Beiträge von mize98

    Erster Ausritt mit der Neuen. Leider komplett im Regen. Das Fahrwerk ist ein Traum (klar dass ich das sagen muss;-), mit dem Heck (immer wieder leichte Ausbrüche beim beschleunigen und ABS bei fast jedem Kurven-anbremsen) habe ich noch meine Probleme. Denke das sind die Reifen. Feldweg und leichter Schlamm fühlt sich recht sicher und kontrollierbar an, ähnlich wie bei 690er. Das das Windschild nur mit Werkzeug verstellbar ist finde ich nicht gut - sonst tolles Bike - aber das würde ich auch von der "normalen" R behaupten! :sensationell:

    Ich mag es auch, wenn der Auspuff so leise ist, dass der Förster zurückgrüsst!


    und wegen der Plastiks: es ist doch keine Sauerei wenn den Eignern eine Möglichkeit der Individualisierung ihrer Mopeds gegeben wird, dieses Forum ist voll davon...

    Das mit dem coolness-Faktor ist Wunschtraum einer vergessenen Generation. Schon mal bemerkt, dass ein Großteil der ADV-Biker ü50 und ü60 ist? Bei den Fleischbergen unter den Kombis reicht es auch nicht den Helm aufzulassen, es hat sich schon rumgesprochen... und seit jeglicher Euro-Norm dreht sich eh keiner mehr den Hals wegen nem Moped.

    Klingt schräg. Bei der 690 Enduro R war es so, dass Griffe und Rasten mitgeliefert wurden und selbst anzubringen waren. Und die hat eine vergleichbare Sitzbank.


    Passen die Griffe zb von der 690er an die 790 Adv? Die taugen auch zum Bergen aber stehen nicht so ab ...

    Endlich...

    Sie kommt bepackt als wenn die Reise schon losgeht... Da haben die Händler noch gut zu tun - der Auspuff ist das wenigste...


    -> Zurück zum Thema: Das Blau vom Tank ist live der Hammer - wirkt auf den Fotos fast schwarz, ist aber ein silbrig-mattes blau...

    -> müssen mit den (Heck-)Griffen auch die Fußrasten ab?, hat da jemand Erfahrung bei Kontrollen?

    Hallo Wolfgang,


    guter kauf! Ich hatte die 2017er und trotz "nur" 185cm kann ich die einteilige PP-Sitzbank nur empfehlen. Ist 2cm höher und etwas schmaler, daher besserer Beinschluss. Und dazu noch Sitzheizung inkl...


    Für das Werkzeug habe ich immer die "Bauchtasche" / "Endurotasche" von Ogio4KTM dabei - die ist gut, passt Werkzeug und Geldbörse und Handy gut rein und hält dabei die Jacke zu;-)

    Der Produktionstermin war Valentinstag - Lieferung also lieber heute als morgen...


    Ich finde neben dem Federweg gerade das Design (z.B. blauer Tank) als Kaufargument - wegen der "normalen" 790 R hätte ich meine 1290 SADV R nicht abgegeben. Den Motor werde ich vermissen, Größe und Gewicht nicht... Und der Rally-Mode ist schon ein Traum...


    @ExDuc01 : die Preise für das Fahrwerk sind doch bekannt - und wenn du einen S-Eigner findest der dein Fahrwerk übernimmt, dann kommst du auf jeden Fall besser weg als mit der Rally. Ich hätte auch lieber nur 17 oder 18k bezahlt, aber ich freu mich trotzdem auf den Frühling...