Beiträge von Gu_1

    Hallo Achim,


    danke für Deine Ausführungen. Hört sich ja eigentlich nicht so schlimm an. Ich denke, ich könnte das auch hinbekommen. Zu der zusätzlichen Bohrung mit Gewinde und der orangen Schraube. Ich kann die leider nicht so gut erkennen. Kannst Du vielleicht noch ein Foto reinstellen, wo man das etwas besser erkennen kann, wäre super. Ich dachte die Verstellung des Abstandes zum Griff wird über die orangen Hebel realisiert, wozu brauchst Du dann noch die Schraube?


    Habe auch die Deckel aus dem PP Sortiment und ich finde den eloxierten, orangen Farbton auch nicht optimal. Wenn ich den Pazzo-Mod durchziehe, werde ich die auch lackieren lassen. Du hast die aber nicht gepulvert, sondern nasslackiert oder?


    Was ich aber trotzdem nicht verstehe. Wenn die Modifizierung der Griffe so simpel wäre, warum zum Henker kriegt Pazzo das dann nicht gebacken eine Version für unsere Kisten zu verkaufen und vertröstet die Leute schon über ein Jahr???


    Danke Dir.


    Der Gruß


    Guido

    Hi Doc,


    das war wirklich alles an Aufwand, um den Kupplungsgriff gangbar zu machen. Nur nen neuen Bolzen drehen und die Dicke des Hebel (ich denke im Gelenkbereich) reduzieren, dann passt das.
    Dann würde ich mir das auch überlegen.
    Der Verstellhebel ist der Orange, wenn ja wusste gar nicht, dass die bei Pazzo auch Orange liefern oder haste den auch noch nacheloxieren lassen.


    Weitere Frage, die eigentlichen Kupplungs- bzw. Bremseinheiten, sprich die nicht gewechselt werden, sind bei dir schwarz, wie hast du das gemacht eloxiert, gepulvert oder Nasslack. Wenn dann würde ich die auch gerne eloxieren, weiss bloß nicht ob das auf Gussoberflächen funzt.


    Danke
    Gruß Guido

    Hi Guys,


    ich denke Ihr versteht den Marc da etwas falsch, er schreibt doch ausdrücklich, dass das seine Erfahrungen sind.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Ölstand den er fährt geringer als der der im Handbuch angegeben ist. Wenn er dadurch fast keinen Ölverbrauch mehr hat, cool. Würde ich von mir auch gerne behaupten (7200km und schon 2l nachgefüllt).
    Wenn ich sein Profil anschaue, fährt er auch auch schon ne Weile seine SD und ich nehme an auch ohne Motorprobleme. Ich werde das auch mal probieren, vielleicht kann ich dadurch meinen Verbrauch reduzieren.
    Was ich mich eigentlich auch immer fragen, wozu habe ich eigentlich eine Ölkontrollanzeige, ich dachte eigentlich immer, wenn die anspringt, dann wird es kritisch. Ich nehme mal an, wenn sein Ölstand kritisch wäre, dann würde die doch sicher auch anschlagen oder sehe ich das falsch?


    Danke
    Der Gruß
    Guido

    Hi,sag mal, was macht denn die Planungsphase? Kommst du mit dem KZH auf den Markt? :sabber:




    Hi Dirk,


    ich habe gerade eben die letzten Zeichnungen fertig gestellt und zur Anfrage rausgeschickt. Wird sicher noch ne Weile dauern bis die Machbarkeit und wenn machbar die preislichen Informationen eingetroffen sind. Und dann muss es auch noch in einer preislichen akzeptablen Dimension sein, um nicht von Euch hier für blöd gehalten zu werden. Ich hab im Moment echt keinen Plan wo wir landen werden.


    Bin auf jeden Fall jetzt wieder intensiver dran, hatte leider in der letzten Zeit andere Prios.


    Der Gruß


    Guido

    Hi Lazo,


    hört sich interessant an.


    Kannst du mal Bilder von dem Puff machen, wegen Schweissnäten. Und was heisst geiler Sound, lauter oder dumpfer Bassiger? Soundfile wäre Klasse.


