Beiträge von Grautvornix58

    Habe da mal eine Frage ,wenn ich mit meiner SM los fahren will und den ersten Gang einlege dann rattert es oft im Getriebe.Als ob die Kupplung runter wäre.Kann es mir aber net vorstellen bei knapp 7000km

    Hi,


    bei meiner 990 SM genau das gleiche, allerdings nur, wenn der Motor der :Kürbis: kalt ist. Der 1. geht schwer rein und ich habe das Gefühl, die Kupplung trennt nicht richtig :Daumen runter: . Sobald das Möpi warm ist, ist das Problem weg :applaus: .


    Würde mich in der Tat auch interessieren, was das sein könnte :denk: . Da mein Bike bals zu 7.500 KM Inspektion muss, wollte ich das Thema dann kurz ansprechen.


    Stefan :Daumen hoch:

    Hi Bastiane,


    empfehle Dir ein gutes Ladegerät wie das Optimate III. Hat einen Adapter mit Kabelschuhen auf der einen Seite (=Anschluß an der Batterie) und einem gummiummantelten Adapter auf der anderen Seite, den man mittels Kabelbindern unter dem Sattel vorstehen und mit KAbelbindern fixieren kann.


    An dem Adapter kann man dann ohne jede Probleme das Optimate anschliessen, ohne irgendetwas ein-, aus- oder umbauen zu müssen. Klappt bei meiner 990 SM erstklassig :grins:


    Stefan :Daumen hoch:

    :nein:

    die haben für die SM doch gar keinen es wird einen Neuen von SW Motech geben für SM 950 und SM 990 den EVO da werde ich euch auch ne Sammel Bestellung versuchen ( hab schon mehrere die ihn haben möchten sobald der lieferbar ist)


    Hi Claus,


    sind die Jungs bei SW immer noch nicht so weit :nein: ??? Merke mich auf jeden Fall für die Bestellung vor - nicht vergessen :winke:


    Stefan :Daumen hoch:

    Hi White 640,


    ich schätze, dass ich meine Kati seit rd. 3000 KM unter dem :arsch: habe. Konnte noch keine Besserung spüren. Ich habe das Gefühl, dass der Schaumstoff zu weich (oder mein Gewicht zu hoch) ist und ich einfach auf dem Kunststoffträger der Bank aufsitze. Vielleicht bin ich aber wirklich einfach ein - hallo Pretender - Weichei :lol: .


    Ich lass die Bank umpolstern; der Termin steht schon :kapituliere: .


    Grüsse


    Stefan :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    ich muss mich outen. Auf meiner letzten und ersten längeren Tour auf meiner 990 SM ( bis dahin "Q"-Treiber einer R 1100 RS) hatte ich zwei wesentliche Erkenntnisse:


    1. Die Kati vermittelt ein irres Fahrgefühl :sabber: .


    2. Bei Tagesettappen von 250 - 300 KM (nur Landstrasse) hat mir ab dem 5./6.Tag der :arsch: derartig weh getan, dass das Wohlgefühl doch merklich gelitten hat :kapituliere: .


    Ich bin 184 cm gross und mit fahrfertig aufgerödelt 100 KG sicherlich nicht gerade untergewichtig :achtung ironie: . Im Zubehör bei KTM habe ich nichts gefunden; Gel gibts nur für die 950-iger. Außerdem weiss ich auch nicht, was von Gel zu halten ist.


    Hat jemand eine Idee, was man tun kann. Umsatteln, mit/ ohne Gel von welchem Anbieter. Was darf so etwas kosten?? Bin für Hinweise dankbar.




    Stefan :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    bin vor einigen Monaten von einer "Q" auf die 990 SM umgestiegen und fahre die Neue supergerne. Aber nicht alles aus Bayern ist schlecht.


    Ich fahre im Prinzip das ganze Jahr, soweit das Wetter mitspielt; im Jan. bis Feb. naturgemäß seltener und manchmal steht das Bike auch einfach 6 Wochen. Den Erhaltungszustand der Batterie ganz einfach:


    1. Geeignetes Ladegerät (Optimate III) über die Bordsteckdose anschliessen - Fertig !!


    Jetzt habe ich folgendes vor und wüsste gerne, ob das funktioniert:


    1. Das Optimate III hat einee wassergeschützten Kupplung, die ich fest und direkt mit der Batterie verbunden habe.


    2. Das Kabel habe ich mit Kabelbindern am Rahmen so befestigt, dass die wasserdichte Kupplung gerade unter der Sitzbank vorschaut.


    3. Hier kann ich jetzt das Ladegerät direkt und ohne grosse Umbauten anschliessen.


    Kann mir jemand sagen, ob das so geht ???




    Stefan :Daumen hoch: