Halterung Smartphone an der GT

  • Hallo @all.


    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Superduke GT.


    Leider finde ich hier im Forum, noch im Internet vernünftige Tips in Sachen "Smartphone an der GT".


    Hat irgendjemand ein paar Infos wie man ein Handy am besten befestigen kann? Möglichst über den Armaturen....


    Danke schonmal im Voraus

  • Schau mal unter KTM Powerparts, da gibt es Halterungen für die verschiedenen gängigen Handys.
    Ist nicht ganz preiswert (ca. 110 €) aber sollte wohl funktionieren.

  • Hab auch SP Connect gewählt weil ich mir dachte da hab ich dank des Arms auch die beste Wahl wie ich es denn montiere und dazu dann auch gleich ein stabiles Case. Aber günstig ist natürlich anders.


    Anbei wie es aktuell montiert ist, mit niedrigen Tankrucksack noch genau richtig. Displayhelligkeit des IPhone 8 im übrigen sehr gut, kein Problem mit der Sonne. Ich finds damit sogar besser als mit dem Garmin 340.


    Ist halt eine R, sry. :zwinker:

  • MAXIMUS: Hier noch ein paar Bilder.


    Ich habe einfach die Kugel der RAM Mounthalterung mit 2K Industriekleber auf die Abdeckung der Scheibenhalterung geklebt. Mich stört an der origenalen KTM - Halterung, dass die einfach immer im Blick ist, auch wenn man sie nicht benötigt. Die Kugel ist bombenfest und hat letzte Wocher erst wieder 3200km Dolomiten und Norditalien mitgemacht. Den Smartphonehalter habe ich von Touratech. Ich benutze ihn schon seit ca. 10 Jahren und bei jedem neuen Smartie schraube ich einfach nur ein neues wasserdichtes Case drauf. Da hat aber Touratech auch noch eine andere nette Lösung im Programm. Vielleicht mal für die Zukunft.


    Ich mag halt die RAM-Mount-Geschichte. Kann auch eben kurz auf meinem anderen Motorrad montiert werden, fällt nicht weiter auf und ist preiswert.


    Viele Grüße

  • Ich habe die Kugel einfach auf die Scheibenhalterung geklebt. Hält super.


    Ich habe die links per PN gesendet, da ich nicht weiß was man hier veröffentlichen darf.


    Die Kugel an der Halterung habe ich ebenfalls geklebt, nachdem ich den Halter ein wenig bearbeitet habe.

  • @ Gorblimey


    Ich habe mir den gleichen wie du aus Amazonien geholt. Das Ding sieht Wertig aus und ist Top Stabil.
    Bin heute mal nee kleine Runde gefahren mit kurzem Autobahn Stück. 289 KM/H laut Tacho hat er
    schon mal ausgehalten. Jetzt braucht mein Nacken erst mal kurz Pause... :lol:


    Grüße


    El hino..... :wheelie:

  • Ich hatte eine Universal-Navi-Tasche mit einer Induktionsplatte fürs S8 benutzt. Funktionierte solange die Außentemperaturen nicht über 25 Grad kamen. Gerade wenn das S8 noch navigieren muss und induktiv geladen wird , wird es so heiß in der Tasche , dass es zuerst aufhört zu laden und dann irgendwann (ab 30°C A-Temp) abschaltet. Ich habe mir dann eine passende Halterung gedruckt und das Ladekabel unten eingeklebt. Da konnte das S8 dann PnP eingesteckt werden und die Thermik war ok. Ist dann halt nicht Wettergeschützt , aber dem S8 wohl egal.....

  • Gibt es eigentlich eine Induktive Halterung für das Samsung S8?
    Hat jemand so was Ähnliche schon Verbaut?


    Ich habe mir sowas selbst gebaut, allerdings für ein Note-4. Es besteht einfach aus einer Universalhalterung mit aufgeklebter QI-Ladeelektronik, das Ganze mit RAM-Mount an den Lenker geschraubt. Laden funzt einwandfrei, Handy auch - solange es nicht regnet. Allerdings komme ich mit den Apps nicht zurecht, also tut nun wieder das Garmin am gleichen Platz seinen Dienst - das ist auch wasserdicht.


    Übrigens: Einige Sonys sind auch wasserdicht (IP68), für die gibt es diese magnetischen USV-Ladekabel als Stromversorgung. Auch damit kann man während der Fahrt prima laden, ganz ohne das QI-Gedöns.

  • Ich hab den Navihalter von KTM dran nur finde ich keine passende Halterung fürs S8 und der Originale ist sorry einfach zu teuer. Such halt einen mit Induktion aber warscheinlich mach ich doch einen Steckbaren hin.
    Wollte nur der Faulheit halber einen mit Induktion reinstecken vom Handy und fertig ohne gefummele der Kabel halt.