Alles klar, danke auch für eure Kommentare. Also seid ihr insgesamt der Meinung das ist kein unlösbares Problem und man kann mit der SMT genau so ungestört fahren, wie auf einem Nakedbike? Für mich hängt davon glaub ich echt meine Kaufentscheidung ab...
Beiträge von Leandunk
-
-
Ich verstehe was du meinst, bei mir ist das der Wechsel zur Speed Triple. Aber auch die Fahre ich nicht ohne Ohrstöpsel.
Mir hat die Puig Sportscheibe zumindest die Abrisskante auf Helmmitte verschoben. War, wie oben irgendwo beschrieben, vorher auch Unterkante Helm/Hals.
So habe ich immer noch relativ viel Windgeräusche, mit Gehörschutz komme ich damit aber ohne Probleme klar. Aber gerade bei dem Thema Gehör sind die subjektiven Wahrnehmungen doch sehr verschieden und damit nur sehr bedingt hilfreich für andere.
Helme haben auch einen sehr großen Einfluss. Ich hatte mir die Tage noch mal den Helm von meinem Vater geschnappt, Shark irgendwas, und bin damit eine Runde gefahren. Das war auch ein Riesen unterschied zu meinem GT-Air I, aber nicht in Sachen besser. Der GT Air II ist noch mal deutlich angenehmer auf der SMT als der GT-Air I. Da kenne ich aber nur den Vergleich der beiden Helme mit dem Serienzustand der SMT, seitdem liegt der bei nem Bekannten und wartet darauf verschönert zu werden.
Danke für dein Feedback! Die reinen Windgeräusche an sich sind für mich gar nicht so das Problem, die hatte ich auf meiner MT natürlich auch. Störend und unangenehm ist für mich vor allem dieses Basslastige wummern im Helm, dass eben von der Abrisskannte, oder wie beim Auto auf der Autobahn von einem offenem Fenster erzeugt wird. Inwieweit hat sich das denn mit dem anderen Windschild verbessert?
-
Hi Ihr lieben SMT Fahrer,
ich bin die 890 jetzt schon zweimal Probegefahren und bin von dem Motorrad absolut begeistert und möchte mir eigentlich unbedingt eine Kaufen, wäre da eben nicht das Problem mit der Lautstärke durch den Wind.
Bei mir (1,90m) trifft mit original Windschild und Sitzbank die Abrisskante des Luftstroms auch genau auf die Unterkante des Helms, was zu extrem lauten und basslastigen Windgeräuschen führt und den Fahrspaß echt trübt. Danach bin ich wieder auf meine nackte MT-09 gestiegen und es war lautstärketechnisch im Gegensatz zur SMT gefühlt Still im Helm. Meine Frage daher: Hat jemand, der mit der originalen Scheibe das gleiche Problem hatte, mit irgendeiner Scheibe das Problem so beheben können, dass man auch ne Stunde oder länger ohne Ohrstöpsel fahren kann?
So wie die Windgeräusche auf der Probefahrt waren, wäre es für mich schon fast ein nicht-kaufen-Grund :(
LG