Beiträge von Till K

Hast du es denn bei Kämna versucht? Der bietet die Teile noch im Onlineshop an.

Kämna hat mir leider geschrieben, dass sie nichts passendes im Programm haben.

utz

Danke erstmal

Und ja das Ziel ist wohl ambitioniert aber ich denke machbar.

Topham hat am Telefon auch einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht aber wie gesagt, er hatte aktuell nichts für mich.

Evtl. kommt demnächst wieder was rein.

Keihin FCR (KTM 625 SMC) zu Mikuni Bst war das glaub ich (KTM LC4 640) war schon ein ordentlicher Unterschied.

Deshalb kam ich auch bei der 950 auf den Gedanken.

Ich bin die vorm Projektbeginn ein paar mal gefahren und da hats mir nicht besonders zugesagt (wohlgermekt fast original, also Luftfilterkasten komplett ori und nichts besonders abgestimmt).

Ich will sie auch erstmal mit dem originalen Vergaser zum laufen kriegen. Mit dem Müller Motorsport Lufi

Dafür kommen in den ersten Krümmer aus Edelstahl auch Lambdasonden Gewinde eingeschweißt.

Und wenns dann nur fürn Placebo ist, die FCRs müssen trotzdem rein. :zwinker:

Zum Durchmesser: 39er hätte ich jetzt auch genommen. Dazu hab ich mit einem telefoniert, der nach eigenen Angaben Anfang der 2000er für KTM Rallymotorräder zugearbeitet haben will. Zylinderkopfbearbeitungen etc.

Der meinte mit den 39ern bekommt man die deutlich besser abgestimmt und eine nutzbarere Leistungsentfaltung (eher ein Plateau ab mittlerem Drehzahbereich statt einen kleinen Peak Spitzenleistung am Ende vom Drehzahlband).

Speichenräder wären auch reine Optiksache (ich finds passender für eine Supermoto) performancemäßig mache ich mir da keine Illusionen ganz zu schweigen von der Pflegefreundlichkeit.

Das wäre neben den FCRs die einzige größere Investition an dem Projekt (und andere Lügengeschichten die man sich erzählt... :crazy: )

Tank hab ich erstmal so hoch gelassen, weil ich die Benzinpumpe rausgeschmissen habe. Alles drunter würde eh nicht mehr im Vergaser ankommen. Aber evtl. bau ich noch eine Unterdruckpumpe ein, dann könnte man drüber nachdenken den nach unten zu erweitern.

Unterm Kühler kommt ja noch der Krümmer bei Zeiten und ansonsten hatte ich vor das da recht leer zu halten. Deswegen kommt auch der Öltank oben in den Rahmen.

Vielleicht kommt mal noch ein Motorschutz dran

utz hattest du nicht sogar einen Thread zum Thema Speichenfelgen?

Hast du es denn bei Kämna versucht? Der bietet die Teile noch im Onlineshop an.

Nein Kämna habe ich noch nicht angefragt aber das werde ich mal tun. Berichte die Tage

Update:

Powerbarn könnte die Vergaser eventuell in ein paar Monaten wieder liefern (hab mich auf ne Liste setzen lassen)

Webike Japan wurde mir noch empfohlen aber da blicke ich durch die Internetseite nicht wirklich durch.

Saarbike könnte wohl was zusammenbauen, wäre mit Filtern usw. bei knapp 1900€ (Aber ohne Gaszüge, die gibts wohl nicht mehr)

Klingt erstmal recht teuer, wobei der Vergaser neben einem Umbau auf Speichenfelgen die einzige große Anschaffung fürs Projekt werden soll.

Angehangen Bilder vom aktuellen Stand des Projekts, falls es jemanden interessiert :zwinker: :

Erste Version vom Alutank drauf (7,7l soll aber noch mehr werden), Batterie drin, Benzinleitung verlegt, Sitzbefestigung ist jetzt fertig, neue Ölleitungen warten auf den neuen Öltank hinterm Lenkkopflager

Auspuff hing auch nur mal so probehalber dran

Probier es mal hier:

https://www.ducati-kaemna.de/ (ja, der hat jede Menge Keihin und Ahnung)

Ok danke, da werd ich mal nachfragen

Ich würde mal über Facebook in diverse LC8 Gruppen einen Post machen. Da hast du internationale Reichweite.

Vielleicht auch mal im lc8 forum nachfragen? Da haben auch viele noch was im Keller liegen.

Darauf werd ich wohl zurückgreifen müssen.

vor ein paar Tagen habe ich ins ADV Rider Forum gefragt (die haben viele Berichte von den FCRs)

Über eine Einspritzung habe ich auch schon nachgedacht.

Aber das wäre frühestens mal ein Thema, wenn der Motor gravierende Schäden haben sollte ( dann gleich auf 990 Aggregat umbauen - wäre auch gleich viel teurer)

Vergaser an sich finde ich ne coole Sache, wenn die erstmal ordentlich eingestellt sind.

Dieses nicht ganz perfekte hat irgendwie Charakter.

