Summer Door > Kanallen im Schubbetrieb

• Trotzedem nett gemacht. Was sollen denn ein Satz kosten? Gibt´s auch schwarz?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Noch ein Drucker :Daumen hoch:

Druckst du PLA oder PETG?
    Hab mich jetzt auf PETG eingeschossen.

Bike-Historie:

2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")

4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

• Die Originalen Sommer-Doors haben noch Gaze hinter den Öffnungen damit kein Schmutz in die Airbox kommt.

Da muss natürlich noch was dahinter. Ich hab bei mir 5mm Luftfilter Schaumstoff eingeklebt

Noch ein Drucker :Daumen hoch:

Druckst du PLA oder PETG?
    Hab mich jetzt auf PETG eingeschossen.

Ich drucke die Teile aus ABS

Trotzedem nett gemacht. Was sollen denn ein Satz kosten? Gibt´s auch schwarz?

die Teile kann ich auch in schwarz drucken, das ist kein Problem.

Gruß

Markus

• Hallo zusammen, ich konnte dem Schriftwechsel noch nicht entnehmen ob es Sinn macht, oder sogar notwendig ist, mit Sportauspuff und den Doors etwas am Vergasersetup zu verändern. Bei mir käme noch ein BMC Filter dazu, kann ich leider nicht abschätzen ob das einen nennenswerten Einfluss hat. Falls jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung hat für besseres Ansprechverhalten und eventuell mehr für die Ohren wäre ein Link zu einem alten Thread oder eine kurze Antwort nett.

• Meine Erfahrung ist, das die Fuhre mit dem originalen LuFi am Besten läuft. Den BMC hab ich deshalb seit Jahren in der Kiste liegen.

Die Doors sind lediglich um ein Entstehen von Unterdruck in der Airbox zu vermeiden, was im Originaltrimm zu "Verschlucken" beim Gasanlegen nach Schiebebetrieb geführt hat.

Wenn du einen Zubehör-Auspuff fährst, kannst du die Nadeln eine Pos. höher hängen. Muss man aber nicht.

Aber auch da ist meine Erfahrung: Mit dem originalen Auspuff läuft die Kiste am besten.

Fazit:

Im Originaltrimm (sauber eingestellt natürlich) läuft die 950er sehr gut. Gravierende Änderungen im Ansaug- und Abgastrakt erfordern gravierenden Probieraufwand.

Kann man sich geben, um 2 PS zu finden, oder es einfach lassen. Ich präferiere Tor B.

Ansonsten: EPC aus und 16er Ritzel, fertig

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• Danke fürs teilen deiner Erfahrung. Um Spitzenleistung geht es mir nicht ;) es könnte nur etwas spritziger vom Ansprechverhalten sein.

Ich versuche es mal ohne Nadelumhängen falls Kati zu viel ballert mache ich mich an SLS und Nadelhöhe.

• SLS hat nix oder nur wenig mit dem Knallen zu tun, auch wenn es immer wieder gerne erzählt wird.

Wichtig ist, dass die Graphitdichtung an Krümmer 2 i.o ist.

Sir_Maurice - Dichtung neu? Knallen besser? :winke:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• es könnte nur etwas spritziger vom Ansprechverhalten sein

Spritziger kommt von Einspritzung. Du hast Vergaser. Die sind smooth, und das ist auch gut so. :grins:

16er Ritzel drauf? EPC aus?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• 16er Ritzel hat Besserung gebracht, EPC hab ich über den Gangsensor "verarscht". Konnte mit meinem Popometer keinen Unterschied feststellen. Bin letztens eine 990SMR mit Akra+Map gefahren. Da kriegt man ganz schön lange Arme :wheelie: Mir geht es mehr um Lastwechsel und eine bessere Dosierung. Wenn ich entscheiden müsste würde ich immer die 950 nehmen.

Zwecks Optik habe ich den kompletten Krümmer Anfang der Saison demontiert und poliert. Da ist mir optisch nichts an der Dichtung aufgefallen. Hat einen Heiden Spaß gemacht bis der wieder dran war. :kapituliere:

Melde mich die Tage.

• Gestern 20km Probefahrt gemacht.

Man hört mit Doors und BMC Filter etwas mehr Ansaugung aber das wars auch.

Nadel habe ich nicht umgehängt, Auspuff schießt nicht, brabbelt etwas vor sich hin, nicht weniger nicht mehr als vorher.

16er Ritzel war das beste was ich Ihr antun konnte, den Rest kann man sich sparen, außer man geht an den Vergaser.

Kommt natürlich immer darauf an auf was man aus ist.

Danke für die schnellen Antworten sinsser

• Man hört mit Doors und BMC Filter etwas mehr Ansaugung aber das wars auch.

Meine hatte bei Vollgas + hohen Drehzahlen spürbare Verschlucker mit dem BMC. Achte mal drauf.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• einmal auf mich gehört.....:zwinker:

Hab ich ja, hatte nur keine Motivation meine gegammelten Krümmer Muttern zu lösen, war n ganz schöner Akt... die Dichtung lag schon seit Frühling bei mir rum

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Meine Muttern/Schrauben gingen prima auf. Und einen Graphitring gibt´s bei mir auch nicht mehr :nein::grins:

Und der Auspuffhalter unterm Motor zum zweiten Mal gebrochen.

Krümmer geht jetzt zum Glasperlenstrahlen und dann alles frisch zusammenschrauben....

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

• Auspuffhalter war bei mir i.O.

Fahre halt auch bei Regen, daher waren die ein bisschen korrodiert.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: