Beiträge von AgentO

    bei einigen Sachen hast Du sicher Recht,

    der Tacho geht sehr genau, jedenfalls bei meiner, hab fast immer GPS an das passt 1:1.

    Wie geschrieben es gibt genug Leute und auch Videos von privaten Personen wo die 125er 115 und schneller läuft.

    Schaun wir mal was KTM erzählen wird.

    Grüße

    Marco

    ich für meinen Teil hätte schon längst ein anderes Ritzel drauf gemacht. Ob hier die Betriebserlaubnis erlischt möchte ich anzweifeln, kann man sich evt. aber auch bestätigen lassen.
    Wenn es dich zu sehr nervt, sei konsequent und Verkauf die Kiste.

    Verkauft wird Sie wenn KTM sie zurück nimmt, was sicher nicht passiert.

    Ich hab 3990€ bezahlt, was bekomme ich jetzt dafür?

    Plus Komplett Anlage und Powerparts.

    Nee erstmal warten was KTM macht.

    @teletom007

    Es geht nicht um von 100km/H auf 105km/h zu kommen es, geht darum von ca. 100Km/h (den 105km/h im fünften kannst man ja nicht lange fahren) auf die von KTM angegebenen 115km/h zu kommen das sind dann knappe 15% die die Karre langsamer fährt als angegeben das ist leider in meine Augen sehr ärgerlich. Für die Stadt ist das ding echt Top da sie bis 70-75Km/h echt gut geht aber übers Land oder auf der Autobahn geht ihr echt schnell die Puste aus,

    iss schon blöd auf der Autobahn immer vom 6 in den 5 Schalten zu müssen nur weil die Straße eine leicht Steigung hat und du dann von 100km/h (oder etwas mehr mit Rückenwind) wieder auf 95km/h/93km/h fällst.

    würde sie 110km/h würde ich über die letzte 5km/h die sie nicht schafft nix sagen ,aber im jetzigen Zustand denkt man halt drüber nach wie man auf diese angegeben 115km/h kommt auch wenn es illegal (anderes Ritzel=erlöschen der Bertiebserlaunis) ist. Mir würden ja die vom Verkäufer angegebenen 115km/h echt reichen denn mir ist auch bewust das es kein grosses Motorad ist aberr 100-105km/h iss echt mies !

    Genau mein Ding, so sehe ich das auch.

    Hast Du was unternommen bei KTM?

    Übrigens gibt es ganz sicher genug die die 115 schaffen, jemand den ich kenne fährt die gleiche Bj und fast Km und fährt 115 kmh zu zweit.

    Verstehe ich schon das das etwas ärgert.
    Ist es aber bei einer 125iger wirklich so wichtig ob die 100 oder 105 fährt? Mir wäre es wichtiger das das Teil ansonsten gut zieht und Spaß macht.

    Ich bewege mich mit meiner 390iger eigentlich nie über 130, obwohl die auch schneller könnte. Macht aber dann keinen Spaß das gedrehe und ausquetschen.

    Wenn man sich zu viele Gedanken macht geht der Spaß schnell verloren und das ist es meist nicht wert.

    Alles subjektiv.

    Ja es geht nur leider darum das Sie selten über 95 kommt und mit 114 eingetragen ist.

    Ich hab das Ding neu gekauft, bar bezahlt, jetzt hätte ich gerne auch das was mir zusteht. Der Händler bei dem ich gestern war sagt , kann man nix machen ist Serienstreuung, nach der Probefahrt musste er aber zugeben das auch er ( gefühlte 65 kg 1.70m) das Gerät nicht über 99 Kmh brachte, trotzdem Serienstreuung, fertig.

    Sorry, mir gehts nicht um paar KMH aber 110 sollte Sie laufen, ja du hast recht Sie macht mega Spaß.

    Gruß

    Marco

    Der Premium Hersteller lässt aber im Billigland fertigen

    ja das ist leider so, aber machen fast alle, oder?

    Bei meiner scheint der Wurm drin zu sein, die Sportauspuffanlage passt auch nur mit hängen und würgen, da musste ich schon mächtig kämpfen, andere schrauben sie einfach dran. Also passt wohl auch die Geometrie nicht 100%.
    Wahrscheinlich auch Serienstreuung.

    War wohl meine erste und letzte KTM, zumindest wurde nach meiner Mail gestern ein Fall angelegt. Was aber auch noch nichts heißt.


    Schönes Osterwochenende und bleibt alle Gesund

    Marco

    Danke für die ganzen Antworten,

    ich war heute beim Dealer, der hat ne Probefahrt gemachtund sagt mir, kann man nix machen, ist Serienstreuung.

    Der Mechaniker der die Testfahrt gemacht hat hat 1.70 cm und vielleicht 65 kg, über 100 kmh ist er auch nicht gekommen.

    Muss ehrlich sagen für einen Premium Hersteller, schwach.

    Ich könnte aber gerne eine Mail an KTM schreiben.

    LG

    Marco

    Hi bin 43 Jahre aus dem Saarland habe auch den Zusatz b196 gemacht und fahre eine Duke 2019 habe genau das gleich problem und natürlich auch schon daruber nachgedacht es zu beheben . Was mich davon abgehalten hat war das wenn ich ein anderes Ritzel einbaue die Betriebserlaubnis erlischt . Früher mit 16-18 jahren war mir das egal (Roller,Mofa) aber heute überleg ich mir das 3 mal.


