Fahrmodi "2" und die TC muß aus sein !!! ( also led von TC muß leuchten )
TC lässt eigentlich kein Wheelie zu .
Fahrmodi "2" und die TC muß aus sein !!! ( also led von TC muß leuchten )
TC lässt eigentlich kein Wheelie zu .
Habt ihr mal ein Video von dem NERO ? Der Sound würde mich mal interessieren .
Ich selber habe den ARROW drauf , würde gern mal vergleichen
bin gespannt auf deinen Bericht
Gute Frage !!!!!
würde mich auch interesieren .
Mapping 1 oder Mapping 2 ich merke da kein unterschied
Ich hab mal ne kurze frage... wie ist das wenn man den DB killer bei den Euro 4 Anlagen entfernt, ist die dann überhaupt noch Euro 4 konform?
Nach dem einmaligen entfernen ist ja die Schweißnaht zerstört.
Gute Frage !!!
würde mich auch interesieren . Habe an meinem Arrow das angeschweißte kleine Blech entfernt , den sicherungsring rausgemacht um an den dbkiller zu kommen , danach den db killer wieder eingesteckt und mit dem sicherungsring ( Seegerring ) wieder gesichert . Das kleine Blech was angeschweißt war ist nicht mehr drann
Wenn der Schaltstern auch für die SMC R (2019) passt , bin ich auch dabei !!!
Sieht meiner Meinung wehsentlich besser aus als der originale und ist bombenfest .
Das mit den Zwischengang hat nix mit dem Öl zu tun !!!
Das liegt an der Arretierfeder .
Ist ein bekanntes problem bei der 2019er .
geh mal auf die Seite von Pirateracing.de der bietet eine an mit größerer vorspannung , die haben sich einige von hier , auch ich ,geholt und seitdem keine zwischengänge mehr gehabt .
Der Pirat hat dazu auch ein Video in Youtube gestellt . --Pirateracing Folge 7
Habe mir von HELD den Rush vor 3Wochen geholt - kann ich nur empfehlen !
Gerader schnitt , man hat vor allem genügend Bewegungsfreiheit was mir sehr wichtig war .
Falls interesse besteht - bekomme es günstiger
funktioniert das auch bei der Duke 390 ?
Weißt du das zufällig ?
Alles anzeigenMoin,
wenn Du mit dem S21 zufrieden warst, kann ich den Nachfolger S22 empfehlen.
KTM verbaut den Reifen auf der neuen 2020er Superduke. Ende letzten Jahres habe ich nach ca 6 tsd KM mit dem S21 auf meiner 19er SMC R den S22
montieren lassen. Top Reifen.
Und wie ist der so in den Kurven ? (Schräglage )
Werde mich mal informieren , ob es bei uns in der gegent ein Schräglagentraining gibt !
Vielen dank mal für die Antworten das gibt mir Mut
Vielen dank erstmal für die Info !!!
Das ist meine erste SUMO mit richtig bumms die ich fahre .
sonnst waren es " nur " Dr350 u.Z400 .
Muss kleinlaut zugeben das ich nie so richtig Vertrauen in irgend einen Reifen hatte . warum weiß ich eigentlich nicht .
Bin nie auf die Fresse geflogen !
Wenn ich dann so sehe wie es manche SUMO fahrer es in den Kurven krachen lassen frage ich mich wie machen die das ????????
Vielleicht eine doofe frage aber was würdet ihr mir sagen , um endlich mehr vertrauen in die reifen zu bekommen ???
Zu mir :
Bin ausnahmslos ein Schönwetterfahrer das heist unter 20C geht bei mir nix ( Wahrscheinlich eben wegen den Reifen )
Angststreifen ist bei mir ca.1cm. Wobei mich das nicht sonderlich interesiert . ist für mich nur ein merkmal das da eigentlich noch was gehen muß .
Der Angststreifen in meiner Unterhose ist viel größer
WIE MACHEN DIE DAS ???
Alles anzeigenTeil III meines Sportreifen-Tests 2017 auf dem Bridgestone Battlax S21 nachfolgend S21 genannt.
Bridgestone-Info
Bridgestone Battlax S21 (Link zur Homepage)
Schnellübersicht meiner persönlichen Bewertung
Reifen
max. Punkte
Bridgestone Battlax S21
Dunlop SportSmart²MAX
Michelin Power RS
ContiSportAttack 3
Pirelli Diablo Rosso 3
Grip trocken/warm
30
27
26
28
27
27
Grip nass
30
25
24
21
22
25
Handling
20
19
18
17
19
18
Spurtreue
20
19
18
17
17
18
Laufleistung
10
8
(~5 tkm)
8
(~5 tkm)
7
(~4 tkm)
8
(~4,7 tkm)
8
(~4,5 tkm)
Trocken-Performance
Wieder ab in die Garage und *schraub, schraub* den Bridgestone S21 (endlich) draufziehen!