    Danke


    Der Gruß


    Guido

    Hi Benny,


    danke für Dein Statement bezüglich PiPo. Ich denke auch das es mein nächster sein wird, auch wenn er von Seiten KTM und Michelin nicht freigegeben ist für die SDR08, im Schein steht er ja und das gilt oder? Ist denn bei dem das Abnutzungsverhalten gleichmäßig und hält der hintere vielleicht etwas länger als 3800 km. Benny wenn Du auch die SDR08 hast müsstest Du ja auch den CorsaIII drauf gehabt haben. Kann Du irgendwas im direkten Vergleich zum PiPo sagen. Ja und BT016 nicht freigegeben wegen Fahrstabilität abgelehnt von KTM für die SDR08, hab ich schriftlich von Bridgestone.


    Danke


    GG

    Sieht aber fast so aus, dass hier wohl alle SDR08 nur die CorsaIII fahren, sonst hätte bestimmt schon einer was gesagt. Bin heute auch wieder ca. 250Km gefahren. War echt Klasse aber das Profil ist ja auch noch OK. Ich denke, ich kann noch 1000km mit meinem hinteren fahren aber dann muss was neues her und bis dahin muss ich mich für irgendwas entschieden haben.


    Also für jegliche Empfehlungen vielen Dank im voraus.


    Der Gruß


    Guido

    Hi Guy's


    muss das Thema nochmal aufgreifen. Hab im Moment noch den Corsa III drauf, Erstausrüstung. Fand ich eigentlich nicht schlecht soweit bis der Vordere an den Flanken mehr abgefahren war, als auf der mittleren Lauffläche, hatte also eher eine spitz zulaufende Form als eine Runde. Irgendnwie fuhr die Dicke sich nicht mehr so schön rund. Nach dem Wechsel des Vorderen hat sich das auch bestätigt, läuft wieder besser.


    So nun würde ich gerne den PIPO mal probieren (hoffe, dass der sich gleichmäßiger abnutzt), auch bei mir steht er im Schein. Bin halt nur etwas unsicher, weil ja nicht offiziell freigegeben von KTM und Michelin.


    Nun meine Frage hat denn schon jemand den PiPo auf einer SDR08 oder 09 getestet und kann mal sagen wie der sich fährt vielleicht gerade im Vergleich zum Corsa III?


    Der 2CT ist ja ein anderer Reifen als der normale PiPo, wenn also in meinem Schein nur der normale PiPo drin steht, geht der 2CT oder eine Kombi 2CT/PiPo nicht oder was meint Ihr.


    Vielen Dank.


    Der Gruß


    Guido

    Da hab ich mich also nicht verkuckt, mal vom Gras abgesehen. Tolle Nummer Respekt :knie nieder: . Gefällt mir wirklich gut, schöne Linie und besonders gefällt mir, dass die nicht so lang sind wie die anderen Zubehörtüten. War die Basis HP-Course ESD's?


    Wie hören die sich an im Vergleich zum Serien-ESD, ne ABE hast du sicher nicht da Eigenbau oder?


    Ich bin auch am überlegen mir die Akra Hexa zu holen und dann die Länge zu modden. Gibt aber anscheinend noch niemand, der das bei den Hexa's gemacht hat und die Erfahrungen mal darlegen könnte.


    Der Gruß


    G

    Hmm,
    habe meine 1000 Inspektion im Nov08 gemacht an meiner SDR08. Bei mir wurden das Ventilspiel kontrolliert. Eingestellt werden musste nichts, da alles OK war, hätte mein Händler aber gemacht, wenn nötig gewesen wäre.


    Der Gruß
    Guido

    Hi Guys,


    Ihr habt ja schon so toll über das Kürzen der Akra Race Anlage berichtet. Hat auch schon mal jemand die Akra Evo ESD sprich die zugelassenen ESD's gekürzt.
    Ich finde auch die noch etwas zu lang und ich müsste wohl auch mein KZH nochmals modifizieren. Was meint Ihr, würde der Sound bzw. das Fahrverhalten dadurch geändert werden. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann hier seine Erfahrungen darlegen.


