Beiträge von Inka

    Also das sind die Neuigkeiten:

    Noch mal zur Erinnerung

    bisher

    1. defekte Tankanzeige, Softwareproblem

    2. Ölverlust, neue Dichtungen, Simmerring

    3. Kühlwasserverlust, neues Themostatgehäuse

    4. Feuchtigkeit im Display, konnte nach dem letzten Werkstatt Aufenthalt in der letzten Woche nicht repariert werden. Aussage der Werkstatt: KTM arbeitet dran, hat aber bis jetzt keine Lösung, wann die kommt kann keiner sagen?

    Foto könnt ihr euch ansehen

    5. Quitschgeräuschen am Hinterrad sollten durch neue Bremsbeläge letzte Woche in der Werkstatt behoben werden, ohne Erfolg

    6. Feuchtigkeit im Scheinwerfer wurde letzte Woche hoffentlich behoben, auf Garantie neuer Scheinwerfer eingebaut. Ist offensichtlich ähnliche Konstruktion, mit den gleichen Problemen wie das Display

    hätte ohne Garantie allein mindestens 635,50€ gekostet:Daumen runter:


    Bin mittlerweile öfter in der Werkstatt als auf Tour:motzki:


    Also mein Fazit: nie wieder KTMIMG_20191205_101300.jpg

    Update zu meiner 790 Adv.

    Heute bei kaltem Wetter in die Werkstatt gebracht zur Reparatur der Feuchtigkeit im Display und Schleifgeräusche am Hinterrad. Man denkt sich, viel mehr Teile können ja nicht mehr defekt sein. Es sollten auch Bauteile verbaut sein, die funzen.


    Aber bei Ankunft in der Werkstatt war nun Feuchtigkeit im Scheinwerfergehäuse. Wohlgemerkt innen und nicht außen.


    Vielleicht sollte man dieses:achtung ironie: Motorrad nur bei schönem Wetter und Temperaturen ab 20Grad aufwärts bewegen.


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht...


    Kann sich ja jeder Leser seine eigene Meinung bilden.

    Hier meine Zusammenstellung der bisherigen Defekte seit Mai 19 bei meiner 790Adventure S:

    1. Übergabe mit defekter Tankanzeige und Kratzer an der Verkleidung wurde mit 1000er Durchsicht behoben

    2. Bei 1000er Durchsicht wurde Ölverlust am Simmering Schaltwelle? festgestellt und nach 3Monaten kurz vor einer längeren Tour behoben

    Abholung 1 Tag vor Tourstart aus der Werkstatt.


    3. Am gleichen Abend in der Garage größerer Kühlflüssigkeitsfleck auf dem Boden -

    Am nächsten Morgen ADAC Abschleppen zur WERKSTATT schlecht gelaunter Start zur Tour mit Ersatzmotorrad:zorn:


    4. Momentan Feuchtigkeit im Display

    5. Momentan Schleif- und Quitschgeräusche vom Hinterrad

    Am Donnerstag neuer Werkstatttermin


    Mit meinen bisherigen BMW Motorrädern war ich bisher nie außerplanmäßig mit irgendwelchen Defekten in der Werkstatt.


    Trotzdem die 790 Adventure grundsätzlich ein tolles Motorrad ist, würde ich keine KTM mehr kaufen. Die Qualität ist einfach für ein Motorrad dieser Preisklasse viel zu schlecht.