    Lg

    ja das ist es bei mir auch, eigentlich will ich das nicht, wieviele Kilometer hast Du drauf auf deiner Duke?

    Mir hat man gesagt ich soll bis 2000km fahren da kommt noch was und der Motor läuft noch ein.

    Hab jetzt 1.300km drauf.

    Gruß

    Marco

    ich hab Dir mal eine private Nachricht gesendet.

    Ja das stimmt Werner, aber einen Roller wollte ich nicht. ?

    Ich wohne in Klein Auheim und Du?

    Heute war ich verbotener Weise in Bayern, ist mir zuspät eingefallen.

    War in Hösbach und später in Mespelbrunn.

    Gruß

    Marco

    Hi du Kürbis :Kürbis:,


    Ich fahre eine 2013er Duke 125 und meine läuft auch im 5. 105 und im 6. geht auch fast nichts. Ich muss mich richtig drauflegen und schaffe dann bei Optimalbedingungen (sehr warmer Motor, kein starker Wind usw) ca. 110-120 Tacho. Mehr ist nicht drin. Beim Aufrecht sitzen verliert meine auch im 6. an Geschwindigkeit. Was für ein BJ hast du?

    LG Maxi

    ich hab eine 2019er

    Wie alt binst Du denn weil Du das so erwähnst. Sicher hab ich ein paar jährchen mehr auf dem Buckel. hab gerade die neue Führerscheinerweiterung Schlüsselzahl 196 gemacht mit 56 .aber die kleine Duke is schön nice

    Ich hab auch den Zusatz gemacht, bin 47 Jahre jung. ?

    Hallo Zusammen

    Also ich hab mich auch gewundert gleich bei der ersten Fahrt mit der kleinen Duke .Die Fragestellung bei mir ,warum hat das Teil überhaupt einen 6. Gang ich dreh den 5. voll aus ca 105 hm/h schalte hoch und der 6. bringt nix oder noch schlimmer der kackt voll ab!!!???:motzki:Hab jetz ein 13 Ritzel verbautund muss sagen das geht um ein vielfaches besser.die Beschleunigung ist was besser geworden und der 6. Gang kann man jetzt zumindest auf der Geraden auch als einen solchen bezeichnen.er schiebt jetzt tatsächlich ein bisschen nach vorne . so sind 110 bis 115 aufrecht sitztend doch nim Bereich des Möglichen. also kann ich das nur jedem empfehlen. vielleicht änderich hinten auch noch auf 46 Zähne aber erstmal fahr ich so .Es reißt einem natürlich immer noch nicht aus dem Sattel aber es geht auf jeden Fall besser als vorher:applaus:. ich verstehe KTM nicht warum die diese Übersetzung nicht orginal einbauen.


    In Diesem Sinne viel Spaß

    Werner

    Danke für Deine Antwort,

    das 13er liegt schon bereit, das ist der nächste Step.

    Gruß

    Marco

    Hi Denis,

    danke für Deine Antwort,

    was mich nur etwas stutzig macht ist das ab 9-9.500U/min so gefühlt gar nichts mehr geht, da quält Sie sich richtig. Gestern bin ich mit Jeans und Hoodie gefahren, der Tag davor mit Textil Motorradkleidung.

    Das 13er hab ich schon hier liegen, aber ich würde gern vom Händler wisseN was an der Software gemacht wurde und wieso sie nur 95 im 6. fährt und mit 114 eingetragen ist.

    Der Fahrspaß ist super, doch erwarte ich das Sie schon 110 läuft ohne das ich mit meinem Alter da drauf liegen muss.

    Wie gesagt ich habe nicht erwartet das Sie 125 kmh läuft aber 110 sollten drin sein, mal sehen was der Händler morgen sagt, ich befürchte aber ehr nichts Gutes.


    Gruss Marco

    Hallo Ihr Kürbisse,

    meine Duke 125 war gestern zur 1000km Inspektion, Soll alles ok sein, es wurde noch ein neues Update aufgespielt wo keiner Weiß für was es ist.

    Ich war froh das ich endlich mal ein wenig Gas geben kann, doch jetzt die Ernüchterung, Sie Schaft im 5. Gang gerade 105kmh ist dann aber schon bei 10500 Umin und wenn ich in den 6. Schalte dann geht die Geschwindigkeit runter auf 95 kmh.

    Auch dreht Sie ab 9.500 nicht mehr richtig weiter, bis dahin zieht Sie gut.

    Ich wiege 85 kg bin 178cm gross,

    habe es mehrfach probiert, es ändert sich aber nichts.

    Die Duke ist mit 114kmh eingetragen, denke das sollte Sie dann auch schaffen, oder?

    Ich hatte übrigens eine Radical Racing Komplettanlage verbaut, da zog sie bis 9.500 U/min besser die Geschwindigkeit war leicht besser ( im 6. 100) die Anlage war ohne Kat. Dachte es liegt eventuell am Kat und Staudruck, deshalb der Umbau auf Original.

    Viele Grüße