    Vielen Dank.
    Der Gruß
    Guido

    Hi
    Michi,
    ja das wäre Klasse wenn Du mir da ein paar Adresse für die Anfrage schicken könntest, gerne auch per PN. Die Zulieferer sollten aber nach Möglichkeit alle für die Herstellung notwendigen Fertigungsprozesse im Hause haben. Sprich: Laserstrahlschneidanlage, Rohrbiegeeinrichtungen, Schweißeinrichtungen WIG, Hartlötprozess, Dreh- und Fräsmaschinen, Sandstrahlanlage.
    Ich habe auch schon ein, zwei Adressen, weiß aber auch noch nicht ob die das alles können.


    Santa,
    ich kenn leider die Anschraubpunkte an ner normalen SD nicht, muss man sich mal anschauen. Ich glaueb aber schon das die sich unterscheiden, vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu, es gibt doch auch ein paar Jungs die zwei Hecks verwenden, nutzt Ihr da den gleichen KZH an jedem Heck?


    Das mit Johanniskreuz heute Mittag wird wohl nichts werden, da ich ja das Geld verdienen muss, um mir die Maschine leisten zu können und das ist leider in Weinheim, was Dir wohl was sagt. Die SDR ist zwar schnell, aber nicht so schnell (oder ich wohl nicht mutig genug), um in der Mittagspause da rüber zu düsen.
    Werde aber wohl am Freitag so gegen 16:00 Uhr oben am Kreuz sein.


    Der Gruß
    Guido

    Hi @ all,


    soviel positive Resonanz hatte ich wirklich nicht erwartet. Vielen Dank dafür das freut mich wirklich sehr. Ich muss mich aber auch bei tom.86 bedanken, denn er war der erste, der die Idee eines Halters aus Rundmaterial hatte und mich bei meiner Konstruktion inspiriert hat.


    Wie ich schon in einigen PN's geantwortet hatte, ist das Teil ein Einzelstück, was mich sehr viel Zeit gekostet hatte, wie Michi richtig erkannt hat. Sicher ist es auch mit weniger Aufwand umzusetzen, aber ich bin ein wenig detailverliebt und habe deshalb jedes Einzelteil (in der Summe 17 Stk.) mit viel Sorgfalt erstellt, hatte aber auch gute Hilfe durch meine Jungs in der Fertigung, die sich mit den Fräsen und Drehbänken weit besser auskennen als ich.


    Da ja doch einige von Euch Interesse an dem Halter zeigen, werde ich in der nächsten Zeit von den 3D Modellen Zeichnungen herleiten, die die notwendigen Info's zur Anfrage bei enthalten und diese dann an verschieden Lieferanten schicken und auf Machbarkeit und Kosten prüfen lassen. Nagelt mich aber bitte nicht fest, bis wann ich das erledigt habe. Sind halt doch ein paar Zeichnungen und es soll halt Hand und Fuß haben. Vielleicht kennt ja von Euch noch einer ne gute Adresse, wo man so etwas machen könnte und ich anfragen kann. Sie sollten Möglichkeiten des Laserschneidens für die Bleche, Schweißtechnik (Anschraubblech - Hauptrohr(WIG)), Löttechnik (kleineren Rohre miteinander und Gewindebuchsen), Fräsmaschinen und Drehmaschinen haben.


    Eines muss aber noch erwähnt werden. Der KZH ist auf meinen Puff, sprich der Serienanlage ausgelegt, wie und ob er an einer Zubehöranlage passt, kann ich nicht sagen. Was ich auf den Bildern so gesehen habe, erscheinen die etwas länger. Wie man den Halter da integrieren kann, weiß ich noch nicht. Vielleicht reicht es schon, das Blech für das Nummernschild etwas nach unten zu schieben, dann bräuchte man nur unterschiedlichen Blechtafeln und das wäre wohl machbar. Was meint Ihr.


