SP connect moto bundle an SDR 2.0?

  • Ich kann gerne das 3 D File zur Verfügung stellen, es gibt da Online Services, die das drucken. AmStaff hat das auch machen wollen, mich würde interessieren, ob es geklappt hat?

    Honda NX 650

    Suzuki GSX 600R

    MV Agusta Brutale 910S

    Royal Enfield

    Suzuki V-Strom 1000

    KTM SX 250

    Beta RR 350

    KTM SDR 2018 :peace:

  • Ich kann gerne das 3 D File zur Verfügung stellen, es gibt da Online Services, die das drucken

    Mach's doch wie VAU und lade die Daten bei Shapeways hoch - da kannst Du bei jedem Druck noch ein paar Cent mitverdienen (als Gegenleistung für Deine Konstruktion).

  • Heute mal den SP Connect Bar Clamp Mount Pro an die SDR montiert - passt super! :Daumen hoch: Die Pro-Version ist gerade neu erschienen und lässt sich im Gegensatz zur Vorgängerversion (ohne "Pro") schwenken.

    Wollte es erst so ausrichten, dass das Handy horizontal unter den Cockpit sitzt, so wie ich's jetzt habe gefällt es mir aber besser und verdeckt das Cockpit ebenfalls nicht. Handy draufsetzen geht ohne Probleme und es gibt auch USB-Winkelstecker (sogar welche, die nach hinten oben weggehen), damit es nicht zum Kontakt mit dem Tank kommt.

    Rechts daneben haben auch noch Ram Mount-Kugel und USB-Dose Platz. Jetzt ist erstmal alles am Lenker, was ich dort haben wollte! :zwinker:


    Fotos:

    20191228_182448.jpg

    IMG-20191228-WA0001.jpg

    IMG-20191228-WA0002.jpg

    IMG-20191228-WA0005.jpg

    IMG-20191228-WA0003.jpg


    Gruß

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Gordito ()

  • Ich bin allergisch gegen Asymetrie. Da kommt immer mein innerer Monk aus mir raus. Ich habe es wie in Post #2 gemacht. Hatte es vorher ähnlich wie du montiert. Das Handy sammelte fleißig Insektenleichen. Wenn das Handy horizontal unter dem Dashboard ist, kann ich sogar bei leichten Regen fahren ohne das es Nass wird. Ich finde allerdings auch, dass Sp Connect einer der besten Handymounts auf dem Markt hat. Zwar teuer... aber Gute Qualität

  • Bin auch Symetrist ?

    Aber fürs Navi ist links oben einfach die bessere Wahl. Und Hochformat. So funkt navigon cruiser perfekt.

    Wir fahren ja nicht quer ;-)

  • Ich habe die Halterung etwas nach vorn geneigt, deshalb wirkt es etwas schräg, aber so hat man das Display als Fahrer am besten im Blick. Unterm Cockpit wäre es mit dieser Halterung etwas nach links versetzt gewesen, also auch nicht ganz symmetrisch. :zwinker: Außerdem wäre es dann halt quer und nicht hochkant und man muss zum Ablesen weiter nach unten schauen. Andererseits wäre es dort halt besser geschützt gegen alles, was so entgegen kommt (Insekten, Regen). Tja, hat wie so oft alles seine Vor- und Nachteile.


    Mal sehen, wie es nach ein paar Ausfahrten ist, für's erste gefällt es mir jedenfalls.

  • Braucht man da auch noch einen gedrehten/gedruckten Abstandshalter, oder passt das auch ohne?

    Hast du noch Raum für einen kleinen Tankrucksack?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Braucht man da auch noch einen gedrehten/gedruckten Abstandshalter, oder passt das auch ohne?

    Hast du noch Raum für einen kleinen Tankrucksack?

    Passt auch ohne einen Abstandshalter. Habe mal Fotos mit einem "Tagesausflugs-Setup" gemacht. Das ist mein Samsung A5 auf dem Bar Clamp Mount Pro und auf dem Tank der SW Motech Daypack per Tankring befestigt. Auch bei vollem Lenkeinschlag gibt's keine Kollision mit Tank oder Tasche. Das USB-Kabel ist mit einem nach hinten abgewinkeltem Stecker, sodass dieses hinter dem Handy hochgeführt wird - echt genial! :Daumen hoch:


    IMG_4625.JPG


    IMG_4623.JPG

  • funktioniert bei Euch eigentlich das MyRide 100%, ich habe, wenn zuerst die Duke an ist und dann das Handy und Headset eingeschaltet wird oft das Problem, dass beim Audio-Player die Lautstärke-Taste zwar blinkt, aber nicht geregelt wird, Handy ist ein Sumsum S9, Headset Schubert SC1 (Senna)...nervt echt, da kann man es dann auch direkt Handy-Headset verbinden.

  • Passt auch ohne einen Abstandshalter. Habe mal Fotos mit einem "Tagesausflugs-Setup" gemacht. Das ist mein Samsung A5 auf dem Bar Clamp Mount Pro und auf dem Tank der SW Motech Daypack per Tankring befestigt. Auch bei vollem Lenkeinschlag gibt's keine Kollision mit Tank oder Tasche. Das USB-Kabel ist mit einem nach hinten abgewinkeltem Stecker, sodass dieses hinter dem Handy hochgeführt wird - echt genial! :Daumen hoch:

    Perfekt, genau mein Setup - Danke :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • MR.moto76 freut mich, dass ich helfen konnte! ?


    Chris3012 MyRide habe ich bislang nicht genutzt, bin aber auch noch nicht viel gefahren, da ich sie erst vor 1,5 Monaten gekauft habe. ? Bietet das denn einen echten Mehrwert? Musik höre ich nicht auf dem Bike und telefonieren tu ich dort auch selten. Für die Connectivity reichen mir derzeit das Handy selbst und mein Sena 20S evo. Letzteres ist schon nicht immer intuitiv zu bedienen und wenn ich jetzt noch das MyRide dazwischen schalte, wird's bestimmt nicht besser. ?

  • Gordito


    echter Mehrwert ? kommt drauf an, es lassen sich einige Funktionen über das Display der SDR steuern, lenkt nicht ganz so ab, als auf dem Screen des Handys zu fummeln...


    allerdings musst Du erstmal im Display der Duke auf Audio scrollen...lenkt auch schon ab...die Telefon-Sachen hab ich noch nicht auspobiert


    Leider ist das MyRide bei der SDR gegenüber der Adventure etwas kastriert, die Navi-Funktion fehlt, aber da gibt es ja möglichkeiten

  • Chris3012 Ok, danke, brauche ich wohl tatsächlich nicht. Für mich ist nur das Navi wichtig und telefonieren geht per Schnellwahl über's Sena, wenn's denn sein muss (z.B. Frau anrufen, wenn's mal wieder länger dauert :grins:).

  • Spezifiziere diese Aussage! Sag nicht man kann dem Ding beibringen Pfeile anzuzeigen?!

    sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, das Beibringen funktioniert meines Wissens nicht, bei den Super Adventures ist das in der Software mit drinn, meinte mit Möglichkeit eigenes Navi oder Handy....


    aber warten wir mal die SDR 3.0 ab, viel. ist das ja da mit drinnnneeee und wird für die SDR 2.0 noch nachgeliefert

  • sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, das Beibringen funktioniert meines Wissens nicht, bei den Super Adventures ist das in der Software mit drinn, meinte mit Möglichkeit eigenes Navi oder Handy....


    aber warten wir mal die SDR 3.0 ab, viel. ist das ja da mit drinnnneeee und wird für die SDR 2.0 noch nachgeliefert

    Ach schade... das hat so geklungen als gäbe es da was, war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :traurig:

    Navigation per Handy und auf dem Display einfach nur kleine Pfeile mit Meterangabe, mehr bräuchte ich nicht!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • ich erinnere mich noch dunkel an die BMW-Autos vor 30 Jahren, die hatten in den fetten Business-Radios auch Pfeile zur Navigation, ein wenig mehr Luxus darf es schon sein, z.B. einfach Google-Maps spiegeln...:grins: