EXC Supermoto Bremse hinten

  • EXC Supermoto Bremse hinten 0

    1. EXC Supermoto Bremse hinten (0) 0%

    Servus zusammen


    Ich bin mit meiner Hinterradbremse der EXC 300 mehr als unzufrieden. Ich habe hinten eine Scheibe von Motomaster und die ganze Bremsleistung ist mehr als ungenügend:

    Keinen ordentlichen Druckpunkt und keine ordentliche Dosierbarkeit.

    Ich bin auf die Idee gekommen ob man nicht die Scheibe der SMC-R 690 da draufschrauben kann ? Passt diese Scheibe in das Hinterrad von den Bohrungen?

    Es gibt bestimmt auch irgend wo den passenden Adapter für die Zange.


    Hat so etwas schon mal jemand gemacht?

    Ich kann mit der hinteren Bremse einfach nichts anfangen, da ich die nicht ordentlich dosieren kann


    Über Erfahrungen wie Ihr das Problem gelöst habe freue ich mich sehr

  • Hi.

    Wenn die keinen Druckpunkt hat stimmt was anderes nicht. Erstmal nach den Dichtungen schauen. Evtl Stahlflex Leitung. Richtig entlüftet?

    Habe selbst mehrere EXC gehabt.

    Gruss

  • Ich schließe mich meinem vorredner an und sage auch schau erstmal nach Entlüften und ggfs. Scheibe/Beläge.. Meine finde ich gut dosierbar mit spürbarem Druckpunkt.


    Ansonten gibt es von Motomaster einen 4-kolben Sattel für hinten, kann mir aber nicht vorstellen das dieser gut dosierbar ist.

  • Servus zusammen


    Ich habe mich etwas "undeutlich " ausgedrückt...


    die Bremse ist neu und das ganze Motorrad ist neu - es ist kein Problem das Hinterrad währen der Fahrt zum Blockieren zu bringen - aber es ist nicht möglich die Bremse so zu dosieren, dass man stark abbremst aber das Rad nicht blockiert. Ich bin letzte Woche mit einer 2015er SMC-R 690 gefahren und die Hinterradbremse ist mega !! Super Gefühl der Bremse einfach nur saugut.


    Es sieht so aus, als wäre die Bremszange die gleiche - der Große unterschied ist nur die Scheibe - ich meine jetzt nicht die Größe, sondern die Dicke.
    ich habe noch 4 weitere Motorräder und alle haben eine gute Bremsleistung - alle haben ne schön dicke hintere Bremsscheibe - ausser die EXC.

    Man könnte nun sagen, das ist "jammern auf hohen Niveau " denn ich habe ja eine sehr gute Vorderradbremse ( Motomaster) aber ich bin einfach unzufrieden.

    Ich glaube wirklich dass es an der schaube liegt - ich habe mir nun eine 240er SMc-R Scheibe bestellt und warte noch auf den Adapter - ich melde mich dann wenn das alles verbaut ist


    Vielen Dank für Eure netten Ratschläge !!:Daumen hoch: