Beiträge von Gordito

    Moin,


    nach mindestens mehrstündiger Standzeit zeigt das Display meiner SDR 2017 immer "ABS + MSR Fehler" beim Anlassen an. Sobald der Motor läuft ist die Meldung weg, auch vorher bei eingeschalteter Zündung ist keine Fehlermeldung zu sehen. Ich habe mal Bremstests gemacht, bei denen das ABS zumindest am Hinterrad geregelt hat. Hat das schon mal jemand von euch beobachtet und kann berichten, woran es lag und wie das ggf. behoben werden konnte? Sieht für mich erstmal aus wie ein Software-Bug.


    An anderer Stelle hatte ich heute auch schon über mein Problem mit dem Nachtmodus geschrieben, das Display schaltet seit Ende der gestrigen Ausfahrt nämlich nicht mehr in den Tagmodus um. Ich hoffe auch das ist nur ein SW-Fehler und der Freundliche kann das rasch in einem Abwasch erledigen.


    Viele Grüße

    Alex

    Moin,


    das Display meiner SDR 2017 hat sich am Ende der gestrigen Ausfahrt auch überlegt, im Nachtmodus zu bleiben. Heute noch mal die Zündung eingeschaltet, keine Änderung, auch nicht beim direkten Draufleuchten mit der hellen LED-Lampe des Handys. Hilft da ein Software-Update? Meine war erst vor 3,5 Monaten beim Service, sollte also recht aktuell sein.


    Danke & Gruß

    Alex

    und alles im 2. Gang...


    Vergiss die Regenpelle nicht.


    Letztes Jahr war der April hier oben very wet. :kapituliere:

    Joa, mit der SDR ist man da wohl hoffnungslos übermotorisiert. :grins: Aber ein paar Handlingübungen können ja nicht schaden. Training im Dauerregen hatte ich letztes Jahr (noch mit der Duc Monster), war ein Intensivtraining vom ADAC. Letztlich tolle Erfahrung zu merken, was bei Nässe noch geht!

    Da sehen wir uns!

    Bei mir ebenfalls neues Material - meine bessere Hälfte ist auf ner F800R unterwegs!

    Klasse! :Daumen hoch: Bin in Gruppe D, C war schon ausgebucht und ich wollte mit Instruktor. Vielleicht kann ich ja später noch wechseln...

    MR.moto76 freut mich, dass ich helfen konnte! ?


    Chris3012 MyRide habe ich bislang nicht genutzt, bin aber auch noch nicht viel gefahren, da ich sie erst vor 1,5 Monaten gekauft habe. ? Bietet das denn einen echten Mehrwert? Musik höre ich nicht auf dem Bike und telefonieren tu ich dort auch selten. Für die Connectivity reichen mir derzeit das Handy selbst und mein Sena 20S evo. Letzteres ist schon nicht immer intuitiv zu bedienen und wenn ich jetzt noch das MyRide dazwischen schalte, wird's bestimmt nicht besser. ?

    Braucht man da auch noch einen gedrehten/gedruckten Abstandshalter, oder passt das auch ohne?

    Hast du noch Raum für einen kleinen Tankrucksack?

    Passt auch ohne einen Abstandshalter. Habe mal Fotos mit einem "Tagesausflugs-Setup" gemacht. Das ist mein Samsung A5 auf dem Bar Clamp Mount Pro und auf dem Tank der SW Motech Daypack per Tankring befestigt. Auch bei vollem Lenkeinschlag gibt's keine Kollision mit Tank oder Tasche. Das USB-Kabel ist mit einem nach hinten abgewinkeltem Stecker, sodass dieses hinter dem Handy hochgeführt wird - echt genial! :Daumen hoch:


    IMG_4625.JPG


    IMG_4623.JPG

    genau das sind die Dinger und da habe ich sie auch her..sind super..werden einfach aufgebogen und umgelegt..nix Gabelholme ausbauen..dauert 1 Sekunde


    Sind Top.. Kann sie nur empfehlen.. Fahre die seit 3 Jahren

    Sitzen die Dinger denn auch schön rutsch- und wackelfrei? Haben ja ne Einheitsgröße und werden nur umgelegt. Da Du ja offenbar sehr zufrieden, bist scheint das wohl so zu sein. :zwinker:

    Ich habe die Halterung etwas nach vorn geneigt, deshalb wirkt es etwas schräg, aber so hat man das Display als Fahrer am besten im Blick. Unterm Cockpit wäre es mit dieser Halterung etwas nach links versetzt gewesen, also auch nicht ganz symmetrisch. :zwinker: Außerdem wäre es dann halt quer und nicht hochkant und man muss zum Ablesen weiter nach unten schauen. Andererseits wäre es dort halt besser geschützt gegen alles, was so entgegen kommt (Insekten, Regen). Tja, hat wie so oft alles seine Vor- und Nachteile.


    Mal sehen, wie es nach ein paar Ausfahrten ist, für's erste gefällt es mir jedenfalls.

    Heute mal den SP Connect Bar Clamp Mount Pro an die SDR montiert - passt super! :Daumen hoch: Die Pro-Version ist gerade neu erschienen und lässt sich im Gegensatz zur Vorgängerversion (ohne "Pro") schwenken.

    Wollte es erst so ausrichten, dass das Handy horizontal unter den Cockpit sitzt, so wie ich's jetzt habe gefällt es mir aber besser und verdeckt das Cockpit ebenfalls nicht. Handy draufsetzen geht ohne Probleme und es gibt auch USB-Winkelstecker (sogar welche, die nach hinten oben weggehen), damit es nicht zum Kontakt mit dem Tank kommt.

    Rechts daneben haben auch noch Ram Mount-Kugel und USB-Dose Platz. Jetzt ist erstmal alles am Lenker, was ich dort haben wollte! :zwinker:


    Fotos:

    20191228_182448.jpg

    IMG-20191228-WA0001.jpg

    IMG-20191228-WA0002.jpg

    IMG-20191228-WA0005.jpg

    IMG-20191228-WA0003.jpg


    Gruß

    Alex

    Stimmt, kaschiert sicher auch ganz gut. Werde mir mal so'n Edding besorgen. Mit dem Lackstift könnte man eher an die Gabelbrücke dran (und an die Schwinge, an der ich ebenfalls eine winzige Stelle entdeckt habe). Also alles Kleinigkeiten und schon fast erledigt. :zwinker:


    Was ich mir aber etwas genauer anschauen möchte, ist eine Stelle am Heckrahmen, an der der Kennzeichenhalter angebracht ist. Ist von außen schwer zu erkennen und habe ich nur zufällig entdeckt, scheint Flugrost zu sein:

    20191222_210025.jpg


    Was man beim Putzen so alles entdeckt... :staun: ...naja, das war's aber erstmal. :zwinker:

    Danke euch, dann werde ich da mal den Lackstift ansetzen. Der Vorbesitzer hat da wohl einen wasserlöslichen Stift genommen, da mir das erst heute bei der ersten Putzaktion aufgefallen ist. :rolleyes:

    Bei meinen bisherigen Mopeten hatte ich das nie so ausgeprägt - liegt wohl daran, dass ich sie neu gekauft und den Steinchen erfolgreich ausgewichen bin. :zwinker: Und die Rohre der SDR sind auch noch dunkel beschichtet, da fällt das stärker auf.


    Ein Haarriss ist da übrigens nicht, habe noch mal genau geschaut. Sieht auf dem Foto wohl wegen der harten Belichtung so aus.

    Moin,

    am Gabeltauchrohr und an der unteren Gabelbrücke habe ich ein paar unschöne Abplatzer entdeckt. Ich vermute da gab's Steinschlag. Ich hänge mal ein Bild rein, sieht da wegen der Belichtung noch dramatischer aus als live, aber man erkennt es wenigstens gut.

    Kann bzw. sollte man da sogar was machen? Was könnte man denn überhaupt machen (ohne gleich die Gabel auszubauen und zu überarbeiten :zwinker:)?


    20191222_131620.jpg


    Danke & Gruß

    Alex

    Meine kürzlich erworbene 17er SDR hat auch den kurzen Kennzeichenhalter von PP verbaut (laut App so 41/42°). Ist der Optik natürlich absolut zuträglich, nur ist der laut aktuellem PP-Katalog eben nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Wo sonst als im öffentlichen Straßenverkehr braucht man denn sonst einen Kennzeichenhalter? Wenn ich das Bike nur auf privatem Grund bzw. auf der Renne nutze, baue ich das Teil halt komplett ab! Verstehe den Sinn gerade nicht... :denk:

    An der Monster hatte ich einen von Rizoma, kürzer als das Original, aber noch zugelassen und im Winkel einstellbar.

    Moin zusammmen,


    kürzlich habe ich mir ne gebrauchte 2017er SDR 1290 zugelegt. Der hatte den Akrapovic in schwarz aus dem PowerParts-Programm verbaut, was ich natürlich super finde. Allerdings ist die Carbon-Endkappe hinten an der Kante unterhalb des Auslasses etwas "angeditscht" und hat dort auch einen kleinen Riss. Sieht man zum Glück nur bei genauerem Hinsehen und würde mich auch nicht groß stören, sofern es nicht z.B. durch Vibrationen noch weiter einreißt.


    Was ich noch gesehen habe ist ein kleines Loch von ca. 1 cm Durchmesser zur Innenseite hin, also Richtung Hinterreifen. Sieht recht dilettantisch und leicht unsymmetrisch reingeschnitten aus und fühlt sich scharfkantig an. Im Netz habe ich gesehen, dass auch neu angebotene Akra-Endkappen ähnliche Löcher haben. Meine Fragen:

    - Warum dieses Loch? Kommt doch nur Wasser rein... :denk:

    - Gibt es die Endkappe einzeln als Ersatzteil zu kaufen?


    Verfärbt hat sich meine Kappe noch nicht, dazu gab's hier ja auch mal einen Beitrag. :zwinker:


    Danke euch vorab!


    Gruß

    Alex