Beiträge von blublapp

die amis haben die wohl öfter im einsatz, anscheinend gibts da einige schwierigkeiten.
    unter anderem hat das system keinen choke, was starten bei kälteren temp. zum abenteuer werden lässt.
    die leistung soll schon gut sein...
    mich wundert etwas, dass es den keihin fcr max. mit 41mm gibt. ist vom durchmesser eigentlich ja kleiner als der org. vergaser und wie die einspritzdrosselklappen.

wer mehr wissen will, kann mal im http://www.advrider.com lesen.

der Übergang ist beim Shirkman gleich 950,
    ich denke die Kanäle sind poliert und das Material bei der Ventielführung wurde etwas entfernt.

Jau, genau das hat mich interessiert. Ich habe auch den Vergleich gemacht bei meinen beiden Motoren :ja:

Mein Kopf will nur noch nicht akzeptieren, dass ich wieder auf die kleinen Kanäle im 950 Zyl.-Kopf zurückrüsten muss, um mehr Leistung mit den Vergasern zu erzielen :nein:

Egal, ich werd jetzt erstmal so fahren! Viel Erfolg beim umbauen Jo :Daumen hoch:

glaub du hast meine Frage falsch verstanden, mir gings nur drum ob beim sirkman die Kanäle vergrößert wurden oder nicht.
    Das heißt, wurde die Theorie von Highscore und dir ebenfalls befolgt oder nicht :ja: sonst wäre bei ihm ja ebenfalls ein Übergang vorhanden.

Hierzu wäre interessant, ob beispielsweise beim Sirkman, der ja eine Kopfbearbeitung vom Sommer auf seinem 950 Zyl.-Kopf hat, die Einlasskanäle vergrößert wurden oder nicht? Er fährt ja die org. Vergaser der 950er.

Vergasermotor hat 43mm, Einspritzer 48mm.

Edit: hat die Sudu-R mit den 52mm Drosselklappen dann auch einen 52mm weiten Einlass? Weiß das zufällig jemand?

Habe auch einen 990 SM Motor (Vorteil zum Sudu: selbe Getriebeübersetzung) in meine 950 Adevnture eingebaut.
    Ging alles problemlos, bis auf die von Georg genannten Dinge (Temp. Sensor und Geberrad). Das mit den Krümmerringen umschweißen kann ich nicht sagen, hat alles gepasst, kann aber auch an der Adventure liegen. Musste neue Krümmerdichtungen kaufen, der 990er hat einen größeren Auslass als der 950.

Georg: Meinst du wirklich, dass man mit einem 950er Kopf mehr Leistung erzielen kann? Wie begründest du das? Bessere Strömung weil kein Absatz im Übergang?

Fahre bisher mit einer leicht modifizierten Airbox (ungefähr Highscores Stage 1 :grins: ) und es läuft ganz ordentlich, aber perfekt sicher nicht.

greetz

du kannst bei den originalen den kat rauskloppen ohne schweißen, is aber ne schei** arbeit un viel bringen tuts nicht. wird genauso heiss wie vorher und miniminimal lauter, aber kaum hörbar ohne direkten vergleich.

nur mal so allgemein zum thema kat:
    habe bei meiner adventure den kat entfernt aus den ori töpfen, an der laustärke hat das aber gar nichts verändert.war auch nicht mein ziel, wollte die hitze reduzieren.... (hat auch nichts gebracht)
    wieso könnt ihr da einen unterschied feststellen?
    liegt das an der bauweise der versch. dämpfer (reflexion/absorption)?