Beiträge von keppi_4887

Zu den Schweissnähten und falls Du nicht vom Fach bist, hier eine kleine Hilfestellung Visuelle Beurteilung von Schweißnähten

Mein aktuelles Lieblingsvideo bei Weld Authority® "The look of disappointment"

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An meine SDR 2.0 habe ich den LSL X-Bar (Breite 80cm) montiert, eigentlich ganz easy und selbsterklärend.

Hinter der Abdeckung werden die zwei Kabelstränge mit eine Kabelbinder zusammengefasst,

für die Lenkermontage habe ich den Kabelbinder abgeschnitten, dann reicht die Kabellänge für die Montage.

Zusätzlich zu den Schrauben vorne, wird die Abdeckung hnten auch noch von zwei Plastiknasen gehalten!

Den Griff Fahrtrichtung links, bekommst Du ab, wenn Du da die Schraube (Pfeil) löst.
    Es muß bei der Lenkermontage nichts geklebt (Griffe) oder gebohrt werden (Lenker, Bedienelemente),

beim Zusammenbau brauchst halt später wieder einen Kabelbinder, zum zusammenbinden der beiden Kabelstränge hinter der Abdeckung.

Abdeckung.jpgKTM_Griff.jpg

Ich weiß nicht mehr wer das mal gesagt hat "Eine Nacht im Grand-Hotel ist Luxus für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenzelt ist Luxus für die Seele".

und das geht bei mir als Rucksack-User auch, Grundaustattung ist die gleiche wie schon oben erwähnt

und deshalb habe ich hier wiederholt das Netz von meinem Boblbee 25L Hartschalen-Rucksack erwähnt.

BOBLBEE BACKPACK 25 Liter HELMET CARGO NET

Ich pack da u.A. mein 1,2 Kilo, 1-Personen Tunnelzelt mit Apsis rein.
    Zelt.jpg

Zur modernen Isomatte, Trek 700 Air (Größe L: 180 × 52 × 5,5 cm; Gewicht: 510 g; Packmaß: 26 × 10 × 10 cm; R-Wert: 1,6) vom Decathlon

mit nur der habe ich schon mal am Hafen von La Spezia gepennt, weil die gebuchte Fähre ausgefallen ist und nach dem dritten ausgebuchten Hotel

und die Campingplätze dort mitten in der Nacht zu hatten. Geweckt wird man dann Morgens vom netten Angehörigen der italienischen Polizeitruppe,

Körperpflege und schon haben auch die ital Bars offen, lecker Cappo und Vanille Krapfen (Berliner) gibts auch schon.

Schlafsack geht so natürlich auch, 3-Jahreszeiten-Schlafsack Grüezi Bag von Synpod

Gewicht 850g, Packmaß: 17 x 32 cm; komprimiert 18 x 20 cm (5 Liter)

(Komfort-Temperatur: 3 °C, Temperatur Extrem: -18 °C)

Mit Kopfkissenfach, wenns kühler oder nasskalt ist, kommt da unverrutschbar die Funktionsunterwäsche oder die Innenjacke von meinem Leder rein,

und schon hat man am nächstem Morgen sogar auch noch eine warme Moppedjacke.

Meinen alten Salewa Daunenschlafsack habe ich im Keller unter "abgespeckt" liegen, da kann der Synpod einfach mehr.

Flüssigkeit und Hunger

milkyBottle Kids - Isolierflasche aus Edelstahl 350ml, die wird wenn es sein muß beim Tankstop immer wieder aufgefüllt.

Morgens gibt es bei mir sogar manchmal unterwegs nen heißen Cappo, die im Edelstahl-Design gehaltene Flasche kann ich auf meinen Esbit Taschenkocher stellen.

Vom Cappopulver (im 1 Tasse Alu-Vakuumbeutel), ich glaub da fliegen im wasserdichten "Deckel" vom Boblbee immer noch welche rum.

Mittags die schnelle Tütensuppe bzw. eine Brotzeit, Früchte gehen übrigens auch.

Mein LEATHERMAN Multifunktionswerkzeug "abgespeckt" damit hab ich mir mehr die Finger eingezwickt, als das ich es zum Werkeln genutzt habe.

Ich hab jetzt das Morakniv Eldris Light Duty Messer mit 5,4 cm langer Edelstahlklinge aus 12C27 Sandvik-Stahl.

Da ich auf Tour kein Dauercamper auf nur einem Zeltlplatz bin, brauch ich vorm Zelt am Boden keine Bastmatte oder sonsitiges Dekozeuchs,

keine zus. Campinglampen, Campingstuhl und Tisch haben sich bei mir über die Jahre als unnötig erwiesen, hätte ich ne Reiseenduro mit ALU-Koffer würds anders aussehen.

Als Stuhl würde sich mit nem Nakedbike auch ein AIRHAWK Motorradsitzkissen eignen, meins habe ich mal geschenkt bekommen,

dass nutze ich, wenn ichs überhaupt mal dabei habe im Rucksack auch zum aufbewaren meiner Waschuntensililien (Mund-Körperpflege und 2x 75ml Duschgel...).

