Gibt es eine 2020er 1090R? Die ist doch 2019 zuletzt neu produziert worden, oder?
Beiträge von Lostinspace
-
-
Uh, da hast du einen schönen "Superman" gemacht. Gut, dass nix Schlimmeres passiert ist.
Hat Dir der Airbag geholfen (sofern Du das beurteilen kannst)?
-
Ok super. Ich versuche gerade, über das Yamaha-Zentrum meine Account-Infos wiederzubekommen. Das haben die alles gemacht...immer doof, wenn man sowas nicht selbst einrichtet.
edit: hab alles wieder und versuche dann heute mal, die letzte Software 3.07/3.08 aufzuspielen.
Danke nochmal!
nochmal edit: ich habe mich gerade eingeloggt und gesehen, dass ich die Jacke bereits seit Mai 2018 habe...da wird es dann wirklich allerhöchste Zeit für einen Service.
-
Welches Modell hast Du? Meine ist von 2019...wie kann ich das Update machen? (hab Sie immer nur benutzt und mir noch keine Gedanken gemacht)
Danke!
-
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, möchte nur meine Erfahrungen beitragen:
Ich fahre seit 2 Jahren das Alpinestars-System mit Yaguara-Tourenjacke.
- System ist ziemlich schwer, um die 4 kg. Man erschrickt, wenn man die Jacke mit eingezippter Weste anhebt
- Beim Fahren merkt man davon nichts mehr, trägt sich insgesamt sehr komfortabel
- Sehr warm im Hochsommer, da das Airbag-Material luftundurchlässig ist - durch die geöffneten Schlitze in der Jacke aber genug Durchlüftung (als Fahrer) Bei meiner Freundin problematisch, da die Belüftung bei Ihr wegfällt (Windschatten durch mich)
- Initialisierung dauert manchmal viel zu lange, teilweise drei Versuche über mehrere Minuten nötig - das nervt richtig
- Teilweise geht die Jacke während der Fahrt auf rot - das ist richtig Mist. Dann heißt es anhalten, kurz aufmachen und wieder neu initialisieren
- Service bei Yamaha UNTERIRDISCH - Sie haben es Anfang der Saison über 2 Monate nicht geschafft, die Westen zum Service zu AS zu schicken. (Habe die Westen mit Jacken dort gekauft, das AS-Stützpunkt) Angeblich gäbe es Probleme mit Alpinestars. Ich hab Sie mir dann entnervt wieder abgeholt, ohne Service vor der Saison und werde das selbst über PSI in Tschechien abwickelt. DANKE FÜR NICHTS YAMAHA
- Insgesamt würde ich das Paket wieder kaufen, nur die Initialisierung sollte dringend verbessert werden. Vielleicht gibt es ja auch ein Software-Update beim Service, den ich ja leider leider nicht in Anspruch nehmen konnte
-
Ich habe meine vor 2 Wochen beim Händler entdrosseln lassen. (1090R 2018er Modell) Der Händler kannte sich nicht damit aus, es musste nach seinen Angaben online direkt durch KTM freigeschaltet werden.
Der Offroad-Modus funktioniert natürlich nach wie vor. Vorher bei Tacho 207 abgeregelt, jetzt nicht mehr -Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen.
Ich finde auch nicht, dass das Motorrad unruhig läuft bei hohen Geschwindigkeiten - die Unruhe wird vom "flatternden" Fahrerkopf und Oberkörper eingeleitet und geht nicht vom Motorrad selbst aus. Natürlich ist die Aerodynamik nicht perfekt bei so einem hohen Bock und hohen Tempi - aber weit weg von gefährlich oder so.
-
Ich meine den Flansch am Endtopf, also das Endstück des Endtopfes, welches auf den Krümmer gesetzt wird. Das ist fest mit dem eigentlichen Dämpfer verschweisst. Das Teil ist offensichtlich im falschen Winkel am Topf angeschweisst. (Wenn es unten passt, steht der Topf oben 5cm vom Halter weg-passt es oben am Halter, habe ich unten einen so schrägen und großen Spalt, dass die Schelle nicht drüberpasst) Und es sah so aus, als wäre das Endstück des Krümmers an der Kat-Blase nur gepresst und daher_vielleicht_ drehbar...
Somit hätte ich den falschen Winkel auf der Endtopf-Seite ausgleichen können.
Um es jetzt kurz zu machen: der Händler hat meine Bilder zu HP Corse geschickt und die haben es sofort als fehlerhaft anerkannt und tauschen den Endtopf aus.Tolle Kommunikation mit Genialmotor.it, die sind wirklich nett und sehr hilfsbereit. Wenn jetzt der Austausch noch reibungslos läuft, bin ich zufrieden.
-
Ok, damit ist meine Frage beantwortet. Ich meinte Teil Nr. 2, genau. Danke euch. Dann ist tatsächlich der Flansch unten am HP-Corse im falschen Winkel festgeschweisst. Schade, eigentlich ist der Topf sonst gut verarbeitet. Und jetzt der ganze Stress mit Rücksendung etc...nervig
-
Der Flansch am Endtopf zum Krümmer, unter der Klappschelle...einfach das Verbindungsstück, wo die Graphitdichtung drin ist
-
Hallo in die Runde,
die Montage meines Zubehörs an der neuen 1090R gestaltet sich unerwartet zäh.
Frage: kann man den Krümmer respektive das eingepresste Kat-Stück drehen? Bei mir passt der Flansch des HP-Corse entweder unten bündig, dann steht er oben aber 5cm vom Halter ab. Wenn er oben richtig und gerade verschraubt ist, passt der Flansch unten nicht mehr. Sieht für mich gerade so aus, als ob der Flansch am HP-Corse im falschen Winkel angeschweisst wurde. Auspuff hab ich lose geschraubt, hilft nicht. Letzte Chance wäre eine Drehung des Flansches am Krümmer...
Konkrete Frage: lässt sich die Kat-Blase mit „Hausmitteln“ drehen? Sie sieht nur gesteckt und verpresst aus...(zum Krümmer hin)
VG
Lost in Space -
Super, Danke euch ??
-
Ok danke ? Schrauben sind schon geflutet, hat leider bei der einen nix gebracht. Muss ich nochmal ran mit neuem Werkzeug. Gute Torx-Schlüssel sind leider rar in meinem Fundus. Ich fahre jetzt erstmal ohne Federn und probiere es dann demnächst mit Schraubstock und Kabelbindern-danke für den Tip...aber heute nicht mehr. Genug geflucht ;)
-
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Federn wieder in die Fussrasten bekomme? Versuche gerade, den Outback Motorschutz zu montieren und bin total am verzweifeln. Hab die Variante ohne Hauptständer und bekomme die Schraube vom Hauptständer auch nicht auf. Alle Torx-Werkzeuge und Bits sind mittlerweile kaputt.
Traurige Grüße