Beiträge von Gordito

    Anekdote zum Thema Perso vorab: wollte vor Jahren ein iPad über eBay KA kaufen und der Verkäufer schickte mir ungefragt vorab Fotos von Vorder- und Rückseite seines(?) Personalausweises. Eine derart „vertrauensbildende Maßnahme“ habe ich bei einer solchen Transaktion sonst noch nie erlebt. Geld habe ich per PayPal bezahlt und er hat dann behauptet, das iPad losgeschickt zu haben. Wir hatten DHL vereinbart, dann ging es los mit „Oh, habe ich jetzt per GLS geschickt“, die Sendungsnummer hatte er natürlich nicht mehr. Er antwortete dann nur noch alle paar Tage sporadisch und nachdem ich eindrücklich mit Anwalt und Strafanzeige gedroht habe, kam das Geld irgendwann zurück.

    Moin,


    habe den PDRC2 jetzt auch seit 4 Tagen Renne und ganz wenig Landstraße drauf. Da wo sich die Mischung ändert bilden sich ganz feine Linien, denen ich jetzt mal keine große Bedeutung beimesse. aber am Hinterreifen habe ich einen Riss auf der seitlichen Lauffläche entdeckt, der auf dem Foto einen Tick dramatischer aussieht, aber nicht wirklich schön ist (beide Fotos zeigen die gleiche Stelle). Auf der anderen Seite habe ich das etwa an gleicher Stelle auch beobachtet, aber wirklich nur ganz fein. soweit ich weiß ist der HR ja sogar in fünf Zonen aufgeteilt, evtl. liegt's daran. Auf der Renne habe ich Heizdecken mit 60° genutzt. Bin mit der Pelle ansonsten sehr zufrieden, klebt gut und ist schön handlich.


    Was sagt ihr dazu? Eigentlich sollte der noch eine Tour und 2 Tage Groß Dölln halten... :ja:


    20210814_205147.jpg

    Oh schade, Regen ist blöd! Kumpel ist heute auch hingefahren und über‘s WE dort, ich geselle mich nächstes WE mit ein paar anderen dazu. Hoffentlich bleibt‘s trocken!

    Einfach mal schräger fahren und fertig! Ich fahre nach dem Reifenwechsel ein paar Landstraßenkurven und mache einen Abstecher ins Industriegebiet. Da drehe ich ein paar Kreise und schon sind die Gummis ausreichend angeraut. Bis auf Kante dann halt bei der nächsten sportlichen Ausfahrt, Training auf der Renne oder z.B. beim ADAC.

    War das Erste was wir für meine Frau dazu gekauft haben, einen 2. Radsatz ?


    K3 kannst du im Sommer auch auf der Straße fahren, Conti Race Attack ebenfalls.

    2. Radsatz , hatte ich auch schon im Auge, mal sehen. Bis auf Weiteres fahre ich straßenzugelassene Pellen.

    Joa, K3 war auch schon in der engeren Wahl, probiere ich evtl. mal aus. Das Ding ist halt, dass die SDR mein einziges Mopped ist, das ich auch auf der Straße fahre, bei Slicks müsste ich halt immer umziehen. Bei Kälte und Nässe vermeide ich es ohnehin zu fahren, daher sind Hypersportreifen aktuell ok für mich, damit kann man halt auch mal einen Trackday bestreiten. Die PDRC2 kleben schon ganz ordentlich.

    Bin den PDRC2 am WE in Oschersleben gefahren, im Track Mode bei mittlerer TC und ohne AWM. Immer schön mit 60 Grad vorgewärmt. Hat super funktioniert, gutes Reifenbild, keine Rutscher, gutes Handling. Im Juli muss er gleich noch mal ran in OSL. :grins:

    Da der erste Trackday in diesem Jahr naht, habe ich mir doch schon mal die Racing-Rasten bei Tecbike (zweiter Link) bestellt und werde berichten!


    Nicht, dass ich mal abgerutscht wäre, aber so grippy scheinen mir die originalen nicht zu sein. Einem Kumpel ist das mal in einer Kurve auf dem Track bei seinen Original-Rasten seiner MV Agusta F3 passiert - nicht schön.

    Krasse Stories hier und letztens erst ein Video bei youtube mit Kettenriss bei ner 1299 Panigale gesehen. Scheint ein Thema zu sein bei den V2 muscle bikes. Meine 17er SDR 2.0 hat wohl noch die Originalkette, die noch ganz ok ist, aber auch nicht mehr ganz frisch aussieht (keine Ahnung, wie der Vorbesitzer sie gepflegt hat). Egal, heute erstmal ne 525 ZVMX als Komplettsatz bestellt. Dieses Jahr sind ein paar Trackdays gebucht, bei denen sie performen muss!

    Vor 3 Monaten hatte ich meine Dicke in den Winterschlaf versetzt und sie mit vollem Tank Ultimate 102 und einem Schluck Benzin-Stabi abgestellt. Service mit Ölwechsel wurde kurz vorher beim Freundlichen erledigt. Soweit alles prima. Gestern sprang sie erst nach mehrmaligem Orgeln an wie'n oller Traktor, den man nach 50 Jahren in einer Scheune gefunden hat. So hatte ich das noch nie, auch nicht bei anderen Bikes. Gut, die Batterie ist nicht mehr die neueste, hatte aber noch genug Saft für den widerwilligen Startvorgang. ich denke ich werde das mit dem Stabi lassen, vor allem für die übliche Winterstandzeit.


    Immerhin läuft sie jetzt wieder.

    Vielleicht nicht alles durcheinander bringen, ordentlich lesen und wenn dann richtig zitieren, die 45nm sind auf die Hülse am Motor bezogen.

    Seite 23, Beitrag #444


    Die 180nm werden wohl die Platte am Ständer halten

    Gut aufgepasst und danke für den Hinweis, ich dachte das bezog sich auf die Schraube für die Adapterplatte, denn genau die meinte ich. Sorry, ich gelobe Besserung! :rolleyes:

    Habe seit November auch den max2h für die SDR 2.0 und an dem hängt die Dicke jetzt seit einem Monat im Winterschlaf.

    Funktioniert ganz gut und sie hängt auch einigermaßen gerade in der Luft, vorne nur minimal tiefer. Schön finde ich die Möglichkeit, die Höhe zu variieren und vor allem, dass man den Ständer zusammenklappen und damit gut transportieren kann. :Daumen hoch: Ein absolutes Muss, wenn man zu zweit in einem bis oben hin vollgepackten Golf zu Trackdays fährt! :zwinker:

    Ja, das ist die richtige Position und die neue Schraube soll mit 45NM angezogen werden (hat mir max2h auf Nachfrage mitgeteilt).


    Gruß


    hoyo

    Nur 45 NM? Ich habe mir eine gesonderte pdf-Anleitung für die Adapterplatte schicken lassen und da steht was von 180 NM! Mit dem Drehmoment habe ich sie auch angezogen.