Beiträge von Tuluca

    ich hatte trotz iPhone XR auf einer gedämpften Touratechhalterung eine gebrochen Kamera, respektive Mechanik innen... wurde eh auf Garantie gemacht.

    Montiert war die Halterung auf der Kanzel des Umbaukits von RadeGarage.


    Das ist mir als ich nur die 12erGS fuhr nicht passiert auf tausenden Kilometern...


    Darum kann ich mich trotz der tollen Kurviger und Calimoto apps die ich echt schätze nur anschließen: BE CAREFULL auf einem Einzylinder...

    Seitdem habe ich mir wieder ein Garmin Navi zugelegt (Garmin XT)


    LG
    Tuluca

    ich bin jetzt ein paar Ausfahrten mit dem orginalen LuFi Kastendeckel gefahren und werde das so lassen.

    Generell muss man sagen, die 690iger hat wirklich genug Punsch - die Mehrleistung ist meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke nötig und da fahr ich mit meiner Enduro eher nicht hin...


    Hätte ich nie gedacht und habs meinen Freunden nicht geglaubt die schon lange 690iger fahren. Aber der PP Deckel ist wirklich einfach sehr sehr laut.

    Jetzt noch ab zum Händler und die Akra Map drauf machen und gut iss...


    Danke für eure Infos

    Hi Leute, kurzes Update.


    Ich hab jetzt mal wieder den originalen Deckel drauf gemacht weil mich persönlich die Lautstärke echt nervt.

    Hat jemand mal was gehört ob diese Konfiguration ok ist: EVO1 Mapping, Akra ESD mit original Deckel und K&N Lufi?

    Der Lufi macht lt. dem Piraten Videos fast keinen Unterschied...


    Grundsätzlich mach ich mir keine großen Kopf, werde wahrscheinlich das Mapping einfach beim Händler wieder ändern lassen...

    Mich würde es halt interessieren ob es da "Daten" dazu gibt wie sich das EVO1 Mapping ohne PP Deckel für den Motor verhält...


    CU

    ich habe gestern mal getestet wie sich die subjektive Läutstärke des Ansauggeräusches verändert wenn ich auf der Sitzbank gaaaaanz nach vorne rutsche und somit genau über der Öffnung des PP Luftfilterkastendeckels sitze...

    Und dann höre ich auch wieder den Auspuff. Wenn ich normal, also ca. in der Mitte der Sitzbank draufsitze "brüllt" mich das Ansauggeräusch direkt an und das ist so laut für mich.

    Demnach könnte die Rade Garage Lösung wirklich Verbesserung bringen, weil ich dann ja auch in der Mitte der Sitzbank direkt über dem Luftfilter sitze und somit nicht mehr von vorne angebrüllt werde....


    Mal sehen... ich berichte weiter!!!

    und ich kann für mich schon sagen, dass ich was lautstärke anbelangt nicht zimperlich bin.

    die leos auf meiner alten 950 adventure waren richtig "saftig", selbst mit db-eater.


    mein "hauptproblem" ist also gar nicht so die lautstärke sondern das überdecken des auspuffsounds...

    Hallo Leute!


    Ich hab bei meiner 690 Enduro R nun den Rade Verbau drauf sowie Akra Slip-on und K&N mit PP Deckel inkl. Evo1 Mapping.

    Macht super viel Spaß und ich bin happy.

    Einzig das Ansauggeräusch ist schon sehr heftig muss ich sagen. Also den Akra höre ich eigentlich beim Beschleunigen gar nichtmehr...


    Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken auch den Zusatztank von Rade zu verbauen der ja auch den original Luftfilterkasten komplett ersetzt und nur noch ein kurzer "Schnorchel" ist...


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Ansauggeräusch nun noch lauter wird und ob man es immer noch so laut hört... Schliesslich wäre das ja dann direkt unter mir und nicht "vor mir".:tröst:


    Klingt jetzt doof, aber vl. hat jemand Erfahrungswerte mit beiden Systemen und kann mir dazu etwas sagen...:denk:


    Thx

    Tuluca

    naja, zumindest hat er sich die mühe gemacht das ding zu fotografieren und zu markieren.

    und nicht einfach so lapidar einfach schnell schnell mal gefragt ;-)

    Hallo Leute!


