Beiträge von mize98

Ja, unter "KTM My Ride" gibt es einmal eine Option für Handys und für Headsets. Unter der Kategorie Headsets kann man auch Kopfhörer etc verbinden, also es muss nicht zwingend ein Headset sein. Sobald du das getan hast, verbinden sich beide Geräte mit dem Bike und spielen korrekt die Audio ab und das immer wieder aufs neue, falls du die Zündung ein- und ausgeschalten hast oder aus der Reichweite warst.

geht das mit den airpods? die werden bei mir nicht als headset erkannt.

Die 1290 R bringt aber hat ein Riesenproblem für den Fahrer. :staun:

Man kann sich nicht vorstellen, je wieder ein anderes Mopped zu fahren. :applaus:

sry an die 1290er-Fraktion, ich dachte auch ich würde den Motor vermissen - aber die 790 hat alles was der 690er fehlt und man an der 1290er nicht braucht...

Klar sehe ich auch die Videos von der 1290er im Matsch und im Gelände - aber jede Wiese brachte mich schon zum schwitzen. Mit der 790er freue ich mich immer, wenn es mal ein wenig rutscht und rumpelt, man denkt tatsächlich es im Griff zu haben...

Netter Nebeneffekt: durch das anspruchsvollere Fahrverhalten auf der Strasse ist die Geschwindigkeit deutlich mehr im legalen Bereich...

Hallo,

bei meiner Rally ist nun zum 3. mal das Display während der Fahrt ausgestiegen. MMn nicht nur die Hintergrundbeleuchtung, sondern das gesamte TFT. Kontrollleuchten wie Blinker, N, oder Fernlicht funktionieren normal. Sofort nach dem Neustart ist alles wieder ok. Da das vor dem ersten waschen auch schon mal war kann es am Wasser nicht liegen...IMG_5301.JPG

IMG_5302.JPGIMG_5303.JPG

Kennt das jemand von Euch? Mögliche Abhilfe? Danke!

Mein Cruise Control funktioniert nicht. Ich finde es nicht in Menus und vom Knopf passiert nichts. Ich sehe auch keine gelbe oder gruene Cruise Control Lampe imnDisplay.
    Quickshifter scheint funktionieren aber das gibt es auch nirgendwo in Menus. Laut KTM Webseite sollte man Quickshifter ausschalten können. Unter Extras habe ich nur KTM My Ride. Wie ist das bei Anderen?

Ist bei mir auch so - der Händler konnte es auch nicht direkt aktivieren - wird bei der 1.000er erledigt.

13.000€ für 30.000km und 2Jahre ist viel Geld - ein neues Vorjahresmodell für viel. 2.000€ mehr spart dir die Sorgen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen sein könnte...

habe meine mit 10.000km für 11k verkauft, aber das war in D...

Conti TKC80:

Straße trocken + (berechenbar)

Straße nass -

Schotter/Sand ++

Gras nass +

Haltbarkeit - (2000km)

Metzeler Karoo Extrem

Strasse trocken/nass - (ziemlich ruckelig)

Schotter/Sand +++

Gras nass +

Haltbarkeit -- /nach 1000km halbes Profil)

beide Reifen auf 690 R, 60/40 -> für dich empfiehlt sich ev der TKC70 wegen Mittelsteg, auch der Heidenau ist recht langlebig

Meinst du KTM-Konsum?

Habe da schon öfters bestellt - oft gute Angebote und schnelle Lieferung. Das die Hebel nicht Vorrätig sind dafür können Sie nix. Die habe ich aber Lokal bestellt mit dem Hinweis: wird erst im Mai...

... bin eben kein „richtiger Endurofahrer“, das wusste ich aber schon vor dir?

sonst wäre ich wohl auch im EXC-Forum und würde nicht bei den Dickschiffen nach interessanten Infos suchen...

Ich muss lernen mehr zu überlesen, sonst verbringe ich noch zu viel Zeit beim lesen statt Mopedfahren...

Entspannen...

Ich fahre ca. 80/20 (Straße/off) und habe nur einen Raddatz. Das Geld ist mir (fast) egal, ich suche einen guten Kompromiss. Bei (der 690er) unter 5.000km im Jahr waren Reifenwechsel kein Kostenfaktor. Bei dem Profil der Matis denke ich nur, dass ich nach einem Monat wieder beim Händler stünde, weil, wie du schon sagst, wenig Profil kontraproduktiv ist. Und schon bei dem tkc80 hatte ich das Problem mit rausgerissenen oder zerschnittenen Stollen, sonst mochte ich ihn sehr...