Sumo Felgen

  • Hallo,


    da ein Kumpel von mir die Freeride auch auf Sumo sehr gut als Stuntbike in Verwendung hat wollte ich fragen ob jemand weiß ob man auch andere Sumo Felgen auf die Freeride packen kann. Also rein technisch, ob die Felgen zugelassen sind ist egal. Mir geht es nur um die Maße, da die originalen Sumo Felgen sehr teuer sind. Ich hatte daran gedacht günstige gebrauchte Moped Felgen bei denen der Achsdurchmesser stimmt dranzupacken.


    Lg David

  • die orginalen Sumos findet man immer mal wieder gebraucht für halbwegs günstiges Geld. FALLS du mal streetlegal damit fahren willst ist es halt einfacher

  • Die SX85 und die Freerdie haben die selbe Nabe. Enduro und Sumo haben übrigens auch die selbe Nabe.

    Die Bremsscheibe ist 4fach mit der Nabe verschraubt.

    Ob da irgendwas passt?

  • Alle Freeride E der 1. Generation haben vorne die gleiche Bremse. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Supermoto und Enduro.

    Hinten das selbe.

    Mit der NG gab es Änderungen.

    Sind alles Radialkolben, d.h. mit Distanzstücken kannst du den Sattel an die Scheibengröße anpassen.

  • Distanzen hab ich dran, aber Bremskraft is mau, und für "Stunts" nicht nutzbar, da muss ich nachlegen, entweder noch größer Scheibe, oder wie im anderen treat auf brembo umrüsten .... eine SX Einkolbenzange hab ich dazuliegen.


    Zurück zu den Felgen, hatte überlegt vorn auch auf 18zoll zu gehen, geiler trackerstyle und man kann einen Reifen fahren

  • werd mal eine Entlüftung machen, aber rein die Bremskraft is echt mau.


    Die Doppelanlage is echt cool, so wirds werden! Danke für den Tipp = ich liebe das Forum und euch/uns "Spinner" :peace:


    Fußbremse nee, war ja ein Grund für freeride e, und an meiner 690ADV hab ich ja links die CLAKE2 Lösung, um von der Fußbremse weg zu kommen

  • ... und Sattel neu zentrieren.

    Mit einem Verteilerstück kannst du beide Sättel an den Handbremshebel legen, die Frage ist nur, ob dann die Bremspumpe noch genug Leistung hat?