Beiträge von jabe2709

Moin, Servus, Grüezi und Hallo!

Wäre super, wenn jemand der den neuen Steuerkettenspanner hat, diesen mit der Mikrometerschraube misst und hier die Daten angibt.:Daumen hoch:

Selbiges bitte auch für den alten Steuerkettenspanner – würde dies ja selber machen, jedoch stehen die Motorräder 12 km entfernt.

wahrscheinlich Brauchst du es nicht mehr, da ich aber später bei meiner 21er 701 den Spanner rausnehmen werde, kann ich den einmal durchmessen und die Werte hier dann posten, einen alten Spanner zum Vergleich habe ich natürlich nicht. Habe die DID Steuerkette jetzt verbaut, kann auch mal ein Audio machen wie sich meine jetzt dann anhört, hatte vorher (leichtes), aber eher dauerhaftes Kettenrasseln.

Glück gehabt, ich durfte bezahlen aber immerhin 10% weniger. Habe eine ähnliche Konfi, aber mit Safemap und dann perfomance map auf beiden (finde den fahrmodus 1 allgemein deutlich besser wegen dem ABS, nur die Gasannahme nervt), inkl quickshifter, kein schubblubbern wegen kat, lochdeckel mit dna filter und leovince nero. Nur aus Interesse, warum hast nen Arrow? War der mit dabei, der Leovince ist ja tatsächlich deutlich besser (siehe Pirat). Ich bin auch schon heiß da drauf das neue Mapping zu testen

SumoNiko Mit der gleichen Frage beschäftige ich mich auch bei meiner 21er 701. Habe zwar nur den Leovince slip-on, will aber auch den Kat drin lassen. Eine Frage habe ich, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein K&N Filter der die gleichen maße hat messbar mehr luftdurchlass hat als ein Serienfilter (der noch frisch ist). Ich denke da muss es mindestens ein mwr oder dna filter sein das man da wirklich was merkt... und wenn man das dann noch mit der modifizierten ansaugung zB vom Piraten vergleicht ist das wahrscheinlich noch lächerlicher. Andere Frage, ist der k&n filter überhaupt verboten wenn der luftfilterdeckel serie ist? Auf der seite bußgeldkatalog heißt es wie folgt: "Ersetzen Sie lediglich den Papierfilter gegen einen robusteren und leicht zu reinigendem Baumwollfilter, bedarf es in der Regel keiner zusätzlichen Abnahme bei einer zulässigen Prüforganisation." Also ist nur der k&n filter höchstwahrscheinlich sogar legal, bringt aber auch nix. Mich würde aber auch sehr stark der unterschied zwischen flash mit lochdeckel und k&n filter oder dergleichen und eben dem mwr filter interessieren.

Moin, bin hier neu im Forum, bitte verzeiht mir wenn ich hier etwas nicht ganz richtig mache. Ich möchte gerne Wissen, welche (neueren) Lichtmasken ich an eine exc 525 bauen kann (genaues Baujahr kann ich noch nicht sagen da ich erst in ein paar Wochen eine kaufen werde jedoch hoffe ich das dass keinen allzu großen Unterschied macht). Am liebsten wäre mir die aktuelle Lichtmaske der EXC's ( ab BJ 16/17?) Wenn ich ein paar Kabel umlöten müsste oder so etc wäre das kein Problem, habe genug Leute im Freundeskreis die sowas hinkriegen.