Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Ich hatte meine damals extra nochmal nachjustiert

Was willst du da denn nachjustieren.?

Die Klappe macht nach einschalten der Zündung einmal ganz zu und wieder auf.

Sollten da die Parameter nicht stimmen wird man mit einer Fehlermeldung belohnt.

ABS/MTC Fehler plus Motorkontrolleuchte.

Die Klappensteuerung wird nicht ohne Grund mit dem Tester beim Händler wenn erforderlich eingestellt.

ich hatte letzte Woche Inspektion und TÜV. Messung des GP1R lag bei 91,3dB(A).

Der GP1R ist ja ein echter Leisetreter. :achtung ironie:

Den hatte ich kurze Zeit selber an meiner SD gefahren.

Das Teil ist sowas von Laut und 91,3 db(A) mit dem GP1R ist schlichtweg nicht möglich.

Darum bin ich auf den AR V3 in 200mm gewechselt. :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

• Fakezulassungen sind das. :arsch:

Es müssen Vergleiche mit dem Originaldämpfer gefahren werden und der Zubehörauspuff darf nicht lauter sein.

:sensationell:

Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

• Du bist aber nicht wirklich überrascht, dass AR grenzwertig (zu) laut ist, oder?

148 Seiten voll mit "bester Sound ever", "grenzwertig laut", bis hin zu "ich brauche Ohrenstöpsel beim Fahren, sonst ist mir der Topf zu laut".

Ich bin bei dir, dass es Herstellern zu leicht macht grenzwertig legale, wenn nicht sogar illegale Teile zu verkaufen, die vermeintlich legal sind.

Vor allem weil eine mögliche Klage wohl nicht all zu viel bringt.

Auf Unwissenheit würde ich aber auch nicht plädieren. :zwinker:

• Die Klappe will ich nachjustieren. Was macht denn der Tester ? Sicherlich elektronisch Zugreifen, oder ?

20220423_092243.jpg

• Die Parameter sind im Steuergerät hinterlegt.Darum macht die Klappe bei Zündung an einmal zu und wieder auf.Ich habe das alles durch da ich dummerweise die Bowdenzüge mal ausgehängt habe. Hatte das zuerst wieder selbst hinbekommen aber mir blieb der Gang zum Händler trotzdem nicht erspart.Aussage vom Mech ohne Tester wird das nichts.Hat trotz anhängen an den Tester gut 30 Minuten gedauert.

• Ich denke er meint, dass du ja selbst nur den Stellbereich der Klappe über die Bowdenzüge einstellen kannst, nicht aber steuern kannst, wann die Klappe geschlossen/geöffnet wird. Also ist der Einfluss, den du selbst nehmen kannst verschwindend gering, bzw. nicht vorhanden. Die Klappen werden doch ohnehin endlagenüberwacht und machen nur komplett auf oder komplett zu.

• Ich denke er meint, dass du ja selbst nur den Stellbereich der Klappe über die Bowdenzüge einstellen kannst, nicht aber steuern kannst, wann die Klappe geschlossen/geöffnet wird. Also ist der Einfluss, den du selbst nehmen kannst verschwindend gering, bzw. nicht vorhanden. Die Klappen werden doch ohnehin endlagenüberwacht und machen nur komplett auf oder komplett zu.

Korrekt. Ich hatte das Thema mal vor einer ganzen Weile angesprochen hier im Bereich. Meine Klappe war bei geschlossener Position halt nicht völlig geschlossen. Und das wurde dann von mir nachjustiert über die Bowdenzüge.

• Korrekt. Ich hatte das Thema mal vor einer ganzen Weile angesprochen hier im Bereich. Meine Klappe war bei geschlossener Position halt nicht völlig geschlossen. Und das wurde dann von mir nachjustiert über die Bowdenzüge.

Kann mir aber nicht vorstellen das die Klappe völlig also 100% zu sein soll. Ist ja keine Motorbremse. :zwinker:

Aber bitte. Macht wie Ihr denkt....

