Beiträge von KA-TMDUKE

    Hallo zusammen,


    habe die 790 mit den Powerparts Heizgriffen.


    Meine Frage: Passen die auf die neue Superduke?


    An der 790 werden die ja mit dem hässlichen schwarzen Kasten gesteuert.

    An der 1290 am Bordcomputer.



    Die Griffstücke würden sicherlich passen, jedoch kann man die auch ansteuern?


    Danke und Gruß

    Ich hatte diese Folie blasenfrei(!) an den Bremsbelägen der vorderen NISSIN Vier-Kolbensättel, meiner Honda CB1300 SA (SC54) mit ABS-Bremsanlage verbaut. Danach hatte ich erst einmal überhaupt keinen vernünftigen Druckpunkt mehr am Bremshebel. Bei meinem Motorrad war der Hub des gestauchten Folienmaterials einfach zu groß, als dass sich damit ein vernünftiges Gefühl beim Bremsen ergäbe. Den Bremshebel konnte ich mühelos bis zum Anschlag an den Gasgriff ziehen.

    Ich habe den Bremshebel daraufhin mehrere Nächte mit einem Kabelbinder auf Anschlag fixiert in der Hoffnung, dass sich die Folie damit nachhaltig platt drückt. Und so war es dann auch,....für maximal 3 Minuten! Danach hat die Folie wieder Volumen aufgebaut und der Druckpunkt war schwammig bis zum Abwinken.

    Wohlgemerkt, Gebremst hat die Anlage auch mit der Folie einwandfrei. Das Gefühl dabei aber strahlt auf mich keinerlei Sicherheit aus, weswegen ich die Folie entfernt und seither wieder einen vernünftigen Druckpunkt am Bremshebel habe.

    Kurzum, ich kann dieses Produkt an dem von mir beschriebenen Motorrad ganz und gar nicht empfehlen, würde es auch nicht noch einmal kaufen.

    Erstellt am: 29.05.2020
    Kaufdatum: 15.01.2020
    Bewertet von: BO-FrOst66


    Zitat einer Bewertung



    Ich kann mit das schon vorstellen. Habe so eine Folie noch nie gesehen, aber wenn sie elastisch ist, kann ich mir schon denken, dass sich da was verändert und nachgibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lass das Mal hier, scheint zum Thema zu passen

    gutes Video.
    Es fehlt jedoch, dass er von dem anknarren der Kolben die Bremse noch betätigt, sodass sich der Kolben selbst begradigt.

    Speißeöl ...


    Ich würde mir sofort eine 890er kaufen wenn Ktm offiziel sagen würde was der Fehler ist und wie die es gelöst haben .


    Grüße

    ???

    Speiseöl



    Aber bin ich voll bei dir!

    890 kannst gerade nicht kaufen.

    Dann noch dieser Preissturz.

    Meine 790 bekomme ich nicht verkauft.

    Sehr schade alles.


    Wenn KTM offen damit umgehen würde wäre alles glaube ich halb so wild.

    Doch diese fehlenden Infos von KTM

    Also das Unwohlsein auf der SMC nach dem Nakedbike-Exkurs kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Ich fahre Nakedbike und bin dir Hypermotard probegefahren. Nach 20 Minuten ging's zurück. Habe mich sehr unwohl gefühlt!




    Ich schmeiße Mal eine weiteren Faktor in die Runde zwischen 890 und 1290 auf der Landstraße: Den "Punch in the face"


    Was wenn einen die Rundenzeiten und Kurvengeschwindigkeiten egal sind und man einfach nur Bock auf die BESCHLEUNIGUNG hat.

    Wer hat da die besseren Karten?

    Welche beschleunigt besser?


    Das ist ja auch einer der Punkte die das Adrenalin (und einer der Punkte warum man uU überhaupt Motorrad fährt) ausmacht?

    Du hast ja jetzt den Sack zugemacht und eine 890 gegönnt.


    Darf ich fragen warum 890 und nicht die 1290?

    Hast du viel draufzahlen müssen?



    Was war dir wichtig als du gekauft hast?


    Danke dir und Gruß