Beiträge von DrZuend

    Ich hab mal ne kurze frage... wie ist das wenn man den DB killer bei den Euro 4 Anlagen entfernt, ist die dann überhaupt noch Euro 4 konform?

    Nach dem einmaligen entfernen ist ja die Schweißnaht zerstört.

    Gute Frage !!!

    würde mich auch interesieren . Habe an meinem Arrow das angeschweißte kleine Blech entfernt , den sicherungsring rausgemacht um an den dbkiller zu kommen , danach den db killer wieder eingesteckt und mit dem sicherungsring ( Seegerring ) wieder gesichert . Das kleine Blech was angeschweißt war ist nicht mehr drann :zwinker:

    Das mit den Zwischengang hat nix mit dem Öl zu tun !!!

    Das liegt an der Arretierfeder .

    Ist ein bekanntes problem bei der 2019er .

    geh mal auf die Seite von Pirateracing.de der bietet eine an mit größerer vorspannung , die haben sich einige von hier , auch ich ,geholt und seitdem keine zwischengänge mehr gehabt .

    Der Pirat hat dazu auch ein Video in Youtube gestellt . --Pirateracing Folge 7

    Und wie ist der so in den Kurven ? (Schräglage )

    Vielen dank erstmal für die Info !!!

    Das ist meine erste SUMO mit richtig bumms :sabber: die ich fahre .

    sonnst waren es " nur " Dr350 u.Z400 .

    Muss kleinlaut zugeben das ich nie so richtig Vertrauen in irgend einen Reifen hatte . warum weiß ich eigentlich nicht .

    Bin nie auf die Fresse geflogen !

    Wenn ich dann so sehe wie es manche SUMO fahrer es in den Kurven krachen lassen frage ich mich wie machen die das ????????:respekt:

    Vielleicht eine doofe frage aber was würdet ihr mir sagen , um endlich mehr vertrauen in die reifen zu bekommen ???

    Zu mir :

    Bin ausnahmslos ein Schönwetterfahrer das heist unter 20C geht bei mir nix ( Wahrscheinlich eben wegen den Reifen )

    Angststreifen ist bei mir ca.1cm. Wobei mich das nicht sonderlich interesiert . ist für mich nur ein merkmal das da eigentlich noch was gehen muß .

    Der Angststreifen in meiner Unterhose ist viel größer :achtung ironie:

    WIE MACHEN DIE DAS ???

    Mal eine Frage zum Luftdruck :

    Ich fahre die SMC R ( 2019) mit dem S21 , In der Anleitung steht das der Luftdruck (kalt) v/h 2,3 - 2.5 bar sein soll .

    Da bin ich ein wenig skeptisch , da ich nur ca.60 Kg wiege dachte ich mir das es doch nicht so viel sein sollte .

    Ich kontaktierte Bridgestone und bekam auch gleich eine Antwort die mich allerdings nicht zufrieden stellte .

    In einer PDF Datei ( siehe Anhang ) steht da auf einmal Luftdruck kalt v/h 2,1 -2,0 bar .Da frage ich mich "was soll das ".

    Was würdet ihr mir für einen Druck empfehlen ( 60 Kg ) ?

    Ob der Reifen eine Laufleistung von 2000Km oder 4000Km hat ist mir egal .Ich lege extrem viel wert drauf das er in den Kurven - egal wie schräg - auf der Straße hebt !!!

    Danke im voraus für eure Hilfe !

    Ps.

    120/70 ZR 17

    160/60 ZR 17