• Hoffe damit ist die Sache mit der Auspuffklappe und wie diese funktioniert geklärt.

Und die Klappe schließt nie ganz.

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So hatte ich das mit ganz auf/zu auch nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, dass keine Zwischenstellungen angefahren werden. Zumindest bei den jetzigen Modellen noch nicht.

• So hatte ich das mit ganz auf/zu auch nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, dass keine Zwischenstellungen angefahren werden. Zumindest bei den jetzigen Modellen noch nicht.

Mir ging es um die Aussage das man es über die Bowdenzüge so einstellen kann das die Klappe ganz schließt.

Das geht schon aus dem Grunde nicht da die Anschläge wo die Züge eingehängt sind es gar nicht zulassen das die Klappe ganz zu macht.

• Ja, zumal es ja eh keine dichte Klappe ist. In dem Video ist ja noch ein Spalt von geschätzten 3-4 mm um die Klappe gut zu erkennen. 100 % zu ist also zu keiner Zeit möglich.

• Ja, zumal es ja eh keine dichte Klappe ist. In dem Video ist ja noch ein Spalt von geschätzten 3-4 mm um die Klappe gut zu erkennen. 100 % zu ist also zu keiner Zeit möglich.

So ist es.

• Dass mit der Klappe finde ich auch komisch, beim drucken der Schlüssel taste, geht sie zu und auf.

Konnte ich so beobachten.

Danach bleibt sie aber immer auf, egal wieviel u/min.

Er sagt, die Klappe geht nicht zu.

Bei der Messung konnte er die so beobachten.

Das erklärt die 102db meiner Meinung nach.

Wäre sie zu, wären es definitiv einige DB weniger und er hätte wohl kein Problem. Mein 150er hat 97 DB.

Du durftest also weiter fahren? Weil das ist ja auch nicht unwichtig bei einer Tour, ob ich die Fahrt dann fortsetzen kann ?

• Bin den ganzen Thread durch. Bin jetzt um einiges besser informiert.

Die Klappe ist i.o, bei Zündung an geht sie zu und auf, funktionert also.

Ich hatte auch dass Gefühl, als ich zu hörte, dass der AR auch tatsächlich etwas Leiser wurde, trotzdem stand bei meiner 2x 101DB 1x 102DB, da ich jedoch eine EG- Genehmigung, und der AR auch eine Nummer hatte, war ich ja Legal unterwegs, nur halt eben zu Laut.

Ich hatte auch das Gefühl, das die überfordert waren, und nicht genau wussten was tun.

In der Kombi EG- Genehmigung und AR E Nummer, aber zu Laut. Habe bis gestern Abend auch noch keine Rückmeldung via Tel. bekommen.

Der AR ist schon sehr Geil, und sieht auch mega aus, ich Wohne im Dorfzentrum, und muss die Duke immer bis unten zur Kreuzung anschieben, und erst dort starten, ansonsten Wecke ich die ganze Nachbarschaft.

Deswegen wechsle ich auch auf die Akra zurück.

Hatte geschrieben, das ich den V3 200mm montiert habe, da ich aber beim Kauf, nicht weiteres von den AR mitbekommen habe, bin ich nicht sicher, könnte auch der kürzere sein.

• muss die Duke immer bis unten zur Kreuzung anschieben, und erst dort starten, ansonsten Wecke ich die ganze Nachbarschaft.

Und da wunderst du dich noch dass die Karre über 100 DB bringt? :lautlach: Das muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen... Kleiner Tipp: wenn's im Ohr um fast 50-100% lauter klingt wie mitm Standarpott hat man ~5Db mehr.

geschrieben, das ich den V3 200mm montiert habe, da ich aber beim Kauf, nicht weiteres von den AR mitbekommen habe, bin ich nicht sicher, könnte auch der kürzere sein.

Einfach mit dem Zollstock nachmessen

• ansonsten Wecke ich die ganze Nachbarschaft.

Mache ich immer so am liebsten Sonntags am frühen Morgen. :grins: