Echt ärgerlich, aber wie viele schon geschrieben haben, Hauptsache man kommt da selbst körperlich unversehrt weg!
Habe auch die GSG Achspads vorne und hinten. Was mich im praktischen Sinne an den hinteren nervt ist, dass man die bei jeder Benutzung des Montageständers herausschrauben muss (Einarmschwinge). Insbesondere bei Trackdays blöd, sofern man keinen Zentralständer hat.
Zu den seitlichen Sturzpads hört man geteilte Meinungen, in diesem Fall scheinen sie geholfen zu haben, in anderen Fällen (wenn sie z.B. irgendwo hängen bleiben) sollen sie sich sogar nachteilig auswirken. Und was ich mich frage: ist die Verteilung der Aufprallenergie gut genug?
Wegen der Versicherung: habe meine SDR auch noch in der VK, denke aber drüber nach, nächstes Jahr zumindest die SB maximal hochzusetzen oder gleich ganz auf TK zu wechseln. Die Folgebeiträge nach Rückstufung im Falle des Falles ist nicht zu verachten und bei einem Sturz auf der Renne nützt eh keine Versicherung etwas.