Beiträge von Satan

so mach is immer:

achso locker machen und kettenspanner ganz nach vorne damit felge nach vorne rutschen kann und kette nicht gespannt ist
    ritzelabdeckung runter
    ritzelmutter auf
    kette nach vorne ziehen und ritzel herausziehen
    neues ritzel in die kette fädeln, kette nach vorne ziehen und draufstecken

und dann alles in die andere reihenfolge

umständlich? so hab ich das in 5-10 min, aber wenn er vorschläge hat, man lernt nie aus :)

hab ne 660 smc, also ähnlich wie deine.

original hab ich auch 16:38, ich hab mir dann ein 15er ritzel reingebaut, nun zieht sie besser durch und geht im 2. flott nach oben!
    endgeschwindigkeit liegt bei 170kmh, je nach bedingungen! reicht aber locker!

vorne n 15er ist einfach die günstigste und effektivste methode die übersetzung kürzer zu machen. hab mir ein 42er kettenrad gekauft und wollte das einbauen, aber dann wird die originale kette zu kurz.

also mach ein 15er vorne rein, wirst denk ich nicht bereuen (wenn du auf beschleunigung stehst)

;)

so long

Welcher Diffusor??

Nein, an den Verkleidungen hab ich nichts gebohrt.
    Sieht sonst die :polizei: gleich und bring denk ich auch nicht wirklich viel, da zwischen Lufikasten u Verkleidung genug Luft kommt.

grüße

den diffusor, den highscore erwähnt hat:

Zitat

2,) Der originale SXC-Auspuff, wie er halt so oben ist, besteht aus zwei Kammern, einer vorderen und einer hinteren. Die vordere Kammer wird modifiziert, ein Diffusor wird in sie eingesetzt. Von außen bleibt alles ident (drum auch kein Bild hier, die letzte Kammer in ihm mit dem Austritt bleibt, wie sie KTM schuf.

wie und wo wird der diffusor eingesetzt? und was ist die vordere kammer? die zum motor hinführende seite oder die zum heck hin?
    mich würden vor allem die abmessungen des diffusors interessieren. Ich stell mir das wie ein prallblech vor, mit dem eigentlich fast schon ein rückstsau erzielt wird.
    hab ich recht? (wie die resonanzkrümmer bei den 2taktern??)

hi

ich hol jetzt das thema nochmal hervor, weil es mich brennend interessiert.

ich frage mich bloß, warum ich da der einzige bin. Ich habe bereits den threadersteller per pn angeschrieben, bekomme aber leider keine antwort, deswegen schreibe
    ich hier nochmal mein anliegen rein.

ich fahr auch eine 660 bj 04 und würde auch gern den auspuff in der selben weise wie ihr bearbeiten. Habt ihr paar genauere Daten, womöglich Bilder, oder auch abmessungen (des diffusors beispielsweise) usw.?
    würde mir wirklich sehr weiterhelfen!

danke und gruß

ab bj 04 haben se nen großen ölkreislauf.

03 noch den kleinen. hab selber ne 04er 660.

erstzulassung ist 04, baujahr auch 04? steht doch gut da die kleine

ah ok, und wie kann ich dann das gemisch verstellen? ist das nicht die goldene schraube unten am keihin dran?

war heute beim ktm händler und der meint dass ist das gemisch.

aber wie kann das sein? vor 400km war das noch nicht so, das ist so allmählich gekommen und wird immer schlimmer!!

durchaus möglich, wie kann ich das herrausfinden? wie gesagt, hab sie noch nicht so lange.

da ist der keihin fcr41 drin, der hat doch eine gemischeinstellschraube dran oder?
    hat jemand eine tabelle oder paar Richtlinien, wie weit ich die drehen sollte?

Servuß

ich fahr seit mittwoch ne 660smc baujahr 04, und bin schon ca 400km gefahren. Heute ist mir aufgefallen, dass irgendwie ein derbes ruckeln auftritt, wenn ich den motor ausdreh.

das fühlt sich so an, als würd ich das gas kurz wegnehmen und sofort wieder voll aufdreh, nur hundertmal schneller ^^

kann man schlecht beschreiben, ich hab eine vermutung, und zwar dass der motor nicht genug sprit bekommt.

wie gesagt, das tritt nur auf wenn ich den motor ausdrehe bzw sehr hoch drehe. kann das schon der begrenzer sein? 150kmh im 5. gang, da kann doch noch nicht der begrenzer einsetzen (übersetzung ist 15:38 )

kommt mir so vor als würde sie entweder zu viel oder zu wenig sprit bekommen. Könnte sein dass sie sich verschluckt, oder aber auch dass sie kurzzeitig zu wenig sprit bekommt.
    ist das jemanden von euch auch schon mal passiert und hat jemand einen tipp?

ich hoff mir kann wer helfen
    danke und gruß