukommen:
Allerdings hört sich deine Beschreibung vom Anfang eher nach einer 1290 an.
Wenn es dir im Geldbeutel nicht allzu weh tut würde ich die 1290 nehmen. Sie überfordert mit ihrer Leistung nicht, aber es ist über das ganze Drehzahlband genug davon da.
Wenn du am liebsten kurvige Straßen fährst ist aber die 790 nie untermotorisiert.
Am besten Probe fahren.
Und frag mal bei deinem Versicherer nach was du für eine 1290 in der Versicherung zahlst. Das kann nämlich ganz schön happig werden je nach SF und Alter.
An alle Interessierten zur Info!
Habe am 15 Januar von Babsi auf meine Anfrage diese Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigenHallo Louis,
der Kit kommt bzw. ist schon da,
aber bevor wir den in bewährter zur Selbstmontage versenden,
brauchen wir noch einige 790er am Prüfstand, um die Exemplarstreuungen seriös zu berücksichtigen.
Diese Woche haben sich noch zwei Kunden bei uns angemeldet;
davon hängt ab, ob wir anschließend gleich anbieten.
Gerne nehm ich dich auf meine Liste auf
und schick dir ein Angebot,
sobald ich kann!
LG Babsi
Hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle. Hört sich ja so an als wäre es bald soweit.
Ich hoffe ich durfte das einfach mal hier so posten Babsi
Ist es denn nun unproblematisch vorne ein 15er draufzumachen ? Der eine Händler sagt ja,der andere nein.
15 auf jeden Fall unproblematisch. Händler reden gerne viel wenn der Tag lang ist, die wollen ja auch verkaufen.
18000km für einen Hintereifen?!
Klingt Top aber dann hast du das Moped auch geschoben der?
Nope, 8300 für die Maxxis, als der hinten feddich war hab ich gleich beide neu. Dafür etwa 10000 mit den Contis, aber mittig blank...
Achso, sorry falsch verstanden, Klingt plausibel ![]()
Ich hab den Maxxis hinten bis 8300km gefahren, dann kam der CSA3 druff, jetzt hab ich 18000 nochwas drauf, nu ist er ziemlich blank, da muss wohl mal ein Neuer her. Effizient ausgenutzt die Ressource...
18000km für einen Hintereifen?!![]()
Klingt Top aber dann hast du das Moped auch geschoben der? ![]()
Der Conti Road Attack hat bei meiner alten 990 gute 7000 gehalten hinten.
Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Das Kat-Ersatzrohr von Arrow sieht da meiner Meinung noch am legalsten aus, es hat ja immerhin ein kleines "Kat-Imitat".
Oder du musst, wenn du es kannst, dir einen zweiten VSD kaufen und ihn aufflexen und ein Rohr rein schweißen. Natürlich sind dann mäßige Schweißnähte auch wieder auffällig, aber man kann auch den Hund in der Pfanne verrückt machen. Bisschen Risiko ist immer da.
Nö, das ist zum entfernen des Aktivkohlefilters, der Tankentlüftung.
Aber, soviel ich mich eingelesen habe kann man den einfach so umstöpseln und entfernen. (Was aber natürlich keiner macht, da verboten)
Alles klar, Euro 4 lässt wohl grüßen. Also raus damit ![]()
Mahlzeit,
ich habe bei Rottweiler Performance auf der Website ein "Canister valve removal Kit" gefunden. Allerdings weiß ich nicht genau was es sich damit auf sich hat. Habe leider keine Übersetzung gefunden.
Ist damit das SLS System gemeint (falls die 790 sowas hat?! [siehe Bild]) Hab meine 790 noch nicht soweit auseinander gehabt. Kenne das Rauswerfen des SLS nur von meiner 990.
Hier der link zum kit von Rottweiler:
Also wenn deine Alternative wäre die Inspektion selber zu machen würde ich sie nicht mehr bei KTM machen lassen. Das geld kann man sich sparen. Natürlich sieht ein ausgefülltes Scheckheft beim verkaufen immer besser aus.
Hier mal meine Version eines Kurzen Hecks bei der 790. Mit Rückleuchten/Blinker Kombi. Natürlich Marke eigenbau!
WhatsApp Image 2019-12-20 at 19.11.36 (2).jpeg
so nach locker 10h arbeit hier das Endprodukt
Das gefällt mir bisher am besten. Hast du schwarze Plastikteile?
Wie kooperativ ist Motoproworks bezüglich der Farbänderungen?
Also meinst du Highscore, dass ein DeCat zumindest erstmal keinen Schaden anrichten kann? Ob es nun Leistung bringt oder welche kostet ist ja wieder was anderes. Du hast ja bei deiner 790 von einem DeCat aufgrund der Krümmerlänge abgeraten.