Beiträge von dukeracer

    Hallo Leute!
    Ich bin mir schon seit längerer Zeit am überlegen, meine Duke neu zu lackieren. Habe sie schon ein par mal weggeschmissen, und deswegen hat sie da und dort ein paar Kratzer. Wäre echt froh, wenn ihr mir ein paar Styling Vorschläge machen könnt. Kann mir die Duke eben nur sehr schlecht in einer anderen Farbe vorstellen. Jetzt ist sie titanfarben lackiert.
    Bitte helft mir!


    Gruss Matthias

    Mir sind die Nummer und der Ständer mitsamt Ständerschalter auf der Autobahn abgefallen! Bin ganz schön erschrocken, als die :kürbis: plötzlich abgestellt hat!

    Hallo!


    Mich nervst, dass ich immer so an meinem Kupplungshebel meiner 99er Duke reissen muss. Da geht nämlich nichts mit nur einem oder zwei Finger dran ziehen. Nun meine Frage: Ist es möglich auf einfache und vor allen kostengünstige Weise die Kupplung so umzubauen, dass es besser geht? Oder brauche ich da gleich ne Hydraulische zu kaufen?


    Gruss matt

    Hey leuz


    Ich habe bei meinen Endkappen das Rohr bündig bei der Schweißnaht abgesägt. Dann habe ich in die Schweißnaht noch rund herum Löcher gebohrt.
    An der Optik von außen sieht man nichts und der Sound ist hammer!!


    Gruss

    Hallo Leute


    Habe gemerkt, dass die Imbus-schraube bei der Aufhängung des Auspuffs, welche in das Fahrgestell geschraubt ist, bei meiner Duke2 fehlt. Mit der Aufhängung meine ich das kleine ovale Alu-Plättchen, welches den Auspuff mit dem Fahrgestell verbindet. Nicht beim Nummernschild! Weiss jemand wie gross diese Schraube ist? Die auf der gegenüberliegenden Seite bringe ich nämlich nicht mehr raus.


    Gruss Matthias

    Hey


    Hat schon jemand versucht das Fahrwerk der Duke 2 ein bisschen anzuheben? Geht das überhaupt? Währe ne super Sache, habe nämlich fast ein bisschen zu lange Beine dafür.


    Gruss Matthias

    Hallo zusammen


    Habe die alten Berichte im Forum wieder einmal durchsröbert. Dabei bin ich auf folgendes Bild gestossen. So eine ähnliche „Alien“ Optik wollte ich meiner Duke 2 auch schon verpassen. Leider hab ich meine Suche nach passenden Aufklebern schnell aufgeben müssen.
    Nun meine Frage:
    Gibt es Lackierer, welche mir so etwas oder ähnliches drauf sprayen könnten? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Preis?


    Gruss Matthias



    Hallo erstmal. Ich habe den Bericht über das tunen der Auspuffendkappen gelesen und wollte es bei meinen gleich machen. Nun ist mir beim Aufbohren der Nieten der Bohrer immer wieder vom Kernloch abgekommen. Das hat zur Folge, dass das ehemalige Loch, nun fast doppelt so gross und ausgefranst ist. Ich denke, das kommt davon, da es Aluminium Nieten sind.
    Was für eine Technik habt ihr angewendet, damit das nicht geschieht?


    Gruss Matthias

    Ich schalte auch meistens ohne Kupplung. Das wichtigste dabei ist nur dass du den richtigen Moment triffst mit Schalten. Sobald du das Gas loslässt und bevor die Motorenbremse einsetzt musst du den Schalthebel betätigen.
    Am besten geht es, wenn du den Schalthebel vor dem Schalten leicht drückst, Vorspannen (Keine Angst wenn das Getriebe unter Last steht kriegst du ihn fast nicht rein). Sobald du nun das Gas loslässt und das Getriebe nicht mehr unter Last steht, zieht es den Schalthebel von alleine rein.
    Dem Getriebe macht das vollkommen nichts aus.


    Gruss