Mit dem STR bin ich auf der 790er ADV so 6500 km gefahren, mit ca. 2000 km BAB.
Beiträge von EX-XT
-
-
Klingt nach ner besonnenen Fahrweise, im Anrauchmodus trau ich ihm die Laufleistung nicht zu.
Ja eine Runde Fahrweise, aber 5000 km gehen immer.
-
Bin im Juni 23 den TET in Schweden gefahren, habe ca. um die 7500 km drauf gefahren davon TET 2500 km (Schotter 3000 km) 800 km BAB der Rest Landstraße. Mein Kumpel hat 10000 km drauf gefahren mit der XT700 . Er ist noch eine Runde durch Frankreich nach dem TET . Danach ist er aber ganz fertig gewesen, der Satz Ranger.
-
Das schafft der Ranger auch und geht bei Nässe auf Schotter und Feld/(Sandwege trocken) besser. Bin aber auch mit dem STR sehr zu Frieden.
-
Ich empfehle dir mal dich zum Thema Kardanwelle zu belesen. Bspw. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kardanwelle
Ein Kardanantrieb ist nirgends verschleiß- und wartungsfrei. Aber ich glaube dir geht's hier nur um BMW Bashing. Mach ruhig, wenn es dich befriedigt.
Nein geht es nicht, klar muss man beim Kardanantrieb eine Wartung durchführen Ölwechsel z.B. aber warum muss ich die Welle tauschen?
-
Die Diskussion über Kardan vs. Kette ist m.E. müssig und hat hier im Kontext auch eher nix verloren. Selbstverständlich ist ein Kardan ne bequeme Sache und er gilt ja landläufig als wartungsfrei. Das ist natürlich völliger Quark. Ein Kardanantrieb ist weder wartungs- noch verschleißfrei.
Aber nur bei BMW und der Tausch wird sehr billig sein.
-
Das weiß ich schon, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, man kauft sich doch sowas um keinen Kettenwechsel mehr machen zu müssen z. B. Deshalb hatte ich die XT1200z.
-
Meine verflossene Yamaha XT1200z Bj. 2010 hatte mit 100000 km Laufleistung, 1 Mal das Ventilspiel eingestellt bekommen bei ca. 85000 km Kontrolle wurde bei ca. 45000 durchgeführt, Kardan keine Auffälligkeiten. Also das mit dem Kardan wechseln bei 80000 km verstehe ich nicht.
-
Der GT AIR lll soll noch leiser sein.
-
So Entschuldigung 😞
-
Habe den Trangia sehr zu schätzen gelernt in Schweden auf dem TET.
Kann ich nur empfehlen den Kocher.
-
Sieht man das nicht im Video beim Piraten, wo er die Kette für die Nockenwellen montiert.
-
Ich glaube für den Scottoiler gibt es eine elektrische Unterdruckpumpe als Zubehör.
-
Gibt es hier denn überhaupt eine 890 Adv. mit Nockenwellenschaden?
Laut Auskunft vom Händler hatte er einen Fall auf Garantie.
-
Stefan, wie viel Km haste denn drauf gehabt bis zum Nock-Schaden?
-
Ja, das Thema Nockenwellen ist hoffentlich durch die Qualitätssicherung abgestellt worden beim 24er-Modell der 890 ADV. Mein Dealer meinte das sich, was dazu getan hat von der KTM-Seite aus wir werden, es sehen deswegen gleich Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen wurde meinerseits.
-
Habe mir den Remus gegönnt .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So ist für die interessierten .
Ist vielleicht doch nicht alles Kacke von KTM.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
SEHR INFORMATIV
-
Bommi deine Navilösung find ich spitze und behalte ich auf jeden Fall im Auge. Aktuell auf meiner 790er seh ich aber keine stabile Umsetzungsmöglichkeit. Mit meiner Handy, Navi Halterung wackelt allein schon das Tomtom wie ein Rodeoreiter auf dem Stier.
Für die Handyhalterung habe ich einen Ram-Kugelkopf an der rechten Lenkerklemmungsschraube montiert.