Beiträge von mar-vin

    Danke, die Kette ist schon runter, die soll gewechselt werden und da kommen die Kettenraeder gleich mit runter (so die Idee)

    Als Tip fuer's naechste mal:

    erst die Mutter loesen, dann die Kette aufmachen.

    Dann kann man zur Not noch wohin fahren der einem bei der Mutter hilft.

    danke euch!

    Also M18 mit 100Nm und das Handbuch hat Groeßenwahn :)


    Sagt mal, .. ist das normal das die Schraub so fest sitzt, das man da mit "normalen" Werkzeug nicht weiterkommt?

    Ist jetzt nach 2 Jahren und 30k km das erste Mal seit Mattighofen das sie aufgemacht wird ..

    Hi,


    meine Kette ist nach ca 30k km jetzt doch mal faellig. (790er ADV aus 2020)

    Ich hab im Handbuch nachgeschaut und dort steht drin, dass das ordere Kettenritzel eine M20x1.5 ist und mit 100Nm (mit Loctite) festgezogen werden sollte.


    Jetzt steh ich davor und hab ne 27er Nuss in der Hand die auf die Mutter passt. Dann waere das eine M16 wenn mich nicht alles taeuscht.
    Stimmen dann die 100Nm noch oder sollte das nicht so fest gezogen werden?

    (Erstmal muss ich die Schraube aufbekommen, die sitz echt fest, wird wohl etwas mehr Kraft benoetigen. (Ja, das Sicherungsblech hab ich im Blick)).

    Was los mit dem Eimer? Meiner steht in Polen in der Werkstatt und wartet auf ein neues Zündschloss :Daumen runter:

    Das Schloss geht noch :)
    Ist ne laengere Story, aber ohne den Thread hijacken zu wollen: Gibt 'n neuen Zylinderkopf, Schlepphebel und ich meine auch Ventile.



    Zurueck zum Felgen/Reifen-Thema:
    d.h. dass es eigentlich sinn machen wuerde fuer Offroad einen anderen Felgensatz zu fahren als fuer Onraod.
    Ist vermutlich auch die Fragen was "offroad" fuer jeden einzelnen heisst.
    Mit der 4" Felge und "Offroad Reifen" kommt man auch gut auf Schotterpisten zurecht und um die Welt.


    Fuer's sportliche Fahren auf Veranstaltungen dann wohl eher die 2.5". Dann hat man oefters auch ein Werkstattauto dabei ....

    Wie so oft: "das Beste" haengt davon ab, was man damit tun will

    alles klar, danke.

    Ich war durcheinander gekommen, weil anscheinend meine Vorderradfelge (2.15") fast so breit ist wie die Hinterradfelge die es im PP gibt (2.5").

    Sobald ich das Motorrad wieder hab (7 Wochen Werkstatt ... ) schau ich mal nach was tatsaechlich verbaut ist.


    Aber dann wuerde ich auch verstehen warum ein schmalerer Reifen auf die 4" Felge nicht unbedingt passen muss.

    Moin,

    ich hab mir auch schon ähnliches ueberlegt, aber bei den ganzen Felgengrößen komme ich durcheinander.


    Ich hab gerade verbaut:
    Hinten 4.00x18 und

    Vorn 2.15x21


    Das sind die DID Felgen von KTM.


    Wenn ihr von "2.50" Hinten" sprecht, sind das dann die "4.00" Felgen? Welche Einheit ist das überhaupt?


    Zum Thema:
    Im Netz hab ich das hier gefunden:

    http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php


    Da wird empfohlen fuer 140/80er Reifen eine (noch?) schmalere Felge als 4.00 zu nehmen.


    Kann das bitte jmd mal fuer 5. Klässler erklären, so dass auch ich's versteh? ;)

    Bei diesen "Enduroständern" hatte ich bisher immer gelesen, dass sie nicht für das Gewicht der 790 gemacht sind.

    Dein Bild lässt da allerdings wenig Gegenargumente zu :)

    Wieviel Kraft braucht's da um das auf zu Bocken? Ggfs muss ich vorher noch was essen

    Hi,


    ich werde demnächst einen neuen Kettensatz und Bremsscheibe hinten brauchen.

    Das sollte sich ja daheim in der Garage erledigen lassen (oder gibt's da Sachen die "besonders" sind?).


    Dafür suche ich jetzt einen Montageständer.

    Von ConStands gibt's da kleine Sachen die nett aussehen, aber ich bin mir sicher ob die a) halten und b) hoch genug kommen, damit auch die Räder vom Boden weg sind.

    Etwas ganz einfaches wäre gut. Ich will das Motorrad darauf nicht umbauen, sondern nur die 2 "kleinen" Dinge erledigen möchte.

    Gebraucht scheint's sowas nicht zu geben.

    (Selbst basteln geht aufgrund von Werkzeugmangel noch nicht)

    Ich bekomm jetzt dann auch mein 2tes Display. Gibt es überhaupt ein dichtes Display? Wie oft können sie das Spiel machen? Irgendwann muss ja genug sein. Meine Garantie läuft Ende März aber, bin am Überlegen ob ich Garantieverlängerungen machen soll. Jemand schon gemacht? Bei der 790er könnte es sich ja fast rechnen.

    Hab meine noch nicht soo lange (knappes Jahr), aber bisher ist das Display dicht.
    Steht auch brav draussen im Regen. Also wenn da was undicht ist, werd ich's merken

    Hmm.. das gibt mir zu denken. Danke :)


    Ich hab bisher den AXP, der ist auch ganz cool, aber geht nicht so hoch wie die originalen Platikschalen. Leider geht nicht beides gleichzeitig.


    Der Tank hat auch ein paar Scheuerstellen von dem Motorschutz, da dachte ich Metallbuegel helfen da. Klar, Gewicht etc sprechen dagegen.

    Geht mir aber eben auch um Umfaller auf die Seite wo dann doch recht viel Gewicht/Energie auf die Seite geht.


    Vllt doch mal auf „Los“ zurück und die Plastikschalen ran und dann schauen wie’s läuft. Aufsetzer oder grobe Schläge von unten hatte ich bisher nur wenige.


    Vllt stell ich mich auch einfach zu sehr an und sollte fahren lernen ;)

    Moin.

    hier ist ja schon so ziemlich alles was gibt erwähnt worden, aber eines habe ich nicht nicht gefunden.


    Weiss jmd welchen Stürzbuegel ich mit den originalen Tankschutz-Plastik-Teilen verbauen kann?

    Die Dinger sind ja nicht ganz schlecht für kleine Steine etc, aber Bügel eben praktisch für „gröberes“.