Beiträge von xlukex

    Servus Blade!


    Sorry für die späte antwort! War jetzt über den Jahreswechsel nicht Online!


    Es sifft im bereich der Ablaufschraube ... werde das ganze mal wie du auch schon empfohlen hattest mal nachziehen und dann beobachten! Es ist jetzt keine große Menge an Wasser, aber trotzdem hätte ich gerne ein dichtes Kühlsystem!


    Sobald ich neuigkeiten habe werde ich euch diese natürlich mitteilen!


    Beste Grüße und einen guten start ins neue Superduke Jahr :)


    Luke

    Hallo Leute!


    Seit es in der Garage wo meine Superduke (BJ08) überwintert, deutlich kühler geworden ist (5°C) verliert die gute Kühlflüssigkeit. Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor und sie hat schon davor Wasser gelassen, kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr genau beurteilen.


    Fakt ist, beim Wasserpumpendeckel tritt Wasser aus ...


    Liegt das jetzt an der kühleren Temperatur, oder bilde ich mir das nur ein das die Dichtung nicht mehr 100% abdichtet, oder ists mir durch den Fahrtwind nicht aufgefallen das sie Wasser lässt?


    Was meint ihr, zuerst mal nur die Dichtung erneuern, oder gleich den Wellendichtring der Wasserpumpe mit erneuern? Die austretende Flüssigkeit kommt mir auf jeden fall nicht ölig vor, was ja schonmal dafür sprechen würde, dass der Dichtring noch seine Funktion erfüllt ...


    Danke für eure Meinung!


    Beste Grüße


    Luke

    Tja scheinbar will bei mir TuneECU nicht und nicht laufen!


    Habe jetzt alle Ratschläge nochmals durch und es funktioniert trotzdem nicht :/


    Ich tipp mal das meine Hardware etwas hat :(


    Es funktioniert ja bei allen anderen nur bei mir nicht :/


    Naja mir dann wahrscheinlich ein Komplettkabel vom Otto Leitner holen :/ Hoffentlich klappts damit?


    Beste Grüße

    Die hab ich auch schon probiert :/


    Werde nächste Woche wie vorgeschlagen die Treiber nochmals ohne Wlan Verbindung installieren!


    Vielleicht klappts ja dann. Ansonsten bin ich jedoch ratlos :(

    Habe jetzt die von der TuneECU empfohlen FDI Treiber installiert, bekomme aber dennoch keine Verbindung mit der ECU!


    Irgentwelche Tips wies funktionieren könnte?


    LG


    Würde auserdem noch mit gerne ein bisschen mit ethanol testen :crazy:!



    Sind die Komponenten der SD überhaupt Ethanol beständig? :)


    Aus meiner Erfahrung wirds da aber ohne Zylinderindizierung ziemlich schwierig den Motor abzustimmen, lass mich aber gerne eines besseren belehren!


    Halt uns am laufenden, würd mich interessieren was da raus kommt!


    LG Luke

    Unter den TUNE ECU Einstellungen war das KKL Interface ausgewählt! War das einzige zum auswählen!


    Hmm ich hab die treiber von der CD Installiert, die beim Interface dabei waren!


    Gibt es da eigene von TuneECU ?


    Beste Grüße

    Also ich wollte heute das Projekt Tune ECU auf meiner Superduke starten ...


    Also dann Adapterkabel nach Anschlussbild gecrimpt und zusammengebaut passt!


    KKL USB Kabel angeschlossen, Treiber installiert, passt!


    Alles angeschlossen, Led am OBD2 Kabel leuchtet Start TUNE ECU


    und dann keine Verbindung zu ECU :(


    Zündung ist an und es funktioniert leider nicht. USB Controller so parametriert wie auf einigen Seiten zuvor beschrieben, hat leider auch nichts gebracht!


    Habs dann auch auf einem zweiten Rechner mit Windows XP probiert. Allerdings hier das gleiche Problem :(


    Hab diese Komponenten:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260644467780&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220670268040&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Hat wer ne idee wie ich es zum laufen bringen könnte?


    Beste Grüße


    Luke

    TuneECU is leider nix für mich. Aber trotzdem ist verfolg ich das hier ganz interessiert. Muss ne Berufskrankheit sein :grins:


    @ Duffy / xlukex, wenn du nur Daten loggen willst, die über eine OBD Schnittstelle laufen, würd ich kein großen Aufwand mit Laptop im Rucksack machen.
    Wir ham doch alle moderne Handys. Da gibts z.B. RaceChrono (Symbian/WinMobile) oder OBDscope (Symbian) zuammen mit einen BT-OBD-Dongle für 28$ vom freundlichen Chinamann im Netz loggt das pefekt.


    Schaut ja ganz interessant aus ... Mal sehen die Winterpause ist ja lange :) und Speicher ist am Blackberry auch reichlich vorhanden :)


    Beste Grüße


    Luke

    Ok, da du ja wohl öfters mit sowas zu tun hast, würde mich mal interessieren, womit du Daten Loggst...?
    Ich komm (ein wenich) aus der Motec Ecke und vielleicht etwas verwöhnt. Aber die TuneECU Sache ist echt super. Wenn ich jetzt nur noch loggen könnte, könnte man ja richtich damit arbeiten...

    Also noch keine Logging Funktion :( aber vielleicht bald ? :)

    Mal eine Frage:


    TuneECU unterstützt ja das Auslesen von Sensorwerten. Von meinem VCDS kenn ich die Funktion, dass man sich alle möglichen Sensorwerte in einem LOG abspeichern kann!


    Ist diese Funktion auch bei TuneECU vorhanden? Ist sie geplant? Wäre echt interessant, den dann könnte man den Laptop im Rucksack mitführen und schöne LOG Files aufzeichnen und danach auswerten!


    Beste Grüße


    Luke

    Es geht schon ohne Prüfstand, dann aber nur wenn man alle wichtigen Motorparameter mitloggen kann ;)


    Trotzdem sollte man eine Ahnung haben was man macht sonst kanns wie schon erwähnt nach hinten losgehen!


    Und die Einspritzmenge alleine ist nicht ausschlaggebend für die Leistung ;)