Beiträge von EX-XT

    Bin im Juni 23 den TET in Schweden gefahren, habe ca. um die 7500 km drauf gefahren davon TET 2500 km (Schotter 3000 km) 800 km BAB der Rest Landstraße. Mein Kumpel hat 10000 km drauf gefahren mit der XT700 :ja: :denk: :grins: . Er ist noch eine Runde durch Frankreich nach dem TET :Daumen hoch: . Danach ist er aber ganz fertig gewesen, der Satz Ranger.

    Die Diskussion über Kardan vs. Kette ist m.E. müssig und hat hier im Kontext auch eher nix verloren. Selbstverständlich ist ein Kardan ne bequeme Sache und er gilt ja landläufig als wartungsfrei. Das ist natürlich völliger Quark. Ein Kardanantrieb ist weder wartungs- noch verschleißfrei.

    Aber nur bei BMW :grins: und der Tausch wird sehr billig sein.

    Meine verflossene Yamaha XT1200z Bj. 2010 hatte mit 100000 km Laufleistung, 1 Mal das Ventilspiel eingestellt bekommen bei ca. 85000 km Kontrolle wurde bei ca. 45000 durchgeführt, Kardan keine Auffälligkeiten. Also das mit dem Kardan wechseln bei 80000 km :nein: :ja: verstehe ich nicht.

    Ja, das Thema Nockenwellen ist hoffentlich durch die Qualitätssicherung abgestellt worden beim 24er-Modell der 890 ADV. Mein Dealer meinte das sich, was dazu getan hat von der KTM-Seite aus:denk: wir werden, es sehen deswegen gleich Garantieverlängerung auf 4 Jahre abgeschlossen wurde meinerseits.

    Habe mir den Remus gegönnt :grins:.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ist für die interessierten :wheelie: .

    Ist vielleicht doch nicht alles Kacke von KTM.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEHR INFORMATIV :Daumen hoch:

    Bommi deine Navilösung find ich spitze und behalte ich auf jeden Fall im Auge. Aktuell auf meiner 790er seh ich aber keine stabile Umsetzungsmöglichkeit. Mit meiner Handy, Navi Halterung wackelt allein schon das Tomtom wie ein Rodeoreiter auf dem Stier.

    Für die Handyhalterung habe ich einen Ram-Kugelkopf an der rechten Lenkerklemmungsschraube montiert.