Beiträge von Spaetzle

Gestern 20km Probefahrt gemacht.

Man hört mit Doors und BMC Filter etwas mehr Ansaugung aber das wars auch.

Nadel habe ich nicht umgehängt, Auspuff schießt nicht, brabbelt etwas vor sich hin, nicht weniger nicht mehr als vorher.

16er Ritzel war das beste was ich Ihr antun konnte, den Rest kann man sich sparen, außer man geht an den Vergaser.

Kommt natürlich immer darauf an auf was man aus ist.

Danke für die schnellen Antworten sinsser

16er Ritzel hat Besserung gebracht, EPC hab ich über den Gangsensor "verarscht". Konnte mit meinem Popometer keinen Unterschied feststellen. Bin letztens eine 990SMR mit Akra+Map gefahren. Da kriegt man ganz schön lange Arme :wheelie: Mir geht es mehr um Lastwechsel und eine bessere Dosierung. Wenn ich entscheiden müsste würde ich immer die 950 nehmen.

Zwecks Optik habe ich den kompletten Krümmer Anfang der Saison demontiert und poliert. Da ist mir optisch nichts an der Dichtung aufgefallen. Hat einen Heiden Spaß gemacht bis der wieder dran war. :kapituliere:

Melde mich die Tage.

Hallo zusammen, ich konnte dem Schriftwechsel noch nicht entnehmen ob es Sinn macht, oder sogar notwendig ist, mit Sportauspuff und den Doors etwas am Vergasersetup zu verändern. Bei mir käme noch ein BMC Filter dazu, kann ich leider nicht abschätzen ob das einen nennenswerten Einfluss hat. Falls jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung hat für besseres Ansprechverhalten und eventuell mehr für die Ohren wäre ein Link zu einem alten Thread oder eine kurze Antwort nett.

Wie ist so ein Enduro Helm von den Windgeräuschen? Fahre einen hochwertigen HJC. Aufm naked war der super, nach dem Wechsel auf die 950 ist er ab 120 extrem laut geworden.

Zum Thema Sportpelle:

Ich fahre den M7RR auf der 950 SM. Er benötigt etwas Zeit bis er warm ist und richtig Grip aufbauen kann. In dieser Zeit fährt er sich sehr schleppend.

Nach 5 Minuten Slalom, dezentes Bremsen/Beschleunigen merkt man wie er an Grip gewinnt und das Kippmoment verfliegt. Danach heißt es nur noch Hase Gutnacht... Mir gibt der Reifen immer das Feedback, dass noch mehr geht. Muss natürlich jeder für sich erfühlen ;)

Hält seit 4000tkm mit sehr sportlichem Fahrverhalten.