Beiträge von szaushi

    Kann mich da beim Anbau an meine 990 auch nicht dran erinnern. Da flutschte das... bis auf die Spannfeder (anderes Thema!)...


    Mist, aber der Bolzen stieß gestern gegen den Fußbremshebel und vielleicht hätte es gaaaaanz knapp irgendwie gepasst. Aber ich sah da Schwierigkeiten beim wieder einsetzen des Bolzens.


    Muss ich vielleicht mal mit mehr Ruhe dran gehen.


    VG
    Stephan

    Habe in meinem Fundus aus 990er-Tagen noch eion Paar Fußrasten von Pivot Pegz gefunden.


    Gestern wollte ich sie an meine 1190 R anbauen. Pustekuchen. Habe mit der rechten Seite angefangen und feststellen müssen, dass der Bremsfußhebel das Herausdrücken/-ziehen des Bolzen verhindert.


    Scheint ohne Entfernung des Bremsfußhebels nicht zu funktionieren (die Zeit fehlte, die Entfernung des Hebels auch umzusetzen).



    Jetzt meine Frage:


    Gibt es für die 1190 (R) spezielle Fußrasten von Pivot Pegz?


    Oder gibt es einen Trick/Tipp von jemadem, der sich damit auskennt oder es schon gemacht hat?


    Danke schon mal und viele Grüße aus H,


    Stephan

    Kann das von Harald (Der_Harry) voll und ganz unterschreiben.


    Meine 1190 R ist durch den Arrow deutlich "spürbarer", sowohl akustisch, als auch vibrationstechnisch. Ich empfinde es aber nicht als zu laut oder störend. Die Mitfahrer bestätigen eine bessere Wahrnehmung und finden den Sound klasse.


    Preis und die schwarze Ausführung passen!!


    Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen!!


    VG aus H,


    Stephan

    Ich hatte eine 990 Efi Adv. aus 2006. Sitzhöhe mit 86 cm. Dürfte bei der 2010 er gleich sein.


    Die hat jetzt eine Bekannte, die nicht größer als 1,65 m ist. Ihr Freund hat die Gabel so weit wie möglich durchgesteckt und die Federspannung hinten runtergedreht.


    Ist immer noch eine enge Sache. Sie arbeiten jetzt an einer Sitzbankänderung: schmaler im vorderen Bereich, damit die Beine enger anliegen und dadurch noch weiter auf den Boden kommen....


    VG aus H,


    Stephan


    P.S.: Sitzprobe wäre in Hannover gegeben....

    So, der Arrow ist verbaut. Kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen: Jetzt klingt die 1190 R erst richtig.


    Der Eindruck nach knapp 70 Km (mehr ging zeitlich nicht) war schon sehr gut. :ja:


    Da ich davon ausgehe, dass die Intensität des Klangbildes noch zunimmt, bin ich mehr als zufrieden.


    Ob es ein verändertes Fahr- und Ansprechverhalten gibt, kann ich noch nicht wirklich beurteilen!


    Optik und Sound wurden in jedem Fall deutlich verbessert!!!! :Daumen hoch:



    VG aus H,


    Stephan

    @ Lebensfreude


    Ich bin auf meiner LC8 990 Adventure jahrelang mit einem Airhawk-Kissen gefahren. Eins vorab: Es sieht :kacke: aus.


    Aber es hat mir lange Touren sehr erträglich gemacht. Die erste Zeit hatte ich das Gefühl, vom Motorrad "entkoppelt" zu sein. Ich habe mit dem Popo nicht mehr das Motorrad gespürt.


    Nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt.


    Hallo-wach-Erlebnisse hatte ich am Anfang beim Anhalten und Fuß rausstrecken: man saß zwar gut, aber eben auch ein paar Zentimeter höher....und man kippte "unerwartet" etwas länger..


    Bei meiner 1190 R passt das lange Kissen "leider" nicht so gut und die Befestigung habe ich auch noch nicht befriedigend lösen können und irgendwie passt mir die 1190 R-Sitzbank.


    So, nun ist es raus... :ja::grins:


    VG aus H,


    Stephan

    Die Italiener können auch Post: Mein Arrow ist am Donnerstag bei FUTURE MOTO RICAMBI GENOVA losgeschickt worden und hier am Samstag angekommen.


    Das war so schnell, dass ich leider keine Zeiut hatte, ihn schon zu verbauen... :lautlach:


    Bin gespannt auf Aussehen am Motorrad und vor allen Dingen auf den Sound!!! :sabber:


    VG aus H,


    Stephan

    Hmmm, bei mir hat die Bestellung bei FUTURE MOTO RICAMBI GENOVA ohne Ebay über PayPal funktioniert. Für 378 Euro inklusive Versand. Hatte direkt eine Email gesendet und angefragt... :Daumen hoch:


    Nur Arrow hatte Schwierigkeiten, so dass die Lieferung sich ein paar Tage verschoben hat. Er ist jetz aber seit gestern unterwegs (Tracknummer wurde mitgegeben). :winke:


    Bin sehr gespannt und kann es kaum noch abwarten. Hoffentlich klappt der Anbau so reibungslos, wie immer hier beschrieben!! :sabber:


    VG aus H,


    Stephan

    So, hole das Thema mal aus der Versenkung.


    Ich habe mich für einen Arrow Alu in Schwarz für meine 1190 R Adventure 2015 entschieden. Dazu habe ich Kontakt aufgenommen mit...


    Genial Motor
    Via Adriatica 61/A
    47843 – Misano Adriatico - RN
    Tel. +39.0541.611645
    E-mail : info@genialmotor.it
    Sito web : http://www.genialmotor.it

    ...und ein klasse Angebot bekommen: 378 Euro inklusive Versand nach Deutschland (ohne Ebay) und Bezahlung per PayPal.


    Warte noch auf eine Rückmeldung (ich will sichergehen, dass wir auch wirklich über einen schwarzen mit silbernem und nicht gelbem Arrow-Emblem/Platte sprechen).


    Also, wer ebenfalls noch auf der Suche ist....hier wäre eine Gelegenheit.



    VG aus H


    Stephan

    @ Kreta: Super Hinweis!


    Kommt nur leider zu spät :weinen: ... habe die Hecktasche im Mai gekauft und dachte, mit 49 Euro den Schnapper gamcht zu haben!!!


    Ist der Tasche von Kriega sehr ähnlich vom Aufbau her. Hat mir in Schottland gute Dienste erwiesen!!


    Kann ich nur empfehlen!!


    Gruß Stephan