Beiträge von xlukex

    Konnte heute den Diablo auf der Duke mal auf einer abgesperrten Piste bwegen! Also wie schon zuvor erwähnt, wenn er Warm ist, ist er sicher kein Schlechter Reifen, hat auch ordentlich Grip! Konnte aus wirklich spitzen Winkeln mit schöner Schräglage herausbeschleunigen ohne das der Reifen ins Rutschen kam!


    Da der jetzt aber schon ziemlich am Ende ist, und ich schon ziemlich viel positives über den MPP gehört habe, werde ich mir den mal aufziehen lassen :)


    Beste Grüße

    Fahre zur Zeit den Diablo hinten! Kann wie die vorredner bestätigen das der in engen Kehren zum rutschen Anfängt!


    Hatte heute gelegenheit kurz im Regen zu fahren und da kam das Heck doch sehr schnell ins Rutschen!


    Ansonsten im trockenen ist er nicht so schlecht, jedoch kann ich auch nicht wirklich einen Vergleich geben da es meine erste Duke ist!


    Beste Grüße

    Habs nun endlich geschafft den Bolzen rauszubekommen ;)



    Mit ein paar herzhaften schlägen gings dann auch einigermaßen!



    Danke an alle für die Unterstützung!



    Beste Grüße


    Luke

    nope das war ich nicht :D


    Meine Duke ist Titan Schwarz und leider ohne Akras ;D


    Werd dann berichten ob ich den verdammten Bolzen mal rausbekommen habe! Wollte an der Bremse eigentlich


    keine übermässig hohen Kräfte wirken lassen, aber anders wirds wohl nicht gehen!


    Beste Grüße


    Luke


    PS: Im anhang das ist meine Duke ;)

    Erstmal danke für die Rasche Antwort!


    Naja ich hab mir das ganze hez mal angeschaut und auch den Ersatzteilkatalog angesehen!


    Ich glaube bei mir ist nicht mehr der originale Bolzen drinnen! Die müssten doch eigentlich gleich aussehen wie


    die am vorderen Backen oder?


    Will da ned umbedingt mit gewalt ran und dann feststellen das ich einen anderen Bolzen drin hab und kann den dann nicht


    mehr einbauen weil er nimmer hält! Da bestell ich mir lieber einen originalen nach und wart mitn Wechseln!


    By the way mein Bolzen sieht so aus:


    http://members.aon.at/~hlackne3/Duke2/DSC01103.JPG


    http://members.aon.at/~hlackne3/Duke2/DSC01104.JPG


    http://members.aon.at/~hlackne3/Duke2/DSC01105.JPG


    Vielleicht kann mir ja wer bestätigen, dass es sich hier nicht um den originalen handelt!


    Und ja die Duke wurde in der Zwischenzeit geputzt :zwinker:



    @ Ken wenn sies zeitlich ausgeht gern ;)



    Besten Dank


    Luke

    Hallo Leute!


    Wollte gerade meine hinteren Bremsbeläge wechseln aber irgentwie komm ich nicht weiter!


    Mein Problem ist, dass ich den hinteren Bolzen einfach nicht heraus bekomme! Sicherungssplint ist heraußen


    und der Bolzen lässt sich auch frei drehen, aber herausgehen will er nicht! Stell ich mich so blöd an oder gibt


    es da einen Trick in welche Position der Bolzen gedreht werden muss damit der heraus kommt?


    Mfg Luke

    Ja habe erst beim Einwintern ein Ölservice durchgeführt :)


    Habs die Duke jetzt wieder dicht bekommen, und hab Öl aufgefüllt und entlüftet, sicher ist sicher!


    Jetzt passt wieder Alles :)


    Beste Grüße


    Luke

    Eine Frage hätte ich da noch,


    Bei meiner Duke hat sich jetzt ziemlich viel Öl verabschiedet!


    Beim Ölmessstab wird nichts mehr angezeigt, heißt das jetzt, dass das Rahmenbrustrohr auch leer ist?


    Ist es besser ich lasse das gesamte Öl ab, und mache gleich einen Ölservice ?


    Kann ich irgentwie überprüfen ob im Rahmenbrustrohr noch Öl ist?


    Will nicht das die KTM trockenläuft wenn ich wieder Öl auffülle!


    Beste Grüße

    Ja an so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht!


    Will aber nicht selbst hand anlegen, da mir dazu das nötige Werzeug fehlt!


    Bietet soetwas jeder KTM Service Händler an bzw. mit welchen Kosten muss ich hierbei ungefähr rechnen?


    Beste Grüße und Danke für die raschen Infos


    Luke

    Hallo KTM - Geimeinde!


    Habe eine Duke 2 Bj. 2000


    Habe ein Problem mit dem Deckel bzw. mit einem Gewinde vom Feinfilter Deckel!


    Leider wurde hier mal über das Angegebene Drehmoment angezogen und somit


    wurde das Gewinde abgedreht! Resultat, die Duke verliert nun Öl, ist zwar nicht viel aber


    sie hinterlässt deutliche Spuren!


    Welche Möglichkeiten habe ich nun, dass ich den Deckel wieder dicht bekommen ?


    Danke für eure Infos!


    Beste Grüße


    Luke

    Hallo Leute!


    Mir ist heute leider etwas sehr dummes passiert! Wollte die Schraube meines Ständers an meiner Duke2 nachziehen und dabei ist mir die Schraube die den Ständerschalter befestigt abgebrochen :( Wenn ich mich nicht täusche ist, ja in der Ständerschraube selbst noch ein Gewinde in dem Die Schraube für den Ständerschalter befestigt wird.


    Bekomm ich diese zwei Schrauben bei einem KTM Händler wieder nach ? Weis einer von euch zflg. eine Teilenr. ?


    Und die 2e Frage ist, mir ist aufgefallen das vom Vergaser glaube ich ein Schlauch hinunter zur Hinterachsschwinge geht. Dieser verläuft parallel zum Kabel vom Ständerschalter. Ist das ein Entlüftungsschlauch oder gehört der irgentwo angeschlossen?


    Danke für die Infos


    Beste Grüße Luke