Navi-Halter-Projekt ist jetzt fast abgeschlossen, fehlt nur noch der Stromanschluss.
Hi Neo, das sieht etwas labil aus, oder täuscht das? Schlägt das Navi so beim Bremsen nicht an die Scheibe?
Gruß
Klaus-Peter
Navi-Halter-Projekt ist jetzt fast abgeschlossen, fehlt nur noch der Stromanschluss.
Hi Neo, das sieht etwas labil aus, oder täuscht das? Schlägt das Navi so beim Bremsen nicht an die Scheibe?
Gruß
Klaus-Peter
Ein mal das besorgt
und direkt an die Batterie angeschlossen, und das Problem ist erledigt.
Habe ich immer verbaut und ist auf jeden Fall unabhängig von der Elektrik des Fahrzeuges.
Hallo Volker,
yep, hab ich mittlerweile eingebaut;-)
Gruß
Klaus-Peter
...auch das geht nicht. Hab' jetzt mittlerweile mein Bordwerkzeug mit ein paar Torx Drehern ergänzt und einen Steckeradapter an der Batterie angeschlossen. Das wollte ich wegen der Schrauberei vermeiden, aber jetzt funktioniert es wenigstens. Erst mal Danke, sollte jemanden noch was einfallen, dann...
Viele Grüße
Klaus-Peter
...es ist keine SAS, es ist 'ne 1290 SD-GT 2019.
Wenn die Zündung aus ist, führt die Steckdose keinen Strom. Daher gehe ich davon aus, dass sie über den Can Bus geschaltet ist. Wenn ich das Optimate Ladegerät anschließe tut sich ja was (wie vorher beschrieben), das Ladegerät "findet" aber nicht die Batterie.
Hallo Kondos,
zum Umschalten vom normale Lademodus auf Can Bus muss man den 12V Ausgang des Optimate kurzschließen, dann 10 Sekunden das Gerät ans Netz anschließen bis eine gewisse Kontrolllampen Kombination leutet, danach wieder vom Netz nehmen und den SAE Stecker anschließen. Den SAE Stecker dann in die Bordsteckdose stecken und das Optimate wieder ans Netz anschließen...
Wenn das Optimate ohne diese Umschaltung an die Bordsteckdose angeschlossen wird leuchtet nur die Kontrolleuchte für den Netzanschluss, es wird nicht geladen.
Hab alles nach der Optimate Bedienungsanleitung gemacht...
Gru?
Klaus-Peter
Hallo Leute,
ich bin in diesem Fred nicht wirklich schlauer geworden. D.h., ich brauche eure Hilfe.
Ich habe mir für meine SD-GT (2019) das Optimate 4 Dual Program + passenden SAE Adapter/Stecker gekauft. Mit kurzgeschlossenen Batterieklemmen kann man das Ladegerät in den Can Bus Modus umschalten. Den Modus erkennt man an einer bestimmten Kontrollampen Konstellation. Wenn ich jetzt alles nach Anleitung an die Bordsteckdose anschließe, blinken die entsprechenden Lampen an denen man erkennt, dass versucht wird, den Weg zur Batterie freizuschalten. Parallel dazu binken aber auch das Rücklicht, dass Fahrlicht und die Amaturen/Cockpitbeleuchtung. Leider stellt sich aber auch nach mehreren Minuten kein Ladevorgang ein. Was mache ich falsch?
Für zielführende Tipps wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Klaus-Peter
Moinsen.......
Gibt es eigentlich für die "neue" GT (2.0 ?) eine Navihalterung? Die PP-Halterung von der "alten" GT kann man an der neuen GT nicht original montieren....
Hallo zusammen,
wirklich schickes habe ich auch nicht gefunden, meistens steht das "Tablett" im Weg. Diese Halterung von KTM Powerparts habe ich mir dann geholt. Das ganze wird über die Lenkerhalterung geschraubt und sieht nicht so gebastetlt aus:
Die Kombi TomTom Rider 550 in Verbindung mit einem SW-MoTech Trail Tankrucksack geht noch so gerade mit der Ablesbarkeit. Ein Teil des Navi Displays ist dan bei normaler Sitzposition verdeckt.
Ohne, oder mit kleinem Tankrucksack sehr gut im Blickfeld
Mit relativ großem tankrucksack teilweise abgedeckt
Sieht ansonsten aber nicht verbastelt aus, besser als das RAM Mount
Gruß
Klaus-Peter
Hallo Klaus-Peter,
willkommen hier im Forum. Schön, dass dir der Adventure Bereich gefällt. Bei speziellen Fragen zu einer SD-GT bist du aber in deren speziellen Foren-Bereich besser aufgehoben.
Es kann hier nämlich durchaus sein, dass die Lampenmaske dann nicht zuerst entfernt werden muss.
Hallo Bernduro,
hab hier noch leichte Orientierungsprobleme. Danke für die Info
!
Viele Grüße
Klaus-Peter
Hallo zusammen, ich starte gerade mit meiner ersten KTM (1290 SD-GT) und möchte mein TomTom Rider an den ACC2 Stecker, der vorne im Bereich unterhalb des Lenkers sein soll, anschließen. Ich habe im Manual unter Elektrik zwei kleine Fotos gefunden, kann aber nicht wirklich die Stelle finden. Kann mir da jemand, vielleicht mit einem weiteren Foto weiterhelfen?
Viele Grüße
Klaus-Peter