(Und ich bilde mir ein an Vergasern mehr selber machen zu können :crazy: )

Kleines Update zur eigentlichen Fragestellung

Von Sudco habe ich folgende Antwort bekommen: "We do not have them, we are probably not going to restock on these"

Die Suche geht weiter

Genau man wächst an seinen Aufgaben

Und wenn man sich anguckt was z.B. der Max Hazan aus der LC8 Basis geholt hat, scheint es nicht unmöglich zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hab ich befürchtet :zwinker:

Mit Supermoto verbinde ich sowas wie den Husaberg Dampfhammer FE 650 / 550 oder die Smc 625 / 660, spartanische Ausstattung, kraftvoll, schlank, leicht

Dahin will ich mir meinen LC8 züchten

Danke erstmal :zwinker:

Angefangen habe ich auf einer MZ 125 SM

Dann KTM 640 LC4 Bj 2005, doppel Akra, offener Lufi

Dann KTM 625 SMC, Akra komplett, offener Lufi, Eigenbau Kennzeichenhalter, Blinker auf klein und LED... (da hab ich mich beim Kauf angeschissen, zu verliebt gewesen, nicht richtig geguckt, zack Motor quasi alles im Arsch was ging, Vergaser fertig, Heckrahmen gebrochen, Elektrik fragwürdig...)

An der SMC hab ich dann gezwungener Maßen die Angst vor der Technik verloren.

4 Jahre dran rumgebaut, weil in der Lehre auch kein Geld da war...

Ich hätte die 625 nie abgeben wollen aber mit dem 5. Gang (und "geringer" Leistung) ist die bei mir nur noch aufm letzten Loch gelaufen

Also wollte ich was größeres, haltbareres -> LC8

Aber (und dafür werden mich hier bestimmt Leute hassen) der Bock (KTM 950 Supermoto Bj 2007) hat in meinen Augen nichts mit Supermoto zu tun.

Original ist das in meinen Augen ein Tourenmotorrad, Sitzposition wie aufm Bürostuhl, Tank viel zu fett, Lenker so komisch gebogen, schwer, Vergaser reagieren nur müde, Elektrik noch und nöcher....

Aber der Hauptrahmen, Fahrwerksgeometrie und Motor an sich haben in meinen Augen Potential.

Also alles runter und anders bauen.

Ziel/Traum wäre: gute 100 PS, knackiges Ansprechverhalten, schlank, <150kg

Dann stand zufällig ne sehr günstige Basis im Netz, da musste ich zuschlagen.

Und zu mir: ich bin angehender Metallbaumeister. Da ist der Metallkram das geringste Übel.

Die Elektrik macht mir etwas Sorgen, weil da quasi auch nicht mehr viel vom Original bleibt. Da kann mir aber zur Not mein Vater helfen

Ja genau Tank wird selbsttragend.

Aus Aluminiumblech.

Kühler kommt der originale erstmal rein.

Hatte den auf dem Bild gerade ab, weil ich die ganzen überflüssigen Halter weggeschnitten habe.

Später evtl. ein Eigenbau

Bei Mikuni Topham hab ich mit dem Technikmenschen telefoniert.

Er meinte aus Mikuniteilen (Mikuni hat/hatte auch Fallstrom Flachschieber im Programm TDMR) lässt sich nichts zusammenbasteln.

Sie vertreiben wohl auch Keihin.

Nächsten Monat soll eine größere Lieferung kommen. Wenn da was dabei sein sollte, meldet er sich nochmal bei mir.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen vom aktuellen Projektstand

(Bisher Exc '24 Lampenmaske, Smcr '19 Kotflügel, Kosotacho, Exc Sitzbank, Exc Lenker, Müller Motorsport Luftfilter, Kabelbaum hab ich schon ausgedünnt)

Benzintank wird Eigenbau (als Heck wie bei den 690ern), Öltank kommt Eigenbau hinters Lenkkopflager, und dann muss ich mich noch um die Verkleidung kümmern... :denk:

Gruß Till

Hallo zusammen,

Ich bin Till, 23, aus Thüringen und baue aktuell eine KTM 950 Supermoto Bj 2007 um.

Ich möchte am Ende eine zierliche schlanke Supermoto mit dem knapp 1000ccm V2 haben. Inspirieren lassen habe ich mich von der Hazan 950 und den 990ern von Muzza.

Falls Interesse besteht, kann ich später auch Bilder nachreichen (aktuell gibts allerdings noch nicht viel zu sehen...).

Für mein Umbauprojekt suche ich den Keihin FCR Flachschieber für die KTM 950 Modelle als 39er oder 41er.

Sowohl FrankMX als auch Mikuni Topham konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich habe bereits bei PowerBarn und Sudco angefragt, allerdings ohne Antworten bisher.

Kennt von euch jemand einen Händler der das Kit noch vertreibt oder hat zufällig einer sowas noch rumliegen und möchte es loswerden?

In der Verkaufsecke habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß Till

Also den EStarter einfach an Ort und Stelle lassen mit allen Zahnrädern und nur den Freilauf ausbauen damit die ganze Mimik von der Kurbelwelle getrennt ist?

Hallo ich bin Till und hab mir vor einer Weile eine 625 SMC Bj2005 geschossen.

Gestern ist leider folgendes Problem aufgetreten:

Ich hab mir angewöhnt mit dem Kickstarter die KTM an zu machen, weil mir wie auch bei der LC4 640 vorher der EStarter zu schwach erscheint.

Wenn ich jetzt aber versuche den Kickstarter zu betätigen, drehe ich auch den EStarter mit.

Macht dann so ein schabendes Geräusch als wenn man zum Beispiel das Futter einer Bohrmaschine dreht (also den Elektromotor darin).

Meine Vermutung ist, dass der Freilauf ein Ding weg hat. Kann das sein?

Und würde es eventuell reichen nur den EStarter ab zu nehmen? Da ich den eh nicht benutze kann der weg.

Könnte mir jemand einen Drehmomentschlüssel empfehlen der Linksgewinde bearbeiten kann? Habe nur Proxxon Schlüssel die nach rechts drehen:traurig:

ich bedanke mich schon mal für Antworten:knie nieder:

MfG Till