Beiträge von Chris083

    80-90% verringert klingt schonmal super! Wenn ich deinen Beitrag richtig lese, hast du das machen "lassen", also net selbst verbaut. Was kostet es, die Feder verbauen zu lassen bzw. was hast du bezahlt?


    Der Gang ist bei mir noch nie rausgesprungen.

    Die Feder von den Piraten werde ich nehmen, denke ich. Hat jemand von euch diese schon verbaut (ohne neuen o. modifizierten Schaltstern) und kann mir sagen, ob das wirklich etwas bringt bzw. ob das Verschalten dann weg ist?


    LG


    Chris

    Erstmal danke für die Narichten!

    Das klingt doch alles schonmal ganz gut! Wie sieht es denn preislich dabei aus? Und was werden KTM und TÜV dazu sagen? Meine ist tatsächlich noch in der Garantie :O

    Klappt das Ganze auch nur mit Feder?

    Wie aufwändig wird es wohl sein, das zu verbauen? Da mir die Erfahrung und das nötige Wissen dazu fehlt, traue ich mich nicht selbst an solche Umbauten heran und werde das wohl von meiner KTM-Werkstatt machen lassen müssen (ist nur die Frage, ob die einen modifizierten Schaltstern verbauen :D)


    PS: Warum passiert das Verschalten nur von 5 auf 6? Würde es gern mechanisch verstehen, warum der Fehler auftritt ;D


    Gruß


    Chris

    Danke für eure Antworten!

    In dem anderen Thread habe ich auch geschrieben, jedoch ist dieser etwas älter.#

    Wo bekomme ich denn den anderen Schaltstern her? Die Feder habe ich beim Piraten gefunden und werde die vielleicht bestellen. Ist denn beides erforderlich, um den Mist weg zu bekommen oder reicht da auch die Feder?

    Bin eigentlich sehr stolz auf mein Mädchen, nur dass nimmt mir oft den Spaß, wenn man da den Leerlauf reinhaut und erstmal am Kabel zieht und das auch noch öfters :/

    Hallo liebe KTM-Kollegen,


    Ich möchte euch kurz etwas über eure Erfahrungen mit dem Quickshifter fragen. Habe die Maschine 2019 neu gekauft und fahre nun seit etwa 2500km. Leider passiert es mir immer noch recht häufig, dass ich von 5 in 6 (und NUR da) mit Quickshifter in den Zwischengang (Leerlauf) schalte. Dies ist sehr unangenehm. Besonders beim Überholen. Passiert euch das auch noch ab und zu oder bin ich einfach zu doof? Oder ist gar etwas mit dem Shifter nicht i.O?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!


    MfG


    Chris

    Hallo liebe KTM-Kollegen,


    Ich möchte euch kurz etwas über eure Erfahrungen mit dem Quickshifter fragen. Habe die Maschine 2019 neu gekauft und fahre nun seit etwa 2500km. Leider passiert es mir immer noch recht häufig, dass ich von 5 in 6 (und NUR da) mit Quickshifter in den Zwischengang (Leerlauf) schalte. Dies ist sehr unangenehm. Besonders beim Überholen. Passiert euch das auch noch ab und zu oder bin ich einfach zu doof? Oder ist gar etwas mit dem Shifter nicht i.O?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!


    MfG


    Chris

    Hallo liebe Kamerade,


    wollte nur mitteilen, dass ich auch nach etwa 1500km eine KNZ-Ausfall hatte. Fahre ebenfalls die 2019er SMCR. Da ich eigentlich begeisterter KTM-Fahrer bin, bin ich etwas baff gewesen, als das passierte und ich las, dass es kein Montagsproblem ist.


    MfG


    Chris

    Hallo liebe KTM-Kollegen,


    trotzt der hauptsächlichen Unterredungen über die verschiedenen ESD, möchte ich kurz etwas über eure Erfahrungen mit dem Quickshifter fragen. Habe die Maschine 2019 neu gekauft und fahre nun seit etwa 2500km. Leider passiert es mir immer noch recht häufig, dass ich von 5 in 6 (und NUR da) mit Quickshifter in den Zwischengang (Leerlauf) schalte. Dies ist sehr unangenehm. Besonders beim Überholen. Passiert euch das auch noch ab und zu oder bin ich einfach zu doof? Oder ist gar etwas mit dem Shifter nicht i.O?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!


    MfG


    Chris

    Hallo liebe KTM-Kollegen,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Beiträge hier, da ich selbst eine 2019er SMCR fahre. Jetzt hab ich mich entschieden, hier mitzuwirken :D . Ich bedanke mich schonmal für die vielen Beiträge, die ich bereits lesen konnte.

    Ich habe mich schon recht schnell für den Arrow entschieden, da mir der Leo bezüglich der Ölwechsel-Probleme und der Remus bezüglich des Preises nicht zusagt.

    Ich wollte den Arrow im März kaufen, da mein Mädchen ab da wieder gefahren werden darf. Meint ihr, der Arrow wird bis dahin billiger/teurer, da die Saison ja bald wieder anfängt?


    Ich bedanke mich auch hier für die Beiträge.


    Liebe Grüße

    Chris