    Kurzes Update.


    Habe alle Sicherungen usw. geprüft und auch alle Steckverbindungen und nix gefunden.

    Werde wohl einen KTM Händler bitten müssen mal mit dem Diagnosegerät nachzusehen. Im Zuge dessen werde ich auch gleich das EVO1 Mapping aufspielen passend zu den Akras und dem PP Deckel mit K&N Lufi.


    Nun habe ich aber zu meiner Ursprungsproblematik noch eine Frage an euch.

    Im Zuge des Umbaues habe ich ja auch den Fussbremshebel vom Rade verbaut. Ist da unten irgendein Kontakt der eventuell beleidigt sein könnte oder mit dem Fußbremshebel nicht "zusammenpasst".

    Weiß das zu fällig wer?


    Danke für eure Hilfe

    Hi Dudelsack!


    Die KMh Anzeige ging aber trotzdem, richtig?

    Also der Tacho. Oder zeigte der auch 0 an?


    Danke für deine Info

    Ok, mach ich mal. DANKE.

    Wenn das Signal vom Hinterrad kommt, dann dürfte bei Wheelspin die Geschwindigkeit hoch gehen.

    Oder wenn es vom Vorderrad kommt beim Wheelie die Geschwindigkeit runter.

    Ich habe leider die 690 noch nicht so lange um das beobachten zu können - weiß da wer mehr.


    Und nochwas - geht die ABS Kontrollleuchte aus nachdem ich die Zündung eingeschalten habe jedoch NICHT gestartet oder das Motorrad bewegt habe?


    DANKE für eure Hilfe.

    Hallo Leute!


    Ich bin seit 3 Wochen ein stolzer 690er Enduro R Besitzer und habe bereits viel hier im Forum lernen können und mitlesen. :der Hammer:

    Ich bin früher eine 950 Adventure S gefahren und hab im Moment auch noch eine BMW GS Adventure die mich aber seit das orange Biest in der Garage steht nicht sonderlich interessiert...:teuflisch:

    Seit ein paar Tagen habe ich nun von RadeGarage den FairingKit montiert und hab heute die erste Probefahrt gemacht.

    Dabei musste ich feststellen, dass der Tacho nur 0km/h anzeigt und die ABS Lampe permanent leuchtet. Das ABS funktioniert auch nicht, zumindest am Hinterrad, am Vorderrad hab ich es nicht ausprobiert.


    Nun habe ich hier die Forumssuche ein wenig bemüht aber nix konkretes gefunden.:rolleyes:


    Vorher waren die KTM LED Blinker vorne montiert und hinten bereits Zubehörblinker sowie ein Zubehör Rücklicht. Dafür wurde glaube ich vom Vorbesitzer ein Relais eingebaut (siehe Bild)

    Jetzt habe ich vorne eben auch Zubehörblinker von RadeGarage. Kann das wirklich sein, dass die die Ursache für diesen Fehler sind?


    Ich musste um den RadeGarage Verbau zu montieren alle Stecker abstecken und dann wieder zusammenstecken - das habe ich heute nochmals gemacht um sicher zu gehen, dass ich hier nix vergessen habe oder nur halb zusammengesteckt habe... Der rot eingeringelte Stecker sollte der des ABS Sensors sein.

    Die Sicherung mit der NR. 9 habe ich auch kontrolliert und präventiv gegen eine Ersatzsicherung getauscht, das sollte also auch passen.



    Das Tachosignal kommt ja vom ABS Sensor vorne, richtig? Bleibt eigentlich nur mehr das Sensorkabel selber.:denk:

    Kann ich das messen und wie? Sprich ob ein Signal ankommt...


    Bin für Tipps sehr dankbar!


    Linke Hand zum Gruß

    Tuluca