Lenker 950 SMR

  • Hallo Kollegen, gibt es einen Tipp bzgl lenker für 950 smr für meine grösse 1.89cm. Sitze zu dicht auf dem Lenker. Gerade Form und breiter wäre sicherlich besser. Grüße Stefan :Daumen hoch:

  • beschäftige dich mal mit dem gegebenen(vorhandenen) Versatz! und zum Thema Lenker selbst; der der Duke 5 sollte deinen Anforderungen am nächsten kommen; ansonsten

    die crosslenker sind dann noch um einen tick idealer, jedoch nicht so hoch; ergo Lenkererhöhung dazu!

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hab den EXC 300 Lenker mit 20mm Erhöhung. Schon super, aber die gerade Erhöhung bringt den Lenker etwas zu weit zum Fahrer.

    Vielleicht gibt es eine Erhöhung, die einen Winkel hat? Oder den höheren Lenker ohne extra Erhöhung?


    Ich habe den 790.02.001.000, Alternative 780.02.001.000. Der 790er hat nur eine Höhe von 80mm, der 780er 114mm.

    Im Nachhinein hätte ich den höheren Lenker ohne Erhöhung vorgezogen.
    Gruß (194cm)

  • Des originale Duke 4 R Lenker ist super.

    ist fast identisch zum Magura SX, der ist nur ein bisschen breiter.
    Gibt hier iwo ein Thema bzgl. Anderen Lenker an 990SM, wenn ich mich recht erinnere. Da wurden viele Erfahrungen ausgetauscht.

    Hätte ich nicht den Duke Lenker noch gehabt, hätte ich den Magura SX montiert.

    Noch dazu kannst du die Lenkerklemmung drehen, die ist nicht symmetrisch in der Längstachse, sodass du da 2 Abstandspositionen hast.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe einen Neken Lenker (fast identisch zum Magura SX nur günstiger). Fahrkomfort und Kontrolle übers Moped ist sehr gut.
    Leider wird mein Gaszug durch den breiteren Lenker im voll Anschlag ziemlich strapaziert...


    Nur als Hinweis, dass es sich lohnt hier ein Auge drauf zu werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spaetzle ()

  • das ist der Vorteil von Duke 4r Lenker. Gibt's bestimmt auch Mal in der Bucht.

    Der ist einen Tick schmaler, sonst sehr sehr sehr nah am SX (nur um nicht zu sagen er ist gleich. Das weiß ich nicht zu 1000%)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: