Beiträge von Spaetzle

    Könntest ja mal probieren, über die Federvorspannung das Niveau hinten etwas zu erhöhen um bei einer Probefahrt zu sehen, ob dir das taugt oder nicht. Bei Gefallen daran kannst die HHL einbauen unddie Federvorspannung wieder zurückdrehen.

    Was sind eure Erfahrungswerte mit der Erhöhung der Federspannung?

    Für mich war Sie mit höherem Niveau nicht mehr angenehm zu fahren.

    Mich hat das Vortex im verklebten Zustand so umgehauen.


    Den Heißluftföhn habe ich nur an 2 Stellen verwendet. Auch wenn Blasen auftauchen, mit der Nadel aufstechen und in die Sonne stellen. Der Föhn ist zu warm dafür.

    Zum Entfernen unbedingt vorher warm machen. Sonst zieht man möglicherweise den Lack doch mit runter :kapituliere:

    Ich hab mir bei der Montage des V3 an der 3.0 schwer getan. Grund hierfür war, dass meine original Fußrasten in der hinteren Position saßen. Hierdurch reicht das Langloch nicht mehr aus oder der Auspuff wandert zu weit Richtung Reifen, egal wie man das Verbinderstück dreht, war dort zu wenig Platz. Habe die Rasten nun wieder in die vordere Position positioniert.

    Gibt es hierfür einen Workaround?

    Ich habe relativ lange gesucht und auch direkte anfragen an Louis und Polo geschrieben.

    Die konnten mir keine Widerstände in der Ordnung 60-100 Ohm anbieten.


    Somit heißt es hier teuer kaufen (Rizoma) oder löten.

    Ich habe am Wochenende hinten zwei CNC racing Blinker mit je 1,3W verbaut. Wie erwartet kam ohne Widerstand die Fehlermeldung im Cockpit.
    Zusätzlich habe ich nun 82Ohm Leistungswiderstände parallel an den Blinker gehangen. Fehlermeldung weg.


    Weltron 402001 Hochlast-Widerstand 82 Ω axial bedrahtet 5 W 5 % 1 St. kaufen
    Top Weltron Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 59,50 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: Weltron 402001 Hochlast-Widerstand 82 Ω axial…
    www.conrad.de


    Schade das es solche Kits noch nicht fertig Konfektionier gibt. LED Blinker werden ja nun auch schon ein paar Jährchen original verbaut.


    Gruß

    Meine Erfahrung ist das der Reifen eine sehr kurze Warmfahrphase hat. Bei 20 Grad Aussentemperatur vielleicht 2-3 km. Und er zeigt einem deutlich an das er noch nicht warm ist an. Das Einlenken ist etwas träge.


    Und ob ein Rutscher wirklich ein Rutscher ist oder nur das gewollte Signal des Reifen das er in seinen Grenzbereich kommt (erhöhter Schräglaufwinkel im Grenzbereich von Haft- zur Gleitreibung) ist ja auch die Frage...

    Das träge einlenken kann ich im kalten Zustand bestätigen.


    Ich denke ebenso das es nicht dem Reifen direkt zu unterschlagen ist, sondern eben diesem Segment.

    Da es mich nicht auf die Gosch gehauen hat ist ja alles in Ordnung, das nächste mal eben vorsichtiger.


    Im Grunde wollte ich auf das meiner Meinung nach tolle Agilitätsgefühl und den ausreichenden Landstraßengrip im warmen Zustand hinweisen.


    Bist du, Kondos, beim M9 geblieben?

    Wenn das Motoröl auf 80 Grad ist, ist der reifen auch warm.

    Waren zwei mal Situation wo in etwas Schräglage und normaler Gashand der Arsch gekommen ist. Nach einer kurzen Kaffee Pause, Motor noch warm und Reifen leider nicht mehr...

    Ich könnte meinen Senf zum M9 auch nochmal dazu geben.

    Fahre aktuell meinen 2. Satz und bin immer noch sehr zufrieden. Handling, Stabilität und Eigendämpfung wunderbar.


    Einzig alleine die Aufwärmphase des Reifens ist meiner Meinung nach einen Kritikpunkt würdig.

    3-4 Rutscher im nicht warmen Zustand erlebt, im warmen noch keinen einzigen. Eventuell sollte ich mal einen Tourensportreifen mit mehr Kaltgrip ausprobieren.

    Bild habe ich bei 25° im Schwarzwald gemacht. Ich hätte am Ablaufbild jetzt nichts auszusetzen.


    Laufleistung hinten ca. 3tkm. Vo 2,4 Hi 2,9.


    PS: Fährt jemand den Reifen vorne auf Kante? Frage nur interessehalber.M9RR.jpeg

    Ich habe einen Neken Lenker (fast identisch zum Magura SX nur günstiger). Fahrkomfort und Kontrolle übers Moped ist sehr gut.
    Leider wird mein Gaszug durch den breiteren Lenker im voll Anschlag ziemlich strapaziert...


    Nur als Hinweis, dass es sich lohnt hier ein Auge drauf zu werfen.

    Hallo zusammen,


    nach dem ich die letzten Jahre immer wieder unterschiedliche Katis gefahren bin (unter anderem 690 Duke, 690 SMCR, 990 Superduke) ist mir aufgefallen das keine von diesen einen so unangenehmen harten Bremsdruck hat wie meine 950 SM.

    Bei der Superduke hat ein Finger genügt um das Hinterrad anzuheben, bei meiner wird selbst das mit der ganzen Hand zur Herausforderung. (Ich weis das es hier diverse unterschiede gibt)

    Trotzdem frage ich mich wieso die 950 SM so ein Weichei auf der Bremse ist.

    Beißen eure Sm's zu oder ist das eben normal ?


    Btw habe ich Flüssigkeit frisch gewechselt und Verschleißteile sind noch sehr gut.

    Falls ich hier eine Ausnahme bin würde es mich interessieren woran das liegen könnte.


    Danke fürs grübeln. Falls es bereits einen Beitrag hierzu gibt würde ich mich über einen Link freuen.


    Viele Grüße

    Spätzle:wheelie: