"Hier von den Ing."
Wen meinst du damit konkret ?
Der Tipp mlt der DEKRA ist durchaus gut, da stimme ich Dir zu.
"Hier von den Ing."
Wen meinst du damit konkret ?
Der Tipp mlt der DEKRA ist durchaus gut, da stimme ich Dir zu.
Bitte einfach mal zur DEKRA vor Ort und ein sachliches Gespräch suchen. Preise und Möglichkeiten werden dann weiter erläutert. Was das Ganze dann kostet hängt von der Stelle und Region ab.
Und es ist durchaus immer die Frage des Geldes und was man bereit ist zu zahlen. Ein V10 Umbau für einen e46 kostet z.B. auch gute 10k. Die Zulassung dafür nimmt sich nicht viel. Motor wurde für die Karosserie nie konzipiert, ist aber machbar.
Liegt vor. Wäre das Bauteil ohne Prüfzeichen, dann kommen natürlich weitere Kosten hinzu.
Das Problem hat bei der Kontrolle nicht der Hersteller sondern der Fahrzeughalter/-führer.
Das Standgeräusch dient als Referenzwert für das Fahrgeräusch.
Es gibt "keine" gesetzlichen Vorgaben aber Plausibilitätsgrenzen. Beim Standgeräusch sind das 112 dB(A).
Ich erzähle nicht das man bei Gefälligkeitsgutachten vorsichtig sein sollte sondern bei der Beurteilung.
Bei Ducati werden Standgeräusche eingetragen, welche jenseits von gut und böse sind. Daher mein Kommentar dazu.
Für einen Austin ohne E-Nummer leider nicht vorhanden.
Ja, kostet 4-Stellig und wird von den Bullen im Zweifelsfall als Gefälligkeitsgutachten gewertet und dann steht die Kiste wieder beim TÜV und der Prüfer der es dir eingetragen hat kriegt auch eins ab.
Also wie bei vielen Ducati Modellen ?
Mit der Beurteilung "Gefälligkeitsgutachten" sollte man recht vorsichtig sein bzw. sich mit der Unterstellung zügeln.
Geht. An die zuständige Stelle richten und komplette Abnahme machen, inkl. Leistungsmessung.
Haben ist besser als brauchen.
Vielen Dank.
Ganz einfach. Neue Fahr- und Standgeräuschmessung + Leistungsprüfstand.
Na oben oder unten?
Nach oben keine Chance.
Nach unten zb 890r mit Akra geht.
Eine Abnahme damit die Abe/e-Papiere nicht mitführen musst sollte um die 50 kosten wenn’s hoch kommt.
Hast du ggf falsch angeschraubt? Was ist mit der Unterlegscheibe die Austin mit geschickt hat? Das könnte schon die Lösung sein.
Schönes Bild, womit geändert ?
Weiß einer was die Abnahme von einem Zubehörschalldämpfer kostet (inkl. Änderung Standgeräusch und Fahrgeräusch) ?
Ich verstehe.
Nochmal danke für das bereits bekannte Video.
Ich denke er meint, dass du ja selbst nur den Stellbereich der Klappe über die Bowdenzüge einstellen kannst, nicht aber steuern kannst, wann die Klappe geschlossen/geöffnet wird. Also ist der Einfluss, den du selbst nehmen kannst verschwindend gering, bzw. nicht vorhanden. Die Klappen werden doch ohnehin endlagenüberwacht und machen nur komplett auf oder komplett zu.
Korrekt. Ich hatte das Thema mal vor einer ganzen Weile angesprochen hier im Bereich. Meine Klappe war bei geschlossener Position halt nicht völlig geschlossen. Und das wurde dann von mir nachjustiert über die Bowdenzüge.
Und welche Parameter können dann nicht stimmen ?
Alles anzeigenWas willst du da denn nachjustieren.?
Die Klappe macht nach einschalten der Zündung einmal ganz zu und wieder auf.
Sollten da die Parameter nicht stimmen wird man mit einer Fehlermeldung belohnt.
ABS/MTC Fehler plus Motorkontrolleuchte.
Die Klappensteuerung wird nicht ohne Grund mit dem Tester beim Händler wenn erforderlich eingestellt.
Der GP1R ist ja ein echter Leisetreter.
Den hatte ich kurze Zeit selber an meiner SD gefahren.
Das Teil ist sowas von Laut und 91,3 db(A) mit dem GP1R ist schlichtweg nicht möglich.
Darum bin ich auf den AR V3 in 200mm gewechselt.
Die Klappe will ich nachjustieren. Was macht denn der Tester ? Sicherlich elektronisch Zugreifen, oder ?
Alles anzeigenWas willst du da denn nachjustieren.?
Die Klappe macht nach einschalten der Zündung einmal ganz zu und wieder auf.
Sollten da die Parameter nicht stimmen wird man mit einer Fehlermeldung belohnt.
ABS/MTC Fehler plus Motorkontrolleuchte.
Die Klappensteuerung wird nicht ohne Grund mit dem Tester beim Händler wenn erforderlich eingestellt.
Der GP1R ist ja ein echter Leisetreter.
Den hatte ich kurze Zeit selber an meiner SD gefahren.
Das Teil ist sowas von Laut und 91,3 db(A) mit dem GP1R ist schlichtweg nicht möglich.
Darum bin ich auf den AR V3 in 200mm gewechselt.
Mich würde ja mal interessieren wie weit sich die Klappe in deinem Auspuff schließt. Ich hatte meine damals extra nochmal nachjustiert. Aber jetzt ist es eh zu spät ?.