Beiträge von Valvotix

    Ich habe hier im Forum und in anderen Foren bereits gesucht aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich suche für meine Duke 200 bj. 2013 eine andere Fußrastenanlage, die es mir ermöglicht, die Schaltung weiter nach hinten zu verlegen. Mit meinen 180cm stoße ich immer beim Schalten und Bremsen gegen den Tank mit meinem Knie. Außer irgendwelchen China-Fußrasten habe ich nichts gefunden. Im Duke 200 Cup in Italien und Duke 390 Cup in Frankreich, sind sie der Optik nach mit der Powerparts Fußrastenanlage der RC 125-390 Modelle gefahren. Weiß jemand ob die Anlage ohne große Modifikationen an die Dukes passt? Oder irgendwelche anderen guten Fußrastenanlagen?

    Looking for this tail section for my duke 390!!! | KTM Duke 390 Forum

    KTM Fußrastenanlage

    Type/Farbe: Fußrastenanlage (schwarz)

    Bild von Fußrastenanlage

    Artikelnummer:90803937144

    Moin,


    auch ich habe die ein oder andere Frage...lese schon länger hier fleißig mit.

    Habe mir letztes Jahr im Herbst eine Duke 200 bj. 2013 als zweites kleines Motorrad für die Stadt gekauft. Das Federbein hinten ist mir seit tag 1 zu weich und schwammig.

    Habe mir dann, nach der Empfehlung hier (ein Dank an Didi an der Stelle da mal, habe schon viel deiner Empfehlungen Bremsen etc. an meiner übernommen:applaus:), mir das Federbein der RN32 neu organsiert.


    Ein, zwei Fragen sind mir jedoch geblieben, bevor ich das alte Federbein ausbaue und dann eventuell einige Tage nicht fahren kann. Wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe, dann passt das RN32 in die Dukes bis Baujahr 2016 plug n play, richtig herum mit dem dem Reservoir nach oben , wenn man einen anderen Schalldämpfer hat, der dort nichts blockiert. Die Duke 200 hat wie die 125 keinen Mittelschalldämpfer mit dem Akrapovic den ich habe. Kann das jemand bestätigen?


    Und die zweite Frage bezieht sich auf die Öhlinsfeder. Ich wiege mit Schutzkleidung ca. 80kg. Ist da die 100NM 160mm Öhlinsfeder die richtige Wahl, oder doch eher eine mit 95nm? Eine mit 97.5nm konnte ich nicht finden.


    Das Federbein lässt das Heck ja ca. 4cm höher kommen. Was mir eigentlich nur recht ist. Finde die Duke gerade hinten, wenn ich drauf sitze recht tief- wobei immer noch extrem handlich und agil.

    Verändert das Federbein das Fahrgefühl durch die Höhe da arg? Wobei das Federbein der RN32 ja auch höhenverstellbar sein soll, durch das Gewinde mit der Kontermutter unten, wenn ich das bei mir richtig sehe. Sind die 4cm dann mit der geringsten Federbeinlänge?


    Vielen Dank für lesen und die hoffentlich aufschlussreichen Antworten:Daumen hoch:


    MfG