Alarmanlage??

• Hi Leute...mich würd mal interessieren ob jemand sich ne Alarmanlage in seine Duke verbaut hat..nur so..habs net vor aber bin halt neugierig... :grins:
    gruß Jimmy

• Also ihr Wiener... :lautlach:..braucht man den bei euch ne Alarmanlage...wär schon traurig...

• Ja so ein Teil hab ich auch...ich meinte ne festeingebaute funkgesteuerte...da gibts ja viele ohne ende...

• Hab mir das Teil beim Louis gekauft.

M+S Mini-Alarmanlage LEGOS 2
    Die kleine Schwester der "LEGOS 3" ist mit nur 2 Drähten (+/-) anzuschließen und verfügt über einen sehr präzisen Gravitationssensor,
    der jede Veränderung zum Mittelpunkt der Erde erkennt und den Alarm per starker Sirene auslöst. Sie können die Anlage mit weiteren, optional erhältlichen Sensoren ausstatten. Lieferumfang: Zentraleinheit, eine 2-Knopf-Fernbedienung, Sirene (120 dB), Anbaumaterial und
    ausführliche Einbauanleitung. Maße Zentraleinheit (BxHxT): 7 x 7 x 3 cm, Maße Sirene: 9,5 x 6 x 2 cm.

Ist echt superklein (hab alles im Heckbürzel verbaut), ganz einfach anzuschließen, es gibt einige Zusatzsensoren wie Microwellenfeld-,Schock- und was der Teufel noch für Sensoren und kostet nur €99,0.

Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

• Hi,

ja ich habe eine Datatool Alarmanlage (http://www.datatool.co.uk/).
    Ich weiss nicht ob es die auch bei Euch auf dem Festland gibt.
    Ich muss die leider haben, weil ohne Alarmanlage gibt es hier keine Kaskoversicherung.

Ich finde das Ding TOTALE SCHEI... :daumen runter:

Fact ist: Wenn die Duke mal eine oder zwei Wochen steht (das tut sie bei mir, weil ich nur aus Spass fahre), dann ist die Batterie leer.
    Die Alarmanlage hat einen Handsender der _nicht_ wasserdicht ist. D.h. er steckt in der Jacke.
    Stellt man den Motor (Zündung) ab, so muss man nach 20 sekunden wieder auf den Sender drücken, den man vorher natürlich in der Tasche suchen muss. Das nervt total.

Die Alarmanlage hat einen Bewegungssensor. D.h. jemand stösst ans Mopped und schon geht der Alarm los.

Ich persönlich halte allerdings eine Alarmanlage für völlig nutzlos: Du wirst das Mottorad sowieso an einer Laterne anschliessen müssen weil es absolut niemanden interessiert ob das Ding piept oder nicht. Ich hatte neulich den Fall das ein paar Kiddies es für total lustig hielten an der Duke zu wackeln.
    Das ging 30 Minuten dann bin ich aus dem Büro auf die Strasse. Es hat nichtmal jemand geschaut.

Und Moppeds kann man soooo einfach stehlen wenn man sie schnell in einen Van lädt (bevorzugte Methode jedenfalls hier in Dublin).

Also: Ich würde mir das Geld sparen und ein gutes Schloss kaufen.

Grüss
    jow

• Zitat

Original von DukeMan

der jede Veränderung zum Mittelpunkt der Erde erkennt und den Alarm per starker Sirene auslöst.
    es gibt einige Zusatzsensoren wie Microwellenfeld-,Schock- Sensoren.

Unglaublich was für eine :kacke: sich Werbetexter einfallen lassen.

Klingt als ob ein Angriff bösartiger Supermutanten bevorsteht.

Bin auch der Meinung das ein gutes Schloß mehr bringt als eine in einem Transporter piepsende Maschine.