2-Personen-Hängematte "abgespeckt", konnte ich meist eh nie nutzen, wobei ich die billigste 2-Personen-Hängematte von Decathlon auch als Solofahrer trotzdem echt weiterempfehlen kann.

Handyladegerät habe ich nicht vergessen, es hat sich bei mir nur herausgestellt, ich brauchs nicht unbedingt.

Ohne weiteren Verbraucher, wie ein zusätzliches Navi oder der für manchen unabdingbaren GoPro, kriegt meine Superduke 2.0 es auch via der Onboard USB-Buchse

bei meinen bis zu 12 Stunden Tagestrips hin, nicht nur mein Smartphone mit IP68-Zertifizierung zuverlässig mit Strom zu versorgen sondern auch zu laden.

Navigation (wenn nötig) Offline STRASSEN Kartenmaterial, Photos und selbst wenn man das Handy (mit IP68-Zertifizierung) wie ich auch als Campinglampe mißbraucht.

Handyladegerät frißt aber kein Brot, kann man also mitnehmen.

IP68-Zertifizierung aber kein Outdoor Smartphone??? IP68 reicht bei mir auf der SDR, habe ich aber auch schon getestet, glaubt mir :ja: .

Eine SDR mit Gewalt auf Tourentauglich trimmen, im Zusammenhang mit Komfort

geht es da nur darum, zu beweisen was man sich alles an Taschen ans NAKEDBIKE schrauben kann?

Reiner Moppedurlaub, Tourentauglich etwa eine Woche mit Hotel im Süden, 1 Tag An-/ b.z.w. Heimreise schaut bei mir so aus.

ADAC-/ und Kreditkarte, Meppedpapiere, Führerschein Krankenverischerungskarte, Perso.

SP Connect Smartphonehalterung, Telefon (inkl. Navigation, Internet, Fotoaparat und zusätzlicher interner Speicherkarte), ne USB-Strippe.

Bei der 2.0 den SLS Kanister raus, um Platz für Werkzeug plus der etwa 2cm hohen 60mm Alu-Nuss, ne kleine Pulle Reifenpilot und ein Verbandspackerl mit Warnweste zu schaffen

(bei mir gibts ohne SLS Kanister auch keine Ferkelei unter der Sitzbank :ja: ).
    20230112_144359.jpg

Hecktasche, eine moderne Isomatte (wenn die überhaupt zur Anreise benötigt werden sollte), ganz einfache und dünne Badeschlappen,

die verpackt in festere Plastikeinkauftaschen oder feste Mülltüten, die Blauen.

Die Tüten sind auch gut für etwas Wärme und trockene Flossen, Muttis gelbe Spülhandschuhe, etwas trockene Unterwäsche, Badehose,

Flüssigkeit, Müsliriegel, Traubenzucker für Unterwegs und ein bisserl Körperpflege (Zahnpaste, Reisezahnbürste) passt da rein.

Mit meinem selbstgefriggelten Schmincktascherl fahr ich aber auch überwiegend meine Tagestouren, so trainiere ich nebenbei, mich aufs absolute Minimum zu beschränken

und ob das zusätzlich installierte Elektrogerümpel (Smartphone) so montiert auch dauerhaft funktioniert oder ob ich nachbessern oder sogar noch mehr "abspecken" kann.

Abspecken habe ich schon über die Jahre nur alleins mit meinem Handy geschafft, Navi, GoPro oder die Spiegelreflex darf zu Hause verstauben,

EEEPC wie früher zur Routenplanung, Video und Bilder abspeichern, schlepp ich auch keinen mehr mit.

sylvretta.jpg

Bei nem blöden Wetterforecast oder sollte es schon bei der Abfahrt vom Himmel runterlassen was geht,

habe ich noch nen Boblbee 25L Hartschalen-Rucksack plus Netz (dafür brauch ich keine Werbung machen, der ist vom Tragekomfort selbserklärend)

und da mach ichs wie der sdrued,

das hat sich über die Jahre für mich bewährt, kein Drücken an den Schultern, den merk ich so fast nicht.

Da kommen dann unterwegs die Regenklamotten rein wenns abtrocknet oder eben anders rum. Darin wird auch die Jeans, ein Pulli, Thermounterwäsche und Turnschuhe,

zusätzlich verpackt in einem blauen Müllsack reingestopft, mehr brauch ich selbst bei einer solchen Witterung dann auch nicht zusätzlich für eine Woche,

sollte ich länger unterwegs sein, Platz hätte ich darin immer noch, 25 Liter plus zus. Netz  :grins:

Das mit dem Bumblebee am Rücken geht auch gut mit meinem zweiten Leder, die Held hat entgegen meiner Alpinestars, ne "Schildkröte".