    Also ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Der Gruß


    Guido

    Ich finde den KZH echt gelungen.
    Auch wenn ich glaube dies nicht mit deiner :titten: zu teilen (siehe Bild zwei) Schaut etwas ernst die Gute :zwinker:
    Bleibt nur eins zu sagen :respekt: & :sensationell:


    Hallo Marco,jetzt muss ich mich als :titten: mal direkt mit einschalten, leider hat mein Mann sich das Bild nicht so direkt angeschaut, das war nicht geplant, dass ich drauf bin oder er hatte in dem Moment nur Augen für seine zweite :titten: ! Im Gegenteil, auch ich bin sehr zufrieden mit dem Egebnis; hab ihn all die Zeit während der Entwicklung tatkräftig unterstützt! Allerdings zieht man dann als :titten: wohl mal so eine Gusche, wenn man zum 100sten Mal gefragt wird, wie man denn den KZH findet ;-)!


    Grüße,


    Juliane.

    Es hat ja nur fast 3 Monate gedauert von den ersten Gedanken über die ersten 3D Modelle, 6 Pappmuster, unzähligen Stunden an Fräse und Drehbank, übers Biegen, Schweißen und Löten bis zum Pulvern und Kabelkonfektionierung und jetzt is er endlich fertig (ok schon seit 3 Wochen am Mopped, musste ja auch die Vibrationstest bestehen).




    Bestehen tut er aus verschiedenen Rohren, die miteinander verlötet sind und das Hauptrohr ist mit einer Trägerplatte verschweißt. Rohrkonstruktion ist so aufgebaut, dass alle Kabel darin laufen können. Blinker und Kennzeichenbeleuchtung sind an definierten Laschen des Trägerbleches befestigt.


    Bin mal gespannt was ihr dazu meint. Anbei ein paar Bilder.


    Der Gruß


    Guido

    Haste schon mal ne Mail zu Pazzo geschrieben ?


    Wenn viele Anfragen wegen der Hebel kommen, könnte das die Sache beschleunigen :knie nieder:


    Ich hab vor 2 Wochen die Aussage bekommen, das die beim Zeichner sind :applaus:



    Hi Hitch3r


    Nein an Pazzo nicht, nur an Synto, die wollen mich informieren, wenn sie soweit sind. Aber eigentlich ne gute Idee, lasst uns Pazzo mit Emails überschwemmen, vielleicht geht's dann ja schneller.


    Ich denke aber, wenn Sie tatsächlich schon am konstruieren sind, dann haben sie auch schon ne Plan für ne Lösung. Dann muss theoretisch nur noch ein erstes Muster gefräst werden und getestet werden. Aber ob Sie wirklich schon so weit sind, dass wissen sie leider nur selbst, erzählen kann man vieles. Ich kann mich erinnern irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass sie schon vor einem Jahr fast fertig waren. Du kannst ihnen ja eine kleine Änderungsanleitung zukommen lassen.


    Was für tech. Geräte hast du benötigt, um Deinen Hebel zu modden. Braucht man da spezielle Zerspanungstechnik.


    Edit: Eine Frage noch, sind das bei dir die kurzen oder langen Pazzo's? Schätze die langen oder?


    Danke


    Der Gruß


    Guido

    Pazzo, ABM-Synto Hebel sollen ja schon seit einiger Zeit in Vorbereitung bzw. Entwickung sein (einige Zeit bedeutet nun schon mal über 1 Jahr), Problem ist wohl der Kupplungsgriff. Warte auch schon ,dass die Dinger endlich verfügbar sind. Die Pazzo's sind ja schon auf einigen SD's montiert worden, aber dann wohl nur durch Modifikation, welche wohl nicht ganz so einfach waren, siehe:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-superduke/superduke-zubehör/22585-brems-und-kupplungshebel-von-pazzo/


    Von den schon verfügbaren finde ich diesen http://www.hehl-racing.de/ am Besten, ähnlich der PowerParts bloß etwas günstiger.


    Ich werde aber wohl noch warten denn die Pazzo's gefallen mir doch am besten, ach ja Rizoma gibt es auch noch, sind mir aber zu teuer und zu lang...


    Der Gruß


    Guido