Beiträge von petersenvtr
-
-
wenn das akra für mehr luft ist warum heist es dann akra-mapping und nicht K&N-Mapping denke das ist wegen den auspuff und da speziell wegen den nicht vorhandenen KAT.....oder hab ich da was falsch mit bekommen????
HÄ versteh die Frage nicht ganz???
Ist schon klar das nen Powercomander die Idiealste Lösung ist um alle Kompo. auf einander abzustimmen. Fakt ist doch das sie ohne Akra Mapping schon recht mager abgestimmt ist. Mit offenem Deckel und K&N läuft sie bestimmt alles andere als Fett. -
ohne akra Mapping wird sie recht oft im Stand ausgehen, wenn du von Teillast in den Leerlauf gehst. Noch schlimmer wenn du den K&N mit dem offenen Kasten fährst. Ein zu mager laufender Motor Wird deutlich heißer!!!
Also auf jeden Fall mit Akra mapping -
Initiallauf
Mach mit dem neuen Deckel einen Initiallauf.
Dann passt das mit dem Gemisch auch wieder.Hast recht gehabt, läüft jetzt wie der Täufel nach dem Initiallauf. Deutlich mehr Drehmoment bei gleicher Spitzenleistung

-
Moin moin, habe mir Fr drn offenen Lufideckel von KTM gegönnt. Habe das Akra Mapping mit Akra Slip On und K&N Filter. Ich muß sagen der Drehmomentanstieg ist gewaltig, habe sie selbst im 4then gang bei 4500U/min auf Rad bekommen. Nur ist sie ab 7000U/min recht zäh geworden und die Leistung fällt ab,vorher drehte sie richtig frei bis 8000U/min Nun zur Frage, läuft sie jetzt zu mager bzw gibt es für den offenen Deckel nen anderes mapping???
-
Will nicht sagen das ich am Kippunkt fahre, aber hole sie im 3en hoch und schalte sie durch. Es hätte mich aber letztens fast zerlegt. Im 5en keine Ahnung wie schnell, aber beim aufkommen auf dem Asphalt ist die Gabel trotz Sportstellung voll durchgeschlagen u wäre fast weggegangen Glück gehabt. Setze sie mit fast Vollgas wieder ab, dann gehts. War bei meiner 640 nicht so heftig.
-
Moin moin, von der Kette bin ich auch nicht überzeugt, Kosten sparen bei KTM
. Mit dem Anspringen, vielleicht mal nen Intalisierungslauf durchführen. -
Das denke ich nicht, schon traurig wenn sie nicht einmal etwas feuchtigkeit ab kann, oder fönst du deine jedesmal trocken???
War schon von anfang an dabei die Teile zu Ölen die Rost ansetzten -
Hab da mal noch nen paar Bilder angehängt von den Problemstellen.
Bin auch ganz schön verärgert, meine 06er LC4 hatte das nicht so krass.
Muß allerdings dazu sagen das meine SMC aus England als Unfallmaschine zu mir kam.
Will dem
zur 5000er Inspek. das ganze mal zeigen.
So geht das jedenfalls nicht, dafür ist sie einfach zu teuer... -
Bei mir ist der Kupplungsdeckel an allen Schrauben so stark aufgeblüht, dass ich langsam Angst bekomme das sie sich lösen bzw undicht werden, voll krass.
Ist das ne Garantie Leistung? -
-
Alles anzeigen
@ Chester
Habe auch eine 2008 Duke3 kenne diese Probleme auch nicht (bis auf einen Defekt --> Das Potie an der Drosselklappe welches dür die Stellung der 2.ten Drosselklappe zuständig ist, war kaputt (Garantiefall)).
Aber wegen Mapping Upgrad solltest du mal deinen Freundlichen fragen --> es gab letztes Jahr so im August/September ein neues Basismapping.
Das bei mir durch den Garantiefall drauf kam und der Kürbis geht mit diesem Mapping noch geschmeidiger (Gasannahme).Auch bei einem Service wird eigentlich auch immer ohne nachzufragen ein neuers MApping aufgespielt --> falls vorhanden.
mfg
G.
@ Duffy
oder habe ich das jetzt falsch verstanden

-
Jetzt mal im Klartext, es gibt also verschidene Basikmappings die mit dem Akramapping nichts zu tun haben??? Wenn ich jetzt das Akramapping
fahre, hat dann das Basikmapping überhaupt noch Einfluß?
Frage nur so blöd weil ich heute zwei andere SMC gefahren habe mit der selben Ausstattung wie meine und das Ansprechverhalten war bei den anderen SMC deutlich agressiver. Alle drei mit Akra mapping und ESD -
Moin moin, seit dem ich mein Akra Mapping drauf habe hat die Kati im kalten Zustand krasse Drehzahlschwankungen,auf und ab von 2000 auf 3000 U/min. Ist das auch normal?
Ist der Mapping-Schalter nach dem Akra Mapping bespielen eigentlich außer Funktion?Gruß Chris
-
Yeap war bei mir auch, hab den Kontakt leicht nach oben gebogen und gut ist.
-
Moin, kl 1 und kl 15 sind die beiden abel direkt an der Zündspule. Kl 4 das Zündkabel zum Kerzenstecker. Bei mir sassen sie richtig locker drauf und wenn der Motor die richtigen Vibrationen erreicht hatte waren massive Zündaussetzer die Folgen.
-
mhhh nur wie is das mit der sm müssen da nur die zwei stg. eingeschickt werden anscheinend schon ....
abp hat natürlich etz auch noch urlaub bis 9. da kann ich auch nicht anrufen geschweige den bestellen und am 12. muss meine kleine in die werkstatt getriebeausgangssimmering saut extrem gott sei dank garantie
aber kann mir ein sm treiber sagen ob ich den luffikasten auch schicken muss? und evtl. im gleichen zug nochmal einen kleinen bericht geben über das kit wäre euch sehr dankbarMein Simmering saut auch wie sau, nach nur 3500km

-
Yeap Danke, dann werd ich das mal in Anggriff nehmen
-
Sagt mal muß die komplette Airbox zu ABP geschickt werden, oder nur der Filterdeckel?
-
Ich hatte die Duke mal als Vorführer gefahren und hatte auch mal ein bischen gespielt mit Ihr und sie ging meineserachten ganz gut hoch. Ist zwar nen deutlicher Unterschied zu meiner SMC, aber es ging.