Beiträge von zettelchen

    Servus zusammen


    Ich habe mich etwas "undeutlich " ausgedrückt...


    die Bremse ist neu und das ganze Motorrad ist neu - es ist kein Problem das Hinterrad währen der Fahrt zum Blockieren zu bringen - aber es ist nicht möglich die Bremse so zu dosieren, dass man stark abbremst aber das Rad nicht blockiert. Ich bin letzte Woche mit einer 2015er SMC-R 690 gefahren und die Hinterradbremse ist mega !! Super Gefühl der Bremse einfach nur saugut.


    Es sieht so aus, als wäre die Bremszange die gleiche - der Große unterschied ist nur die Scheibe - ich meine jetzt nicht die Größe, sondern die Dicke.
    ich habe noch 4 weitere Motorräder und alle haben eine gute Bremsleistung - alle haben ne schön dicke hintere Bremsscheibe - ausser die EXC.

    Man könnte nun sagen, das ist "jammern auf hohen Niveau " denn ich habe ja eine sehr gute Vorderradbremse ( Motomaster) aber ich bin einfach unzufrieden.

    Ich glaube wirklich dass es an der schaube liegt - ich habe mir nun eine 240er SMc-R Scheibe bestellt und warte noch auf den Adapter - ich melde mich dann wenn das alles verbaut ist


    Vielen Dank für Eure netten Ratschläge !!:Daumen hoch:

    Servus zusammen


    Ich bin mit meiner Hinterradbremse der EXC 300 mehr als unzufrieden. Ich habe hinten eine Scheibe von Motomaster und die ganze Bremsleistung ist mehr als ungenügend:

    Keinen ordentlichen Druckpunkt und keine ordentliche Dosierbarkeit.

    Ich bin auf die Idee gekommen ob man nicht die Scheibe der SMC-R 690 da draufschrauben kann ? Passt diese Scheibe in das Hinterrad von den Bohrungen?

    Es gibt bestimmt auch irgend wo den passenden Adapter für die Zange.


    Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

    Ich kann mit der hinteren Bremse einfach nichts anfangen, da ich die nicht ordentlich dosieren kann


    Über Erfahrungen wie Ihr das Problem gelöst habe freue ich mich sehr

    Ich habe das alles von meinem Händler machen lassen und es ist auch die Pumpe eingetragen - hoffe ich ;-)20200402_083142_resized_1.jpg

    Hallo Freunde


    ich habe mir eine neue EXC 300 TPI gekauft und diese gleich umbauen lassen auf Sumo:

    Bremse vorne:

    MotoMaster Supermoto Racing Kit (320mm Scheibe, 4 Kolben Sattel, Magura HC1 Pumpe, Stahlfelx)

    Bremslichtschalter vorne

    Bremse hinten:
    Motomaster Scheibe starr

    Fahrwerksumbau durch Flow Suspension

    Felge vorne:

    Excel Felge, Talon Nabe, 3,5x17, Speichen Edelstahl silber, Nippel Edelstahl silber, Felge Orange, Nabe blau

    Felge hinten:

    Excel Felge, Talon Nabe rückgedämpft, 4,5x17, Speichen Edelstahl silber, Nippel Edelstahl silber, Felge blau, Nabe orange

    Reifen:

    Michelin Pilot Power, vorne 120/70/17, hinten 150/60/17, Heidenau Schläuche

    Antrieb:

    KTM Kette orange ohne O-Ringe, KTM SuperSprox 38Z, Ritzel original

    Restliches original KTM Zubehör:

    Kühlerlüfter, Gabelbrücke CNC gefräst orange eloxiert.

    Restliches Zubehör:

    Kennzeichenhalter Umbau, TLD Dekor incl. Plastik Kit

    TÜV:

    Eintragung der Fegen und Bremsanlage

    Andere Arbeiten:

    Kürzung des Front Fenders, Umbau auf offene Leistung (nicht STVO konform!)


    ACHTUNG! Fahrzeug in diesem Zustand nicht für den Straßenverkehr geeignet!

    NUR FÜR RENNZWECKE!:titten:


    Felgen und Räder sind eingetragen

    Diverses:


    Spiegel: habe ich keine Klappspiegel, weil mir das nicht gefällt, sondern ganz ordinäre Highsider - weil mir die am Besten gefallen


    Zünschloss original KTM ( dann gibt es keine Probleme mit der Versicherung bei Diebstahl )


    Auspuff: Orange Eloxiert


    Hecktasche an der Sitzbank befestigt ( Adidas Gürteltasche in Blau)


    Zeta Lenkerbügel


    Motorschutz aus Ebay Kunststoff 39 Euro sieht mega aus und ist mehr als ausreichend


    Preis? Ca. 15.000 Euro


    Wenn jemand eine Kopie der Gutachten für die EXC 300 braucht - bitte melden !!exc3.jpeg

    exc.jpg

    exc2.jpeg