Beiträge von kopi800

Sie steigt real etwas mit dem 16 Ritzel. Sie ist original viel zu lang übersetzt. Hatte ich damals auch bei der Kawa ZRX 1200S

Hallo,

fahrt man besser mit dem Ritzel 16? Wie ist die V-max nach Umritzelung? Steigt auch der Spritverbrauch?

Du machst dich nicht unbeliebt!
    Ja, meine Sprint ST 1050 schaffte das auch. Mit Tourenscheibe, MRA-X-Creen, Koffern, Topcase und meiner Wenigkeit (aufrecht). Auf der Rückfahrt von Schottland, so bei 268, als der Audi endlich einsah, dass er die Fahrbahn frei machen muss, musste ich dann allerdings schanöllstens das Gas raus nehmen, denn bei diesem Tempo und voller Bepackung plötzlich aus'm Windschatten zu treten, verursacht ein logarithmisch zunehmend unbehagliches Gefühl -verursacht durch ein sich selbst verstärkendes Rühren. -Der Audi übernahm dann wieder:knie nieder::grins:

Genau. Ich würde es Schrankwand genannt haben. Aerodynamik ist was anderes. Bei der GT walten rohe Kräfte, die alles so lange beiseite schieben, bis die Schrankwand so breit wie die Möbelabteilung ist:lautlach:

Ja. Allerdings nicht elektronisch, sondern schrankwandig:prost:

Das wurde auch bedeuten, dass die eventuelle Umritzelung von 17 auf 16 eigentlich kein Einfluss auf die V-max hat.

Ohne auf dem Tank zu liegen, also eher touristische Sitzposition hinter der voll ausgezogenen orig. Scheibe knapp 250, mehr ginge schon, aber da wird es extrem zäh und die nötige Zeit gibts auf unseren Autobahnen so gut wie nie.

256-248.png

Echte 230 sind flott erreicht, dann wirds zunehmend zäher.

So viel ich sehe, Du hattest mit der 256 km/h Drehzahl ca. 8.600, es fehlt bis zur Marke 10.000 noch 1.400. Wenn der Motor bis 10 T ginge, dann wahre die Vmax laut Tacho fast 300 km/h? Ist das uberhaupt moglich? Oder ist die SDGT im 6-ten begrenzt?

Mir gehts um die Erfahrungen der SDGT-Fahrer und nicht um theoretische Angaben - Es ist klar fur mich, dass ich die Scheiben bei MRA oder PUIG bestellen kann. Es ist nicht die Frage, was fur eine Scheibe mir gefallt, sondern: was fur eine Scheibe seine Arbeit besser als die Originale macht.

Hallo,

ich uberlege noch den Kauf der SDGT zwischen Modellen 2018 und 2019. Fur mich (176 cm) ist wichtig einen guten Windschutz auf dem Mopped zu haben, deswegen eine Frage - gibt es ein wirklich besserer Windschild als zubehor fur Modell 2017-2018, der:

1) bessere Windabweisung gibt,

2) keine wesentlich hohere Verwilberungen verursacht,

3) kein wesentlich hoheren Gerauschpegel verursacht,

4) und noch gut aussieht?

Was ein Zufall!!:sensationell: Ich wohne 30 KM von Wrocław. Weiter versuche ich auf PN.

Auf mobile.de gibt's Angebote des neuen 2018 GT fur 14 TEuro!! Preishammer im Vergleich mit dem 2019, aber man muss zumindest eine halbstundige Probefahrt machen, am besten beide Modelle zu vergleichen. Es ist bei uns in Polen unmoglich, weil kein KTM-Handler seit August eine 2019 Gt als Vorfuhrer zum Testen hat:traurig:. Ausserdem alle neue wurden schon im Sommer ausverkauft! Ich hoffe dass im Fruhling mit der neuen Anlieferung geht......

Das ist aber arg untertourig. Grobes KFR merkt man auch deutlich im mittleren Drehzahlbereich. Zum Testen mal eine lange, gerade oder am besten ganz leicht abschüssige (um den Rollwiederstand auszugleichen) Strecke aussuchen und dann verschiedene Gänge bei verschiedenen Drehzahlen testen. Das Motorrad sollte weder beschleunigen noch bremsen, die Kette praktisch ohne Spannung. Dann läuft der Motor unbelastet und man kann den Lauf fast ohne äussere Einflüsse testen.

Und stort tatsachlich dieses KFR bei normalen Gebrauch des Motorrads - d.h.: 60% Landstrasse, 30% Autobahn, 10% Stadtverkehr?

Hab die 17er GT nicht getestet, aber bei der 19er kann ich sagen, dass meine Speedy ein ausgeprägteres KFR hatte. Bei der GT fällt es mir nicht einmal auf, wenn ich nicht darauf achte.

Aber grundsätzlich kommst Du mit diesem Motorrad zumindest auf der Strasse, egal wie bekloppt Du an die Sache rangehst, in keine Situation, in der Du die 0.3 s vermissen könntest. Reiss das Teil mal im zweiten oder dritten Gang voll auf. Da meldet sich ganz schnell Dein Überlebensinstinkt.

Du hast mich uberzeugt. :der Hammer::grins:

Ich habe die 17er im Februar 2019 für 15.000 inkl. Extras gekauft. Eine 19er wäre damals 5.000 Euro teurer geworden. Der einzige wichtige Unterschied ist die LED Beleuchtung. Fahrwerk ist das gleiche bis auf die Steuerung, es gibt mehr Motormappings für die Neue. Aber 5.000 EUR dafür?

Konstantfahrruckeln habe ich nicht, ich fahre durch viele Dörfer mit 30 kmh. Und Titanventile habe ich in meiner Moto Guzzi Mille GT nachgerüstet?

Was sind eigentlich die Konstantfahrruckeln? Ich hatte mehrere 4Zylinder-Motorrader, desto wiess ich nicht was das bedeutet.

Im welchen Gang fahrs Du mit 30km/h?

Ich habe die 17er im Februar 2019 für 15.000 inkl. Extras gekauft. Eine 19er wäre damals 5.000 Euro teurer geworden. Der einzige wichtige Unterschied ist die LED Beleuchtung. Fahrwerk ist das gleiche bis auf die Steuerung, es gibt mehr Motormappings für die Neue. Aber 5.000 EUR dafür?

Konstantfahrruckeln habe ich nicht, ich fahre durch viele Dörfer mit 30 kmh. Und Titanventile habe ich in meiner Moto Guzzi Mille GT nachgerüstet?

Der neue hat auch ein TFT Tacho-Display, neue Windscheibe (angeblich besser) und ist hubscher.....Ob das alles tatsachlich 5000 Euro wert ist - das ist andere Frage.

Danke fur die Hilfe.

Was hast Du gemeint :"Fahr die 2018 u. komme von der 1290 SAT"? Ich habe es nicht verstanden.....

Danke! Sehr gute Empfehlung, aber wenn die Masse der Kurbelwelle (soviel ich weiss, um 0,5kG) gestiegen ist, soll der Drehmoment nicht hoher sein?