Und ruckzuck geht's ins Sauerland, um dem Reifen aufs Gummi zu fühlen und Luftdruck + Fahrwerk einzustellen; denn Eile ist geboten!
Wieso Eile? Der Reifen wird vorab auf den Referenzstrecken getestet bevor es ins sardische Kurvenparadies geht!
Ich fühle mich wie Bam Bam von den Flintstones.
Die KTM lässt sich mit dem S21 derart *bam bam* in die Wechselkurven schmeissen!
Ein supersportlicher Pneu, welcher sich hervorragend auf unseren Landstraßen fahren lässt.
Erst wenn die Straßen länger schlecht sind, vermisst man etwas mehr Komfort wie beim ContiSportAttack 3.
Ebenso ist er nicht fürs "schlampige" Fahren geeignet, da er weniger Fahrfehler verzeiht wie ein Allrounder à la CSA3/M7RR.
Eins fällt mir bei der Kurvenhatz mit dem S21 besonders auf – er liebt besonders die mittleren und tiefen Schräglagen!
Spielerisch zieht er seine Kurven - egal ob auf perfekten sardischen Straßen oder heimischen Asphaltflickwerk-Wegen.
Unterstützt wird dies durch präzises Einlenken des japanischen Sportreifens.
Nässe-Performance
Seit vielen Jahren, genau gesagt seit dem der BT-016 PRO auf den Markt kam,
haben Bridgestone Sportreifen eine sehr gute Nässeperformance.
Diese gute Nässeperformance ist auch beim S21 vorhanden,
auch wenn man anfangs meint, dass es diesbezüglich Einbußen zu den Vorgängern S20Evo/S20 gibt.
Woher dieser empfundene Eindruck kommt?
Sehr wahrscheinlich dadurch, dass der S21 im Trockenen und insbesondere bei der Laufleistung zugelegt hat.
Lediglich beim Kaltlauf braucht der S21 etwas länger als z.B. der M7RR oder CSA3.
Luftdruck
Luftdruck kalt 2,1-2,2 bar vorn / 2,3-2,4 bar hinten
Fahrergewicht (volle Montur) 90kg, Fahrwerkseinstellungen an Reifen angepasst
Motorrad: "BLACK⚡️THUNDER" [KTM 690 Duke R]
Mein persönliches Fazit
Bestes Wetter, du hast Zeit und denkst dir
"Heute hab ich Bock in zahlreichen (Wechsel-)Kurven es krachen zu lassen – bis zur Kante runter und gib ihm!",
dann ist der S21 deine Wahl für die sportliche Kurvenhatz!
Und "Heidewitzka!" dies schwarze Gold mit Loch in der Mitte funktioniert auch auf klitschnassen Straßen
Reifenfreigaben
690 Duke 3 R, 690 Duke 4/R und 690 SMC-R haben keine Reifenbindung (ohne Gewähr)
meine Reifen-ErFAHRungen [Klick mich!]
Mal eine Frage zum Luftdruck :
Ich fahre die SMC R ( 2019) mit dem S21 , In der Anleitung steht das der Luftdruck (kalt) v/h 2,3 - 2.5 bar sein soll .
Da bin ich ein wenig skeptisch , da ich nur ca.60 Kg wiege dachte ich mir das es doch nicht so viel sein sollte .
Ich kontaktierte Bridgestone und bekam auch gleich eine Antwort die mich allerdings nicht zufrieden stellte .
In einer PDF Datei ( siehe Anhang ) steht da auf einmal Luftdruck kalt v/h 2,1 -2,0 bar .Da frage ich mich "was soll das ".
Was würdet ihr mir für einen Druck empfehlen ( 60 Kg ) ?
Ob der Reifen eine Laufleistung von 2000Km oder 4000Km hat ist mir egal .Ich lege extrem viel wert drauf das er in den Kurven - egal wie schräg - auf der Straße hebt !!!
Danke im voraus für eure Hilfe !
Ps.
120/70 ZR 17
160/60 ZR 17
Frage :
wenn ich mich dazu entschließen würde mein Felgenringe und Nabe zu Pulvern , zb. in Hamburg , wie ist es dann mit den Speichen ?
Müsste ich sie selber entspeichen und wieder einspeichen ?
Habe von sowas keine ahnung
Bilder mit weißen Speichen skins
20200216_090519.jpgSINR0003.JPG20200216_090445.jpg20200216_090546.jpg
Bild folgt !
Habe letzte Woche die Speichen Skins in weiß auf meiner SMC R ( 2019 ) drauf gemacht . Kann ich nur Empfehlen und sieht echt mega klasse aus