Mehr will ich aber auch nicht mitschleppen, weil mich bei der An-/ Heimfahrt (auch wegen dem Moppedhandling), jedes unnützes Gramm.

wie volle Satteltaschen, Gepäckrollen usw. schon max. annervt. Muß ich noch umständlich aufs Mopped steigen, Fahrwerk wegen Zusatzgewicht einstellen,

kann ich mich beim Fahren nicht wie gewohnt auf der Sitzbank nach vorne oder hinten bewegen, bin ich schon so angenervt,

dann ist es für mich schon vorbei mit Komfort und Komfort bedeutet für mich zumindest auch Erholung und manchmal ist weniger auch mehr  :zwinker:

das die nieten weg sind und das Carbon schmilzt hat mit dem Stopfen zu tun ?

...wie das gewöhnlich abläuft? Dämmwolle verbrennt punktuell, die Htze der Abgase kokelt die Karbonendkappe innen an,

Blindniete wird deshalb locker, hüppelt so lange rum bis se kein Fleisch mehr hat und davonfliegt,
    zusätzlich wird dann der Anschluß der Endkappe undicht, Finishcoat, Harz und Gewebe verbrennen,
    Owner bekommt nen Herzkasperl
    Bei der Laufleistung bei Akra eher ungewöhnlich aber nicht unmöglich

Wie das bei Euch im S-Land gehandhabt wird geht mir pes. gediegen am A... vorbei und hat auch nichts mit der Frage des TE zu tun.

Wir haben hier in Bayern einen Streckenposten, der läßt selbst eine auf dem Handy gespeicherte ABE nicht zählen "...ist in ausgedruckter Form mitzuführen blabla"

und der bildet hier auch noch die jungen Staatsdiener u.A. am Prüfbus aus. :staun::amen:

habt ihr evt fotos von eurer scheibe vorne ?

Bild 1 wie bei mir die OEM-Bremboscheiben mit gebrauchten Belägen im Sattel sitzen (andere Seite schaut auch so aus).
    Bei den Spacern kannst wie oben geschrieben bei der 2.0 Felge auch nichts falsch machen (siehe Bild 2),
    weils dafür den Anschlag rechts an der Steckachse hat, die Steckachse würde wenn man das verwechselt, etwa 3cm am rechten Gabelfuß überstehen
    und die Schraube auf der linken Seite "fasst" nicht das Innengewinde der Steckachse.
    Wie schon geschrieben, interessant wäre, wie sich die Sättel und die Beläge mit angezogenem Bremshebel an die Bremsscheibe anlegen,

wenn die Schrauben an den Sätteln nur locker reingeschraubt wurden und die Steckachse noch nicht fixiert wurde...

Brembo_OEM_Scheibe.jpgSteckachse_Incl_Spacer.jpg

Mein Equipment endet bislang bei 36. Eigentlich sollte sich der Kettenradträger doch nicht auf der Achse bewegen ?!

Die Kraft des Motors wird vom Kettenrad über 6 Rückdämpfer auf das Hinterrad übertragen.

Die Rückdämpfer nutzen sich beim Betrieb ab.

Werden die Rückdämpfer nicht rechtzeitig gewechselt, werden der Kettenradträger und der Rückdämpferträger beschädigt.

Rückdämpfer und Kettenradträger auf Beschädigung und Verschleiß kontrollieren.

Wenn die Rückdämpfer des Kettenradträgers beschädigt bzw. verschlissen sind: Neue Ruckdämpfer einbauen.

okay habe es genauso mehrfach gemacht gestern ausser die Schrauben 6 dann noch angezogen weil das ändert ja nichts mehr an der Stellung ? Aber ich mache das morgen dann nochmal incl der Schrauben 6 falls das was bewirken sollte :wheelie:

mach mal alles wieder auf, Schrauben (5) am Sattel auch nicht mal Handfest anziehen (die Sättel müssen sich ganz locker und frei bewegen lassen)!
    Jetzt zieh paar mal den Handbremshebel, fixier den gezogenen Bremshebel mit nem z.B. Kabelbinder
    und kontrolliere wie sich das V-Rad in den Sätteln mit den Bremsscheiben ausrichtet. Dann schaun ma weider :ja:

Der Witz ist momentan zumindest für mich, die bieten auf der offz. KTM-Website bei den PP-Parts für die SDR 2.0

u.A. den FACTORY-BREMSKÜHLKANALKIT an. Natürlich auch wieder "nur" mit der HOMNN_EU.

Im Beipack für den BREMSKÜHLKANALKIT und dem KOTFLÜGEL 61708910000 Fehlanzeige, da liegt auch nichts bei.

Nur wurde laut meinem TÜV-Spezl dieses "Prollpappe-Gerümpel" nie auf die 2.0 homologiert.

Ich kann zwar deshalb trozdem immer noch gut schlafen, nur wärs halt schick, wenn man irgendeinen Zettel hätte,

mit dem man ggf. das Zeug, wenns gerade wieder mal brennt, doch Eintragen lassen kann.

Selbst wenn der Wisch auch nur dafür gut sein sollte, dass der Streckenposten was zum lesen hat

und man als Owner signalisiert "man hätte sich zumindest bemüht".