... bei der RADE-Scheibe gibt es die Abdeckplatte flach aus Metall und eine mit Navi-Bügel dazu - vielleicht kann man die auch einzeln bestellen...
Beiträge von mize98
-
-
Ja, unter "KTM My Ride" gibt es einmal eine Option für Handys und für Headsets. Unter der Kategorie Headsets kann man auch Kopfhörer etc verbinden, also es muss nicht zwingend ein Headset sein. Sobald du das getan hast, verbinden sich beide Geräte mit dem Bike und spielen korrekt die Audio ab und das immer wieder aufs neue, falls du die Zündung ein- und ausgeschalten hast oder aus der Reichweite warst.
geht das mit den airpods? die werden bei mir nicht als headset erkannt.
-
Die 1290 R bringt aber hat ein Riesenproblem für den Fahrer.

Man kann sich nicht vorstellen, je wieder ein anderes Mopped zu fahren.

sry an die 1290er-Fraktion, ich dachte auch ich würde den Motor vermissen - aber die 790 hat alles was der 690er fehlt und man an der 1290er nicht braucht...
Klar sehe ich auch die Videos von der 1290er im Matsch und im Gelände - aber jede Wiese brachte mich schon zum schwitzen. Mit der 790er freue ich mich immer, wenn es mal ein wenig rutscht und rumpelt, man denkt tatsächlich es im Griff zu haben...
Netter Nebeneffekt: durch das anspruchsvollere Fahrverhalten auf der Strasse ist die Geschwindigkeit deutlich mehr im legalen Bereich...
-
ich find sie aber zu bunt und der kopf könnte 2mm größer sein - nicht optimal aber ok
sind 16mm lang
-
Da will ich doch glatt Urlaub in D machen - wo muss ich buchen???
-
Hallo,
bei meiner Rally ist nun zum 3. mal das Display während der Fahrt ausgestiegen. MMn nicht nur die Hintergrundbeleuchtung, sondern das gesamte TFT. Kontrollleuchten wie Blinker, N, oder Fernlicht funktionieren normal. Sofort nach dem Neustart ist alles wieder ok. Da das vor dem ersten waschen auch schon mal war kann es am Wasser nicht liegen...IMG_5301.JPG
Kennt das jemand von Euch? Mögliche Abhilfe? Danke!
-
Mein Cruise Control funktioniert nicht. Ich finde es nicht in Menus und vom Knopf passiert nichts. Ich sehe auch keine gelbe oder gruene Cruise Control Lampe imnDisplay.
Quickshifter scheint funktionieren aber das gibt es auch nirgendwo in Menus. Laut KTM Webseite sollte man Quickshifter ausschalten können. Unter Extras habe ich nur KTM My Ride. Wie ist das bei Anderen?Ist bei mir auch so - der Händler konnte es auch nicht direkt aktivieren - wird bei der 1.000er erledigt.
-
13.000€ für 30.000km und 2Jahre ist viel Geld - ein neues Vorjahresmodell für viel. 2.000€ mehr spart dir die Sorgen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen sein könnte...
habe meine mit 10.000km für 11k verkauft, aber das war in D... -
Conti TKC80:
Straße trocken + (berechenbar)
Straße nass -
Schotter/Sand ++
Gras nass +
Haltbarkeit - (2000km)
Metzeler Karoo Extrem
Strasse trocken/nass - (ziemlich ruckelig)
Schotter/Sand +++
Gras nass +
Haltbarkeit -- /nach 1000km halbes Profil)
beide Reifen auf 690 R, 60/40 -> für dich empfiehlt sich ev der TKC70 wegen Mittelsteg, auch der Heidenau ist recht langlebig
-
Hat jemand Vorschläge für alternative Heck-Griffe?
Habe das "Geweih" entfernt und Kotflügel mit Schrauben fixiert - hätte aber zum rangieren gern geschlossene Griffe.
Es gibt ja die Halterung am Rahmen und zwei Schrauben am Heck - gibt es da schon etwas passendes?
-
Habe heute den Motorschutz von SW-Motech montiert - damit das Carbon keine Kratzer kriegt

Finde ihn gut, dürfte aber nicht noch mehr ausladen - was mein ihr?
IMG_4896.JPG IMG_4897.JPG -
Alles anzeigen
https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=76659
Ich habe diese Griffe im Dezember bestellt, noch nicht erhalten. Noch schlimmer ist der Mangel an Kommunikation von diesem Unternehmen. Ich bin nicht beeindruckt von der Firma.
Google translate..

Meinst du KTM-Konsum?
Habe da schon öfters bestellt - oft gute Angebote und schnelle Lieferung. Das die Hebel nicht Vorrätig sind dafür können Sie nix. Die habe ich aber Lokal bestellt mit dem Hinweis: wird erst im Mai...
-
Hallo Mize98,
sind das diese hier? https://www.pptuning.eu/de/katalog/tuningove-dily/2021k
In der Beschreibung steht, dass die für Duke/Super Duke sind. Meinst Du, die passen auch an der 790 ADV?
Danke und Gruss,
Boris
Siehe ExDuc.
Wollte das Geld auch erst nicht ausgeben - da ich aber grad nicht fahren kann brauch ich was worauf ich mich freue;-) (und hatte Sorge mit den Raximo nicht zufrieden zu sein)
-
denke eine "Schraubenschlüsselverlängerung" um z.B. die Radmuttern zu lösen
-
Stoßen die Raximo nicht an die Griffgummies?
Habe mir letzte Woche die neuen PP-Hebel bestellt, lieferbar ab Mai

-
Bei mir geht's, ich fahre nur bis zur Eisdiele. Ist nur halt manchmal etwas weiter weg...
Einfach ignorieren - manche sammeln ihre Forenpunkte nur durch Miesmachen anderer Ansichten.

Ich finde es erstaunlich, was du da alles noch reinsteckst - und damit meine ich nicht das Geld! Respekt, und viel spaß weiterhin bei der Fahrt zur Eisdiele

-
Alles anzeigen
Wenn das kein Spaß war, dann sollte man ev. mal das “ Ich fahre Enduro ".
neu überdenken .
Enduro Fahrer stehen nicht wegen einem Reifen Wechsel beim Händler .......
Die machen das unterwegs in der Pampa oder zu Hause .
Ausnahmen sind Chris Birch und co , die lassen machen ....
Das sind eigentlich Grundkenntnisse fürs Enduro Fahren und deswegen macht es auch kaum Sinn ein mit Stollenreifen bestücktes Enduro Hinterrad auszuwuchten .....
Beim Tkc 70 Rocks , Heidenau und Ähnlichen kann man das machen weil diese eh nur für gelegentliches abseits fahren gedacht sind ....
... bin eben kein „richtiger Endurofahrer“, das wusste ich aber schon vor dir?
sonst wäre ich wohl auch im EXC-Forum und würde nicht bei den Dickschiffen nach interessanten Infos suchen...
Ich muss lernen mehr zu überlesen, sonst verbringe ich noch zu viel Zeit beim lesen statt Mopedfahren...
-
Was tust du - tanken?
-
Entspannen...
Ich fahre ca. 80/20 (Straße/off) und habe nur einen Raddatz. Das Geld ist mir (fast) egal, ich suche einen guten Kompromiss. Bei (der 690er) unter 5.000km im Jahr waren Reifenwechsel kein Kostenfaktor. Bei dem Profil der Matis denke ich nur, dass ich nach einem Monat wieder beim Händler stünde, weil, wie du schon sagst, wenig Profil kontraproduktiv ist. Und schon bei dem tkc80 hatte ich das Problem mit rausgerissenen oder zerschnittenen Stollen, sonst mochte ich ihn sehr...
-
sehen ja super aus - aber wie lang halten die durch? Selbst die tkc80 haben bei meiner 690 keine 2.000km geschafft, und die wirken neben den Mitas wie Kinderspielzeug…