Beiträge von Katilorenz

    Sorry, bezüglich dem Wheely bin ich ja voll Deiner Meinung, ich wollte nur die Funktion des ABS richtigstellen, auf das Wheely hat die Drehzahl des Vorderrad keinen Einfluss.

    Hi Kondos, das ABS reagiert auf bei einer drohenden Radblockade auf den beginnenden Steilabfall der Radumfangsgeschwindigkeit in einem kurzen Zeitabschnitt. Dies wird von der Elektronik ausgewertet und Bremsdruck ab, solange bis das Rad wieder frei rollen kann das wiederholt sich in einem Regelvorgang, bis die Radgeschwindigkeit wieder linear ist. Dazu ist kein Vergleich mit dem Hinterrad erforderlich. Sonst würde auch eine Regelung des Vorderradabs bei abgeschaltetem Hinterrad, ABS und in diesem Zusammenhang stehenden Hinterrades (Enduro Dongl..) nicht mehr funktionieren.

    Du sollest mal prüfen ob der Thermostat nich öffnet das war bei meiner 690 Enduro R 2019 so nach einiger Zeit beim warmlaufen muss der Kühler heiß werde und der Lüfter anlaufen sonst hängt derThermostat und unter Belastung würde die rote Kontrolleleuchte angehen Bei meiner ist ach das Kühlwasser ausgetreten .

    Servus Tobi, Deine Ausführungen sind grundsätzlich nicht falsch. Für mich war der grund einen 2.Radsatz zu haben um für Offroad einen unterschiedlichen Reifensatz bereits montiert zu haben. Meiner Meinung nach hat KTM bei der Auswahl von Felgen und Nabekörper auch Wert auf geringes Gewicht gelegt. Bei Deinen Betrachtungen solltes Du die dynamischen Kräfte beider Bewegung von Felgenringen zu Nabe nicht vergessen. Der Vergleich mit dem Auspuff ist nicht angemessen.

    so long

    Ich habe eine bitte an die Spezialisten. Ich habe folgende Inormationen bei der suche gefunden. Das 21"Vorderrad 1.60x21 oder 1.85x21 muß Achsdurchmesser von 26mm , das Hinterrad von 25mm haben. Am besten ab Bj.2014 damit ist sichergestellt, daß Bremsscheibe und ABS Ring paßt. Soweit so gut, gibt es dann auch Vorderräder von den EXC Modellen die passen, wenn ja welche sind das ? Wie ist das beim Hinterrad? passen da auch die vor 2014 und wie ist es mit den EXC Rädern. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat ggf. so einen passenden Radsatz.

    Gruß Lorenz:rolleyes:

    Wenn ich das alles richtig verstehe, dann ist im Modus 2 grundsätzlich das ABS am Hinterrad inklusive Kuvenfunktion abgeschaltet. Im Gegensatz zu der 2019/2020 Version, die ja die vollständigen ABS Funktionen im Modus 2 beibehält und erst mit Aktivierung des Dongle das Kurvenabs am Hinterrad abschaltete. Das bedeutet ja dass man im Straßenbetrieb im Modus 2 hinten kein ABS mehr hat. Wenn das so ist, ist mir die 2019er lieber.

    mir Endurogruß

    Lorenz

    Vielen Dank für die informativen Berichte und Einschätzungen. Die bestätigen im wesentlichen auch meine Erfahrungen mit dem Anakee wild. Da mein Einsatzgebiet eher im Offroad bereich liegt werde ich ihn auf die neue 690er montieren.

    Gruß Lorenz

    Da ich meine 690 Enduro 2019 erst seit kurzem besitze interessiere ich mich für den Anakee wild, da ich auf anderen Enduros bereits beste Erfahrungen gesammelt habe.Hat jemand schon diese Reifen auf der neuen Enduro R gefahren und kann darüber berichten möglichst sachlich und techisch fundiert?

    Vielen Dank im voraus Gruß Lorenz.