Ich hatte keine Getriebeprobleme und glücklicherweise eine Garantieverlängerung, so dass ich mit keinen Kosten rechne.
Beiträge von Fonkysepp
-
-
Etwas vergleichbares habe ich auch. Der Motor ging eines Tages einfach aus.
Es wurde festgestellt, dass ein Schlepphebel gebrochen ist. Dann ist wohl die Steuerkette übergesprungen. Der komplette Zylinderkopf ist hin, da die Ventile verbogen sind. Auch die Nockenwellen und -lager sind eingelaufen. Die Ventile haben auf den Kolben, aufgesetzt. Die müssen daher wohl auch neu.
Ich warte seit einem Monat auf Ersatzteile.
-
Moin,
ich hatte die Scheiden der SDR genommen. Die passten. Ob die dier 890 R passen, weiss ich nicht, vermute es aber.
Schrauben und SPacer habe ich bei Telgeparts gekauft.
Die Länge der originalen Schrauben kanst Du in den Ersatzteilübersichen in den diversen Shops nachsehen.
Grüsse!
-
Moin,
Sehr geil, Respekt!
Welchen Schalter hast Du wo statt des Schlosses verbaut?
Wegfahrsperre rausprogrammiert?
Ein Tip: Der Bremszylinder nebst Halter der SMC-R passt hinten. Dann steht da auch „Brembo“ drauf ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
-
Moin,
das interessiert mich auch.
Was hast Du in Bezug auf das Zündschloss gemacht?
Wie ging es mit der Wegfahrsperre weiter?
Danke!
-
Same here Was den TÜV betrifft...
Hast Du mehr Platz am rechten Hacken?
-
Moin,
ja, die M50 Bremszangen haben Kolbendurchmesser 30/30. Kannst Du z.B. bei TELGESparts nachsehen.
Den Rechner kannte ich. danach wäre eine 17,5er Pumpe ideal.
Im Nachtrag zur ABE der Pumpe (Anlage, Seite 9 rechts Spalte unteres Drittel), der jetzt auch die 17 RCS beinhaltet, kann man nachlesen, dass die RCS 17 für die SDR freigegeben ist. Da die M50 Bremszangen und und die Bremsscheiben von der SDR kommen, sollte es mit dem Gesamtpaket aus der SDR am wenigsten Stress mit dem Endgegner geben.
Die M50 und die Scheiben aus der SDR haben allerdings keine KBA Nummer oder ein Teilegutachten, da da ja das gesamte Moped homologisiert wurde. Ich bin gespannt, ob das klappt.
Nächste Woche fahre ich mit meiner V Klasse zur DEKRA und lasse mir einen Motorrad Heckträger (=>200kg) eintragen. Da fühle ich mal vor...
-
Moin zusammen,
ich habe meine Duke 790 von der RCS19x18-20 umgerüstet auf die RCS 17x18-20.
Die 19er hat mir dann doch zu wenig Hebelweg gehabt. Mit der 17er fühle ich mich besser.
-
Moin zusammen,
ich habe meine Duke 790 von der RCS19x18-20 umgerüstet auf die RCS 17x18-20.
Die 19er hat mir dann doch zu wenig Hebelweg gehabt. Mit der 17er fühle ich mich besser.
-
Ich habe die 320er Scheiben von der 1290 Super Duke R genommen. Der Satz für sie Renne bekommt die 320er Galfer Wave Scheiben.
Dann habe ich noch ein paar PP Teile schwarz matt gelackt (Kupplungshebel, Schutz für Lichtmaschine und Getriebe). Das Hitzeschutzblech natürlich auch.
Nun ist sie (erst mal) fertig. -
Ja, ich hatte auch ein schon den Gedanken, dass wir unsere Mopeds nicht nebeneinander stellen sollten, nicht das einer von uns auf den falschen Hobel steigt ;-)
Der TÜV - bei mir die DEKRA - wird wie Vilo es sagt ein vorbereitetes Paket bekommen. Dann schauen wir mal weiter. Im Grunde sind das ja alles SDR bzw. RC8 Teile.
Vilo, Du hast recht, der Auspuff glänzt fies silber. Ich glaube, ich lackiere das Blech im ersten Schitt mit Auspufflack. Carbon mag ich nicht. Das ist mir zu unruhig im Design.
Beim Auspuff muss aber eine bessere Lösung her. Der Akra kommt für mich nicht in Frage, denn mit dem wird es mit der Fussspitze auf der Raste in Rechtskurven für den rechten Hacken noch enger, da er an der ensprechenden Stelle hinter der Fußraste noch dicker aufträgt.
Ich hatte neulich diesen Auspuff gefunden:
https://www.sparkexhaust.com/e…tm/duke-790-18-20/gkt0110
Was hälst Du davon? Der scheint zumindest keine Leistung zu kosten. Der Platz für den Hacken scheint mirauch eher üppiger zu sein.
-
So Freunde des gepflegten Kurvenkratzens, ich habe das Projekt jetzt auch mit erster Probefahrt fertiggestellt.
Ankert schon gewaltig, das Ding...
-
Oder - günstiger und weniger aufwändig - einen axial zu radial Adapter.
-
Moin
jetzt sind die Brembo Original Abstandshalter angekommen.
Nun ist es vollbracht.
-
Woran liegt es? Am Anschluss an den ABS Block oder unten an den an die Bremsbacken?
-
War ja nur als Teststellung gedacht. Haben ja auch alle verstanden.
-
Moin,
danke für den Hinweis.
Die Unterlegscheiben werden natürlich noch gegen die Spacer ausgetauscht (s.o.). -
Moin,
die Leitung von Spiegler und die letzten Stahlbus Entlüftungsventile sind heute gekommen.
Zeitgleich hat der https://www.ebay.de/usr/eisenwaren2000, wo ich die Spacer bei Ebay bestellt habe, kommentarlos den Auftrag vom 05.02.2021 abgebrochen...
Ich habe die Spacer jetzt nach vorherigem Anruf bei TELGESparts.de bestellt. Herr Telges sagte, er habe sie in 10mm auch da. Herr Telges war am Telefon sehr hilfsbereit. Das letzte 10er Spacer Set war meins, darum hat er jetzt keine mehr auf der Website. Ich bin gespannt, ob die passen.
Mangels Heckrahmen und Tank - die sollen nächste Woche mattschwarz gepulvert wiederkommen - habe ich noch keine Testfahrten getätigt. Das erfürchtige Ziehen an der Bremse bei dem Drehen des Rades mit der Hand machte aber natürlich einen wesentlich besseren Eindruck als vorher...
@all, die den Umbau auch gemacht haben: Habt Ihr noch was am ABS Steuergerät machen lassen?
So sieht das jetzt erstmal aus:
-
ich habe mich gefragt, ob man am ABS STG noch etwas machen muss...
-
Du hast auch eine neue Bremsleitung genommen?