Beiträge von Tom 777

    Uns hat es jetzt auch erwischt, Neutralanzeige geht nur noch selten und die Ganganzeige zeigt nur noch sporadisch den einen oder anderen Gang.

    Schnell an der Steckverbindung vorne links unterm Tank gemessen und tatsächlich, es kommen kaum Signale für die einzelnen Gänge an.


    Also Limadeckel runter und siehe da, der Gangsensor saß in einem Feuchtraumbiotop und war zudem gebrochen.

    Ich vermute, dass die Feuchtigkeit über eine der Kabeleinführungen eingedrungen ist. Als Ergebnis hat sich eine Emulsion in allen Ecken des Limadeckels abgesetzt (auch am Gangsensor).


    Den Sensor habe ich rausgepröckelt, aber um ihn als komplettes Teil (samt Hallgeber) zu ersetzen, muss das Polrad und das Zahnrad (links dahinter) runter, weil der Kabelbaum dahinter herläuft.


    Ich denke, bisher ist alles richtig, ansonsten freue ich mich über eure Tips.


    Nun zum Problem: wie kommt das Polrad runter?

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann braucht man dazu einen Abzieher mit 32x1mm oder 32x1,5mm Linksgewinde.

    Stimmt das? Und falls ja, welcher und wo gibt es den? Im Netz bin ich nicht fündig geworden, auch nicht auf der Suche nach der genauen Größe dieses Abziehers für eine 2011er 125er Duke.


    Anbei ein Bild des offenen Limadeckels und der Durchmesser des Polradgewindes.DSC_1599.JPG

    DSC_1597.JPG