Beiträge von kopi800

    Hallo! Also ich hab auser nem defekten Öltemp.Fühler, auf 42000, km nichts ausser Freude gehabt! mir ist,in der Vergangenheit,ein GSX-R1000 Motor und zwei Duc Motoren hochgegangen! Also ist bei anderen auch mal was! Auf ca 600000 Km mit Jap und Ital Mopeds,ist meine KTM das zuverlässigste was ich hatte! Hab noch zwei Kumpels mit SDR,die sagen das selbe....

    Also ein SD ist ein russisches Roulette:ja:

    Also....kapitaler Motorschaden nach 30 Tkm, abgebrochener Windschild, abgebrochene verschiedene Armaturteile, Kupplungsprobleme, defekte Bremsscheiben nach wenigen Tkm, usw. - das alles klingt wie ein Horrorfilm!!! Ich wurde es nicht glauben, wenn ich das nicht gelesen hatte. Und das alles in einem Motorrad fur 18.000 Euro oder 20.000 Euro inklusive Garantieverlängerung und aller Inspektionskosten in 4 Jahren in einem KTM Werkstatt. Ein Wahnsinn:Daumen runter:!!

    :sehe sterne::weinen:

    Du hast auch Recht mit der Nachrustung der GT 1.0 und der Mangel am Platz fur die Navi (wahrscheinlich direkt am Lenkersmitte??), aber 2.0 hat auch paar andere Kleinigkeiten. Wenn es um die Leistung des Motors geht, ist fur mich nicht die pure PS-Menge so wichtig, sondern eher Drehmoment und der Durchzug, vor allem im "Drehzahlkeller". Wenn die 2.0 besser von unten und in der Mitte geht, dann nehme ich die 2.0.

    Das mit dem Windschild hatte ich auch, Risse an den Anschraubbohrungen, wurde auf Garantie getauscht. Sonst noch 2 Kleinigkeiten: 1x Einstellschraube am hinteren Bremzylinder verbogen und Distanzscheibe am Hinterrad mit einem Span montiert (daher einen Eindruck drauf). Beides vom Händler (KTM Mü Nord) unbürokratisch auf Garantie getauscht. Die haben das per Post gesandt, habe selbst getauscht.

    Ansonsten seit März 2019 über 10.000km gefahren, Updates gemacht-- pure Freude. Achso: beim Starten manchmal komisches Verhalten, Starter dreht nicht durch, Display ohne Anzeige -- Elektroprobleme. Gruss

    Wahrscheinlich wurde die SDGT 2.0 etwas verbessert und solche Defekte, wie Du in deinem SDGT 1.0 hattest, nicht mehr auftreten. Ich bin schon fast entschieden fur SDGT 2.0:zunge:

    Mach dir eines klar:
    KTM baut Hi-Tech Bikes. I.d.R. mit der weitaus stärksten Leistung. Fahrwerke hinken den Motoren hach , Qualität ist im großen un d ganzen ok, es hapert aber an Detailverbesserungen, ganz am Ende steht dann der Service. Ok. Auch nicht immer -aber doch sehr oft.
    Das ist z.T. dem schlecht geschulten Personal zu verdanken, aber auch diffuser Elektronik. So werden oft Fehler angezeigt, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

    Das ganze überflügelt in Vielfacher Jinsicht die Konkurenz. Aber, wie heißt es so schön: wo Licht, da auch Schatten. Wenn du nicht auf den Euro schauen musst, einen KTM-Händler der was taugt (vorher erkundigen!) dann kannste zuschlagen. Aber du solltest keinesfalls die japanische Robustheit erwarten. Das gilt im Grunde für alle europäischen Hersteller.

    Also ahnlich, wie mit Frauen - kluge, nette und treue oder schone, verruckte und teuere:zwinker:

    1290 Superadventure mit ca 15000km gegen GT getauscht. Mit der S@ fast wöchentlich beim Händler, weil immer irgendwas war. Als dann schließlich der Motor getauscht werden sollte hab ich gegen guten Kurs die GT bekommen. Jetzt fast 25 000 km und außer Wartung nicht die kleinste Kleinigkeit. Die Wartung mache ich allerdings selbst....Da weis ich was gemacht wird.

    Eine 2002er Kawa ZRX mit ca 90 000km. Außer üblicher Wartung nix....absolut nix und das seit fast 18 Jahren. Wartung allerdings vom 1. Kundendienst an selbst gemacht. Und Emotionen hat dieser große 4 Zylinder genug. So einen großen Vergasermotor fahr ich lieber als den V2

    Vielleicht hat KTM in Flagmotorrader die Qualitat verbessert oder ist das.... reine Statistik...:rolleyes:

    Meine Kawa Z1000SX nach 8 Jahren und 32Tkm brauchte auch gar keine Reparaturen - ich habe nicht einmal die Glühbirne gewechselt!!

    Hi, bin jetzt ca. 7Tkm mit meiner GT 2017 gefahren (eine Saison) hatte bisher keine Probleme :Daumen hoch:.

    Kaufempfehlung: im Netz gibt es viele gebr. GT's mit dem unterschiedlichsten Ausstattung und wenig Laufleistung. Einfach mal vergleichen was das alles neu Kosten würde. Sehr günstig gibt es z.T. bei den Händlern noch 2017&2018er Modelle mit oder ohne Tageszulassung. Viele Möglichkeiten in allen Preisklassen: Entscheiden mußt du selbst!

    Viel Glück und viel Spaß wenn du das richtige gefunden hast.:sehe sterne:

    In meinem Land gibt es noch ein Stuck der GT BJ. 2018 zum guten Preis ca. 13.500 Euro im Gegensatz zu neuem Model 2020 im Preis ca. 17.500 Euro (lieferbar ab Febr. 2020). Wen ich die Preise der gebrauchten in Deutschland vergliechen habe, ist mir klar, dass ich zwischen diesen beiden neuen: 2018 oder 2020 etscheiden muss. Ich muss nur noch ein Testfahrt so schnell wie moglich machen..... es ist bei uns moglich hoffentlich ab Marz 2020.....:sabber:

    Interessant!?

    Ja....ich hab auch die BMW XR ausprobiert - tolle Fahrleistungen! leider insgesamt ist so, wie Du schon geschrieben hast: mehr Nachtaile als Vorteile und vermutlich ist die BMW auch teure pflegebedurftige Maschine.....

    Eine grosse Auswahl von Pannen....:staun::weinen:

    Danke! und das ist eine Antwort auf meine Frage:Daumen hoch:

    Normalerweise ist bei KTM eine Garantieverlängerung eine extrem gute Idee -leider.

    Aber gut, dass du da schon Jahre im voraus drüber nachdenkst. :grins:

    Normalerweise, wirst du -alle Services vorausgesetzt- rechtzeitig von deinem Kürbissisten darauf angesprochen. Und genau das ist das Problem: ohne original KTM-Service nutzt die Verlängerung nix. Ohne könnte billiger aber (leider) auch viel teurer werden. Letzten Endes ist es ein Glücksspiel.

    Ist die Qualitat des SDGT so schlecht? Ich fahre jahrlich bis ca. 5.000 KM, also bei einem normalen Gebrauch in zwei Jahren werde ich 10.000 KM, in vier Jahren 20.000 KM machen. Welche Reparaturen können während dieser Zeit passieren? Zur Zeit fahre ich eine 8-Jahrige Kawasaki Z 1000 SX mit 32.000 KM Laufleistung und derzeit waren keine!! Reparaturen notwendig.