Welche nachricht aufm CAN gibt denn bei der 890er den Wheelspeed?
Ich hab hier noch n Raspberry Pi mit Can-Adapter dann schau ich bei mir in der Garage mal was denn bei mir so aufm CAN rumläuft.
Welche nachricht aufm CAN gibt denn bei der 890er den Wheelspeed?
Ich hab hier noch n Raspberry Pi mit Can-Adapter dann schau ich bei mir in der Garage mal was denn bei mir so aufm CAN rumläuft.
Klar, ich blödestenfall kauf ich alles und
Ja, nee - schon klar! Es wurde nach Empfehlungen gefragt. Von einem User, der offenbar recht unsicher ist. Da wirft man natürlich ein paar ... Brocken hin, um das "Hirnschmalz" anzuregen
Die K1300 hat einen Bremskraftverstärker. Das kannst du nicht mit einer herkömmlichen Bremse vergleichen. Da hast du klar weniger HAndkraft.
Nein die K1300s hat keinen Bremskraftverstärker.
Der Vorgänger die K1200s hatte in den ersten Jahren einen BKV, welcher aber rausgeschmissen wurde da sehr fehleranfällig.
Und danke für euere ganzen Beiträge.
Ich hab mir jetzt als erste Maßnahme den Lenker der EXC bestellt, da dieser weniger Kröpfung hat. (War n Tipp von meinem Doc)
Eventuell könnte es damit schon besser sein, und dann schau ich mal weiter.
Hmm....stimmt HC3 wär warscheinlich das optimum.
Ich trauere immer noch der Bremse meine BMW K1300s nach, irgendwie war die perfekt für mich.
16er Handbremszylinder und 32/36er Zylinder am Bremssattel hatte die BMW....hat jemand parat was bei der 1290er SA verbaut ist?
Ich hab an die Magura HC1 oder die Brembo RCS 19 gedacht, die haben ja ABE bzw. sind eintragungsfähig.
Tendieren zu ich zur Brembo aufgrund des größeren Kolbens. (wenn ich das richtig gelesen hab)
Moin zusammen,
kurze Frage:
Wenns mir primär darum geht den Kraftaufwand beim Bremsen zu verringern (mein Handgelenk is da bissle kaputt), ist es besser die Bremszangen auszutauschen (P4 34/34) oder die Bremspumpe (Brembo oder Magura) zu tauschen?
Moin,
danke fürs Update.
Ich komm gern mal zu dir mit meiner 1290er Adventure zum CAN-loggen ich wohn bei dir ums eck.
Grüße
Super Nachricht!
Das ist das perfekte Winter-Projekt....
Klasse, würd mich schonmal anstellen um einen zu bekommen.
Versenden müsstest du auch nicht, da ich quasi neben dir wohn :-) :-)
1090 und 1050 sollten auch die selben sein.
Also wenn du nach deinem Urlaub deine Speichenfelgen wieder verkaufen willst nehm ich sie dir ab, bin nämlich auch auf der Suche nach einem zweiten Radsatz zum umtecken.
Kann nur ein Indikator sein, was anderes kommt in die gabel nicht rein oder dran. Habe letztens erst selbst den Gabelservice an 3 x ktm gemacht. Ich hätte mir an deiner Stelle wohl die besseren SKF Ringe geholt anstatt die originalen. Aber egal, die werden es auch tun. Ist mir aber unklar wie die Ringe bei dir aus 2017 so schnell spröde werden können
Gute Frage warum die sprüde sind, die Maschine hat aktuell 38000km drauf.
Da ich die erst vor ca. einem Jahr mit 33000km gekauft hab würd ich mal sagen: Liegt am Vorbesitzer :-)
Nö, ist das original KTM-KIT mit der Teilenummer RP10012T :-)
Kann es sein dass die Ringe Indikatoren sind für den Maximal Eintauchweg der Gabel?
Hab grad im Netz nach Bildern der 2021 gesucht und da ist mir bei einem aufgefallen, dass unten an der Gabel etwas rotes ist....
ah ok 17er dann klaro;
eventuell würde auch schon eine Reinigung Abhilfe schaffen, je nachdem wieviel die Gabel bereits sifft;Sind
Die Ringe waren total spröde und eine Gabel ist komplett leergelaufen...da war leider nix mehr mit reinigen zu machen
Ich glaub ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt.
Die linken Ringe auf dem Foto hab ich bei mir ausgebaut, die neuen sind auf der rechten Seite.
Bei den neuen ist zusätzlich dieser rote Ring dabei bei dem ich nicht weiß wie und wo er montiert werden soll....
Warum fuchtelst du innerhalb der Garantiezeit selbst dran rum ?
Das bietet deinem
nur die Chance sich aus der Verantwortung zu diskutieren....
Ist ne 2017er keine 2021....kein Plan warum ich das im Text anders geschrieben hatte, war parallel auf der Suche nach den Werkstattandbuch der 2021er :-)
Von daher nix mehr mit Garantie
Moin,
ich bräuchte mal ganz kurz eure Hilfe.
Ich bin grad dabei meine Gabel meiner 1290 SAS Bj. 2017 neu abzudichten wegen Ölverlust.
Bei den neuen Gabeldichtringen (Teilenummer: RP10012T) sind jetzt diese roten Ringe dabei welche ich aber bei mir nicht ausgebaut habe:
https://www.extracross.com/images/product_images/popup_images/RP10012T.jpg
Wenn ich das richtig sehe wurden bei den Gabeldichtringen im laufe der Zeit einige Verbessrungen gemacht weswegen meiner Meinung nach auch diese roten Ringe jetzt mit dabei sind.
Leider sind diese in meinem Werkstandhandbuch von 2017 nicht beschrieben. (Die rote Ringe gab ja damals auch noch nicht)
Kann mir jemand sagen wie diese montiert werden oder hat ein Wersktatthandbuch einer 2021 KTM für mich? Dort sollten diese ja beschriebene sein.
Geile sache!!
Wenn du nen zweiten Beta-Tester brauchst ich wohn grad bei dir ums Eck :-)
braucht man auch nicht wenn man das Geschwindigkeitssignal vom Mopped hat.
und bei GPS hätte ich Bedenken wenns irgendwann mal in den tiefen Wald geht und recht langsam und technisch wird
Du könntest dich auch mit Dete (Rehoiler) kurzschließen eventuell kannst du ja einfach ein CAN-Modul für den Rehoiler entwickeln, dann würdest du dir den Aufwand sparen die Basis des Kettenölers selbst zu entwickeln und zu optimieren.
Da der Rehoiler ja schon ein paar Jahre Entwicklung mitbringt sollte der was die Basis angeht müsstest du das dann nicht selbst "nochmal" machen....wobei ich weiß wie viel Freude es macht sowas selbst du machen :-)
Was nutzt du als Can-Logger?
Ich hatte früher da mein Raspberry Pi mit PICAN und ner Stromversorgung über AA Batterien genutzt. Hat so für ne Stunde immer Strom gehabt.