Beiträge von dukeracer

    Habe mir den Bericht im Selfmade Werkstatt mal angeschaut. Wenn man die Endkappen einfach um 180° dreht, besteht da nicht die Gefahr dass die beiden Rohre beim fahren zusammen scheppern?



    Und was würde geschehen, wenn man das Rohr bündig zu der eingeschweißten Halterung abtrennen würde? Vorteil: keine Optische Veränderung von außen. Würde dies den Ton nicht auch verbessern :?:

    Zitat

    Original von 640gerDuke
    von wo kommst eigentlich?


    Komme aus der Schweiz. Genauer aus Winterthur das ist eine Stadt in der nähe von Zürich.


    Zitat

    Original von Rainer
    Allerdings würde ich vorschlagen schau doch mal bei ABP Racing rein (http://www.apb-racing.de). Die modifizieren Dir auch die Endkappen. Allerdings sieht das Ergebnis meiner Meinung nach deutlich besser aus, weil die Jungs dort noch ein um 4mm größeres Edelstahl Endrohr (und nur ca. 5-6cm lang) einsetzen. D.h. die Optik bleibt nahe am Original und der Sound läßt keine Wünsche offen - versprochen!


    Wieviel hat dir denn der ganze Spass gekostet?


    Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage. Hört sich vielleicht ein bisschen lächerlich an, bin halt neu auf diesem Gebiet: Wenn man ein neues Auspuffsystem dranhängt, muss man da auch die Vergasereinstellung verändern? Und klappt dies eigentlich mit einem auf 25kW limitierten Motor?

    Hallo zusammen


    Habe neu eine Duke2 Jahrgang 99 erstanden. Mir geht leider jetzt schon der langweilige Ton der Serienschalldänpfer auf die Nerven. Nun wollte ich euch fragen, welchen Auspuff ihr empfehlen könnt. Es gibt da ja hohe Preisunterschiede.


    Gruss