Beiträge von smubob2

    ok, das ergibt Sinn...wie in meinem Fred beschrieben war bei der letzten Ausfahrt meiner Kurzen das Gleiche Prob vorm WInterschlaf. Dann nix gefunden,Karre lief auch wieder und nun hinterm Elbtunnel dann Game Over mit High Temperature,dann aus....seit dem bekomme ich sie nicht mehr zum Leben erweckt. ausser alle 100x orgeln eine Fehlzündung..Danke

    Das Kühlwasser kam wahrscheinlich aus dem Überlauf am Ausgleichsbehälter.
    War bei mir auch so.
    Durch eine defekte ZKD wurden die Abgase/Druck aus dem Zylinder in den Kühlwasserkreislauf gedrückt. Daraufhin Kühlflüssigkeit austritt an der rechten Seite.

    was ist zkd? so fing das bei unserem Problem auch an..danke für infos

    Moin ,meine Kurze ist die Woche liegen geblieben mit ihrer Duke. Sie lief im Elbtunnel heiss ( hoffe mal nur das Thermostat) .Sie wollte dann nat. noch aus dem Tunnel raus und dann starb sie ab. Seitdem geht sie nicht mehr an.

    Woran mag das liegen .In wieweit funktioniert die Sicherheitseinrichtung des notabstellens wegen high temperarure? Wo und wie gehe ich zu Werke um auszuschliessen ob der Motor noch funktioniert? Ist eventuell eine Dichtung geschmolzen oder baut sie keine Kompression mehr auf.Die Gurke ist dermassen verbastelt seitens KTM das man ja so gut wie nirgens rankommt. Eventuell kann mir jemand auch ein Reperaturhandbuch mailen da durch Corona ja eh nix mehr geht mit Werkstätten? Die gute ist bj 13 und hat nun 21000 km runter. Ürde mich über Schwarmwissen freuen.LG

    danke für die Antwort.. Temperaturtechnisch war alles im grünen. Hab sie normal abgestellt ,deshalb ja die Frage ob das Fluten des Motorblocks mit nem 5L Eimer vllt das Problem war das sie nun nicht mehr anspringt...Sie orgelt halt nur noch und ab und an kommt eine Fehlzündung. Regen und ein Schwall Wasser ist schon ein Unterschied,denn regenfest ist sie hier in Hamburg. Sie steht nun schon 3 Tage im Trockenen,trotzdem geht nix...Anschieben half auch nicht da das Rad sofort auf der Strasse rutscht.


    das mit der Kühlung war halt ne Leckage die beseitigt wurde ,nur die grünen Flecke wollte ich abspülen mit Wasser

    moin liebe Gemeinde....

    nach 3 Jahren haben wir nun den ersten Fehler an der 390 duke.

    Nach einer letzten Ausfahrt bemerkten wir auf der rechten Seite des Mopeds überall grüne Flüssigkeiten. Hatten aber nur marginalen Kühlflüssigkeitsverlust. Haben dann einen Eimer Wasser genommen und das Moped abgespült am Motorblock.

    Vorher lief sie noch normal. Dann alles trocknen lassen und den defekten Schlauch repariert. Leider springt sie seit dem nicht mehr an. Egal wie lange ich den Anlasser orgeln lasse es kommt ab und an mal ein Knallen am Auspuff das war es...

    Habt ihr da eine Idee was es sein könnte? Ist beim Wässern irgendwie die Zündung nass geworden? was kann man tun bzw wo sollte ich nun als erstes nachschauen .würde mich über Tipps freuen.LG aus Hamburg